Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 simpele, aber dennoch evtl. nützliche Tipps
.. die mir grad wieder einfallen und auf die man eigentlich nur durch "Zufall" kommt, meines Wissens sind sie nirgendwo dokumentiert:
1. Ändert man einen Beitrag und sieht normalerweise nur den abgespeckten Editor, müsste man erst auf "Erweitert" klicken um den vollen Editor zu sehen.
Das kann man einfacher haben, indem man sofort per Doppelklick (ja, den gibts auch im I-Net manchmal ;) ) auf das "Ändern" geht. Dann öffnet sich sofort der erweiterte Editor.
2. Wer die Rechte besitzt, nachträglich Themen-Titel zu ändern, muß dazu nicht erst das Thema aufrufen. Es reicht, in der Übersicht des Forums in die "Box" des entspr. Themas doppel zu klicken, und zwar nicht direkt auf den Link, sondern in dessen Nähe.
Somit erscheint eine schmale Editor-Zeile mit dem Titel, welcher dann darin bearbeitet werden kann. Allerdings gilt das nicht für Präfixe.
Aber um schnell Tippfehler zu ändern oder den kompletten Titel umzuschreiben, reicht das völlig. Es wird dann automatisch auch im Thema übernommen.
Es gibt noch ein paar mehr solcher "Tricks", nur die fallen mir im Moment nicht ein. :D
StGaensler
11.10.2008, 08:46
Hallo,
wenn du in der Themenübersicht doppelt auf das Themenicon klickst, kannst du ein Thema schnell und unkompliziert schließen.
Doch, diese Features sind dokumentiert, aber das war vor deiner Zeit: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17159
Viele Grüße
Stefan
Öhm wo ists hier der Trick o. Tipp?
Das ist normale Funktion die irgendwie jeder weiss :-)
Also so überragend war das nu nicht:confused:
Danke für die Ergänzung Stefan. :)
Allerdings gerade die beiden von mir erwähnten Tipps sind in dem verlinkten Thread auch nicht erwähnt.
Genau... das mit dem schnellen "Öffnen/Schließen" war mir zwar auch bekannt, aber gestern nicht eingefallen. Es gibt wie gesagt noch einige mehr "Kniffe". :)
Öhm wo ists hier der Trick o. Tipp?
Das ist normale Funktion die irgendwie jeder weiss :-)
Also so überragend war das nu nicht:confused:
Hm... weiß ich nicht ob das "irgendwie jeder weiß" , glaube ich aber nicht. ;)
Das mag für Dich und mich und viele andere kalter Kaffee sein, aber ich kenne etliche Mods/Admins die das NICHT kannten und ganz überrascht sind, wenn man ihnen das erzählt oder zeigt.
Und ich gehe einfach in Foren immer mal davon aus, dass nicht Jeder dort die Inhalte ALLER Threads kennt, sonst bräuchten wir ja keine mehr. :D
Wenn ich überlege, wie vieles hier doppelt geposted und gefragt wird und wurde und was man davon alles so als "eigentlich selbstverständlich/logisch/normal" betrachtet...dann wäre hier so Manches überflüssig und eigentlich könnten wir uns das komplette "Tipps & Tricks" Unterforum komplett sparen. ;(
Denn da steht in der Summe zumindest für mich nicht viel Neues drin was man nicht schon selber ausprobiert oder praktiziert hätte. Trotzdem würde ich das deswegen nicht abwerten.
Aber es ist halt nicht für jeden "selbstverständlich" oder plausibel....und Neueinsteiger solls auch immer mal wieder geben...hab ich mal gehört. :D
Also man sollte vielleicht nicht vorschnell ein Thema als "überflüssig" abtun...nur weil man die Aussage darin selbst eventuell schon kannte ...
The Coon
11.10.2008, 20:35
Danke für die Tipps @ Jaydee und Stefan!
Es gibt Leute, die anstelle des vB-Handbuchs ne Frau neben sich im Bett liegen haben ... ;)
Danke für die Tipps @ Jaydee und Stefan!
