PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albenanzahl einschränken und Albenlöschung?

Lemmi540iat
01.08.2008, 21:34
Hallo zusammen,

sollte ich jetzt doch einen vorhandenen Thread bei meiner suche übersehen haben, bitte ich um entschuldigung!

Es geht um folgendes:

- Wie kann ich einstellen, dass jeder User nur 1 Album mit 10 Bildern anlegen kann?
(Im moment ist der stand dass die leute mehrere Alben anlegen und dort immer nur ein paar Bilder hochladen bis sie auf eine Gesamtzahl 10 kommen, erst dann geht nix mehr)

- Wie kann ich einzelne Alben als Admin löschen/entfernen?
auch hier bin ich im AdminCP nicht fündig geworden.

Das Album ist auf di deutsche Version geupt *All Albums version 2.3 * dachte das wird dann besser, ist aber noch immer wie das alte (bis auf die sortierreihenfolge in der Übersicht)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Lemmi

StGaensler
01.08.2008, 21:49
Das Album ist auf di deutsche Version geupt *All Albums version 2.3 * dachte das wird dann besser, ist aber noch immer wie das alte (bis auf die sortierreihenfolge in der Übersicht)In vBulletin ist das Album integriert, das kannst du nicht seperat auf irgendeine Version updaten. Du hast da also ein extra Add-on installiert - insofern können wir dir da also nicht weiterhelfen, da musst du dich an den Autor deines Album Add-ons wenden.

Viele Grüße

Stefan

Hatsu
01.08.2008, 21:58
Das geht im Standard-vB nicht. Ein Designfehler würde ich mal behaupten. :)
Geh in das Profil des Nutzers und wähle das Album aus. Dort kannst du es dann bearbeiten und auch löschen. Im ACP gibt es da keine Möglichkeit.
Das ist ein Addon (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=172215) und das zeigt nur alle Alben auf einer Übersichtsseite an. Mit Maximalanzahl der Alben hat das nichts zu tun.

Lemmi540iat
02.08.2008, 00:13
Hallole,

lieben dank für die auskunft/hilfe.
Im integrierten album habe ich das gleiche auch bereits versucht einzustellen und fand nichts, dann fand ich auf meiner suche das Deutschupdate und integrierte es mal.

Ok, mein fehler, hab ich nicht aufgepasst.

Dennoch lieben Dank an euch dass ich nicht gleich an die wand gestellt wurde :) !!

Die Vbgarage wäre ideal, aber nachdem ich dem Board ja regelmässige Updates zukommen lasse, wäre das dann jedesmal verstellt glaube ich.
ZUDEM wäre es ja auch ein Hack der eingebaut werden muss und das pack ich net mit meinen schmalen kenntnissen :o