Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL-Fehler 2006
Wenn ich ein Backup per SQL-Dump mit dem Button 'Do Backup' mache bekomme ich folgendes per Mail:
Database error in vBulletin Control Panel: Invalid SQL: SHOW FIELDS FROM templateset mysql error: MySQL server has gone away mysql error number: 2006
Date: Sunday 23rd of September 2001 08:57:55 PM
Script: /admin/backup.php
Wenn ich über 'Save data to file on server:' gehe bekomme ich den Fehler nicht!
Kann mir bitte jemand damit weiterhelfen?
Der Fehler ist reproduzierbar kommt immer wieder :(
s.molinari
23.09.2001, 21:35
Ich würde sagen da spielt ein Timeout mit oder nicht mit. :)
Das backupen :D auf dem Server funktioniert weil es viel schneller ist als wenn Du das ganzen herunterladen muss.
Scott
Hallo Scott.... bist mal wieder superschnell....danke....
Ja was ähnliches kommt wenn ich von meiner Platte eine Style-Datei uploade..... ist die der Grund, warum eigentlich diese Funktionen auch vom Server aus gehen, also erst auf Server und per FTp runterladen? Oder anderse gefragt, sollte ich mir Sorgen machen? :(
s.molinari
23.09.2001, 21:50
Wenn Du alles in dein Backup bekommst ist es nicht schlimm wenn Du es zuerst auf deinem Server speicherst und dann per FTP herunterladest.
Hauptsache alles ist drin. Ich würde vorschlagen das Du vorsorglich dein Backup auf Vollständigkeit überprüfen. :)
Scott
Hmmmmmm.... sorry bin neu in der vB Welt......und wie???? Nach der Liste des CP-Fensters nach zu urteilen ist es OK ...aber wie checke ich das????
s.molinari
23.09.2001, 22:08
In dem Du das Backup auf deinem lokalen Rechner wiederherstellst. Wenn die Backupdatei nicht allzu gross ist könntest Du sie Direkt in einem Texteditor anschauen. Am Ende der Datei muss eine Abfragen für die 'word' Tabelle vorhanden sein. Wenn nicht, ist die Backup unvollständig.
Normalerweise wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, musste alles in deinem Backup drin sein.
Scott
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.