Es gibt Leute, die anstelle des vB-Handbuchs ne Frau neben sich im Bett liegen haben ... ;)
ich habe weder das handbuch noch ne frau neben mir liegen nur mein Laptop der liegt mit mir im bett..
The Coon
12.10.2008, 00:27
Also so überragend interessant war das nu nicht @ Thema :confused:
StGaensler
12.10.2008, 07:52
Danke für die Ergänzung Stefan. :)
Allerdings gerade die beiden von mir erwähnten Tipps sind in dem verlinkten Thread auch nicht erwähnt.Doch, der ist sogar inklusive Video-Dokumentation vorhanden:
Zwei Beispiele: [...] Der Titel eines Themas kann z.B. geändert werden, indem Sie einfach doppelt auf die Tabellenzelle des Themas in der Forenansicht klicken. Denken Sie daran, dass bei keiner dieser Aktionen die Seite neu geladen oder eine andere Seite aufgerufen werden muss.
Floris (Moderator bei vBulletin.com) hat ein kurzes Video erstellt, das die Funktionsweise mit AJAX demonstriert:
http://files.vbulletin.com/3.5/ajax.htmlDer Doppelklick auf die Bearbeiten-Schaltlfäche kam glaub ich erst später dazu, ist aber hier irgendwo auch erwähnt.
Viele Grüße
Stefan
Also ich denke auch, auch wenn ich wieder als Motzer bezeichnet werde, dass es gewisse Dinge gibt, die sollte man einfach wissen, wenn man etwas betreibt und diese beiden Dingen gehören dazu.
Nichts ist schlimmer als wenn man meint etwas haben zu müssen und nicht weiß was GRUNDfunktionen sind!
DAS ist natürlich nur meine Meinung - aber wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Finde, das findet auch bei so etwas Anwendung!
Doch, der ist sogar inklusive Video-Dokumentation vorhanden:
Der Doppelklick auf die Bearbeiten-Schaltlfäche kam glaub ich erst später dazu, ist aber hier irgendwo auch erwähnt.
Viele Grüße
Stefan
Ups..Asche auf mein Haupt... stimmt, genau den Part hab ich wohl zu schnell überflogen. :o
Nichts ist schlimmer als wenn man meint etwas haben zu müssen und nicht weiß was GRUNDfunktionen sind!
Da stimme ich völlig zu. Allerdings muß Derjenige diese Kenntnisse ja auch erstmal irgendwoher beziehen (gerade bei "versteckten" Funktionen, die sonst anders ausgelöst werden).
Wir sind ja auch nicht in vBulletin geschliddert und hatten sofort die "volle Weisheit" darüber. :D
Und obwohl ich seit recht vielen Jahren inzwischen überwiegend mit vB arbeite, bin ich sicher, immer noch längst nicht alles darüber zu wissen. Und selbst einzelne Team-Mitgleider werden ebenso nicht alle "Kniffe" darüber kennen.
Daher ist ja eine solche "Austausch-Plattform" wie hier so praktisch: Jeder lernt irgendwo von Jedem...der Eine weiß dies und jenes, der Andere wieder etwas anderes zusätzlich usw... :)
Meine Güte,
immer dasselbe Schema: jemand stellt einen (in meinen subjektiven Augen positiven) Beitrag in's Forum, viele Leser freuen sich, posten das aber nicht (so wie z.B. ich).
Und dann kommen die "Nutz doch mal die Suchfunktion"-, "Das sollte man schon wissen" , "Das steht doch schon hier: xxx"-, "Ich weiß sowieso eigentlich alles!"-Typen und zerstören den Beitrag dann.
Wenn Ihr wirklich alles wisst, dann rettet die Welt, löst die Finanzkrise, oder oder oder.
Kritik ist ja immer sinnvoll, aber sie sollte schon konstruktiv und vielleicht teilweise eine Spur dezenter sein!
