PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines portal und vbb

primus_bp
19.10.2002, 12:39
hallo support,

mein kunde hat sich nun das vbb gekauft (kunden nummer trage ich am montag ein, denn dann bekomme ich die erst vom kunden)

nun habe ich eine frage. ich soll für den kunden ein kleines intranet portal programmieren, wo anfangs ein login kommt, und die wollen, das man anschliessend im vbb nicht auch nochmal benutzernamen und passwort eingibt.

die benutzer abfrage habe ich geschafft. ich habe die sessions bbusername und bbpassword erfolgreich ausgelesen bzw geschrieben, der login zum portal funktioniert auch (ich benutze dafür die tabelle "user" aus der vbb datenbank. die felder "username" und "password" werden auch erfolgreich ausgelesen und es kommt zur erfolgreichen authentifizierung, allerdings, wenn ich dann auf den, im portal vorhandenen, link zum vbb klicke, hat der die login daten nicht übernommen.

was mache ich falsch, gibt es überhaupt eine möglichkeit, das zu verwirklichen? ich denke ja.

bitte sagt mir wie ich in etwa vorgehen muss

ich habe es bisher so...

login -> felder "username" "password"

cookies -> "bbusername" "bbpassword"

auth -> sql tabelle user -> felder "username" "password" werden mit den session cookies erfolgreich verglichen.

portal -> link zum forum (unterverzeichniss vbb)

login im forum noch nicht vollzogen.

danke für die schnell hilfe im vorraus.

volker.

Anke123
19.10.2002, 21:18
Warum so viel Arbeit Baue einfach das Vbindex nach deinen vorstellungen um. Es ist zwar kein richtiges Portal aber erfüllt ähnliche Bedingungen.

Link zu vBindex 1.x : http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1877&highlight=vbindex
Link zu vBindex 2.x : http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=41916

Anke

primus_bp
19.10.2002, 22:29
weil ich sowas nicht nehmen kann. das ist ja die sache. ich muss ein eigenes login feld haben, und mit diesen daten muss auch gleich der login im vbb vollzogen werden.

s.molinari
19.10.2002, 23:43
Hallo primus_bp,

Du könntest die Login Funktion von vB benutzen. Dazu auch sicher stellen dass das Cookie Verzeichnis "allgemein" ist für vB("/").

Scott

primus_bp
20.10.2002, 11:02
hm. das versteh ich jetzt nicht ganz? wie meinst du das?

ich hab mir ja jetzt ein eigenes login feld geschrieben, 2 inputfelder. die lesen die datenbank user aus. und zwar die felder userid und password. dann werden cookies geschrieben. die selben, wie die, die das vbb benutzt, dann komm ich auf meine kleine portal seite. da ist der link zum forum. wenn ich da drauf klicke, hat der das login script ja nicht mit übernomme. bzw die cookies.

wie kann ich das bewerkstelligen?

primus_bp
20.10.2002, 22:27
// edited

also. ich habs hinbekommen. war ne schwere geburt. aber letztenendes hab ich doch gewonnen, wer dran interessiertist, bitte melden. wenn das ding online kommen sollte, poste ich es hier selbstverständlich, zum testen