So, und da ich Jörgs Beitrag gut fand und er mir geholfen hat dürft Ihr mich jetzt gerne für einen vB-Dummkopf und Grundwissen-Ignoranten halten!
So, und da ich Jörgs Beitrag gut fand und er mir geholfen hat dürft Ihr mich jetzt gerne für einen vB-Dummkopf und Grundwissen-Ignoranten halten!
Ich schliesse mich in dem Fall ebenfalls dieser neuen Benutzergruppe "vB-Dummkopf und Grundwissen-Ignorant" an, da ich das:
Das kann man einfacher haben, indem man sofort per Doppelklick (ja, den gibts auch im I-Net manchmal ;) ) auf das "Ändern" geht. Dann öffnet sich sofort der erweiterte Editor.
ebenfalls noch nicht wusste...
Vielen Dank an Jaydee, für diesen Tip.
Meine Güte,
immer dasselbe Schema: jemand stellt einen (in meinen subjektiven Augen positiven) Beitrag in's Forum, viele Leser freuen sich, posten das aber nicht (so wie z.B. ich).
Und dann kommen die "Nutz doch mal die Suchfunktion"-, "Das sollte man schon wissen" , "Das steht doch schon hier: xxx"-, "Ich weiß sowieso eigentlich alles!"-Typen und zerstören den Beitrag dann.
Wenn Ihr wirklich alles wisst, dann rettet die Welt, löst die Finanzkrise, oder oder oder.
Kritik ist ja immer sinnvoll, aber sie sollte schon konstruktiv und vielleicht teilweise eine Spur dezenter sein!
Du hast vollkommen recht. Doch eines geht dabei unter. Wie oft soll oder muss so etwas gepostet werden, damit es jemand sucht und oder findet.???
Wie StGaensler schon schrieb, gibt es sogar nen Video zumindest für die Ajax-Funktionen. Wie oft muss man immer und immer wieder etwas wiederholen und posten?
Jede Woche? Jeden Monat?
Ich denke EINMAL reicht und dann heisst es Suchfunktionen nutzen.
Denn AUCH dieser Fred wird in einem Monat, so weit hinten sein, dass ihn keiner mehr ließt. Soll dann wieder jemand kommen, de rmeint er hätte da was dolles gefunden? Wieder so ein Posting?!
Da ist DOCH wohl erstmal angesagt die Suche zu nutzen und dann findet er auch andere Beiträge und nun diesen.... So, nun ihr
Wenn wirklich gemeint, dass dies hilfreich ist war, dann sollte eine Tipp und Tricks Sammlung erstellt werden und das als Sticky.
Anders hat es sonst keinen Sinn und Zweck und bestehen.
Anders gesehen, auch wenn ich dafür gehasst werde, bin ich der Auffassung, dass wenn ich mir zb ein Auto kaufe, wissen muss wie ich es bediene. Warum also nicht auch so ne Software? Ergo? Handbuch lesen....
Ich bin werder ein Schlaumeier noch ein Besserwisser.
Doch denke ich, sollte das Selbststudium an ERSTER Stelle stehen! Denn nur so lernt man besser!
The Coon
13.10.2008, 05:12
Daher mein gut gemeinter Hinweis:
Es gibt Leute, die anstelle des vB-Handbuchs ne Frau neben sich im Bett liegen haben ...
Back to the Roots ... :)
StGaensler
13.10.2008, 09:27
Hallo au_lait,
wir sind hier ein Supportforum und keie "0815-Nutz-doch-die-Suchfunktion-bevor-du-fragst"-Community. Wenn es dich stört, dass hier Themen mehrfach behandelt werden, dann bitte ich dich, dir ein anderes Forum zu suchen, bevor du hier schlechte Laune verbreitest. Du kannst auch anders, und hast bereits Leuten gut weitergeholfen - das ist die Seite von dir, die wir gerne öfter sehen wollen :)
Natürlich wäre es sinnvoll, vor der Frage einmal die Suchfunktion zu nutzen - doch oft weiß man den passenden Suchbegriff nicht, oder entdeckt das richtige Thema aus den vielen Suchtreffern nicht. Wer dann die Suchfunktion benutzen soll bist du und ich, um dann im Frage-Thema einen Hinweis auf ein passendes anderes Thema unterzubringen, wo genau dieses Problem bereits gelöst ist.
Viele Grüße
Stefan
Sebastian, natürlich wäre es schön, wenn jeder sofort alle das Problem betreffenden Threads finden würde.
Und auch das Handbuch sollte man zumindest kennen!
Aber was wäre dann mit diesem Forum? Es wäre eine Sammlung von How-to's und Tutorials ohne den Austausch, der es hier erst so lebendig macht!
Nur nie vergessen: jeder hat mal angefangen! Und das vB ist schon (in meinen Augen) eine besondere Software. Gerade am Anfang habe auch ich lieber einmal zuviel gefragt, aus Angst, etwas wirklich falsch zu machen.
Und das die Auswirkungen dramatischer sein können als in einem phpbb-Forum ist ja wohl so! Auch ist das vB ungleich komplexer, weshalb z.B. ich mich anfangs wirklich schwer getan habe.
Und in dieser Phase war (und bin es immer noch!!!) ich mehr als froh, dass es dieses wirklich geniale Forum gibt, in dem sich die Leute wirklich kümmern, und einen nicht mit Standardfloskeln abtun.
Auch ich denke bei einigen Fragen: muss das denn sein? (:p)
Aber dann klicke ich einfach weg, muss mich nicht "ärgern", und bin mir sicher, der Beitragsersteller wird eine kompetente Antwort erhalten.
Ich möchte hier niemanden angreifen! Mir ist es nur wichtig, dass wir, wie Stefan auch geschrieben hat, genau diese positive Kultur in diesem Forum beibehalten.
Dieses Forum verdient nämlich wirklich den Namen "Community"!
The Coon
13.10.2008, 18:46
Dieses Forum verdient nämlich wirklich den Namen "Community"!
Jep!
Und "by the way" darf ich noch hinzufügen, dass ich Leute aus den neuen Bundesländern kenne, die nicht Englisch sondern Russisch als Fremdsprache lernen "durften".
Denen sollte man auch nicht die "Google-Sprachtools" vor die Füße werfen, unter dem Motto: Friss oder stirb ...
Danke, Stefan und lieben Gruß!
Peter
Danke Euch allen für die Bestätigung einer gewissen "Nützlichkeit" des Themas. :)
Ich hatte insgeheim schon bereut, diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben und hätte ihn am liebsten gleich wieder gelöscht....
Aber so hat er ja offensichtlich doch eine gewisse "Daseins-Berechtigung". ;)
... Ich bin we(r?)der ein Schlaumeier noch ein Besserwisser.
Na ja, also ich weiss nicht ... ???
Na ja, also ich weiss nicht ... ???
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, aber nun werden wir hier persönlich, da muss ich ja dann glatt mal fragen: Gehts noch?
Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, aber nun werden wir hier persönlich, da muss ich ja dann glatt mal fragen: Gehts noch?
Meinerseits kein weiterer Kommentar dazu.
s.molinari
15.10.2008, 07:31
Nur eine Ansicht von meiner Wenigkeit.
Hier ist ein kleiner Unterschied zwischen einem Tipp (Hilfe) und einer Frage, denke ich. Wenn jemand in unserem Forum helfen will, kann er so oft über ein Thema schreiben wie er will. Ob, das Thema schonmal gesprochen wurde ist uns absolut vollig egal. Hauptsache es wird geholfen. Die Art und Weise ist auch egal. Ob ein Tipp, der vielleicht jeder kennt oder eine Antwort, die tausendmal gesagt wurde, es ist egal. Wir wollen es hören!:)
Wenn jemand hier im Forum Hilfe braucht, sollte er schon vorher versucht haben selbst das Problem zu lösen. Dazu gehört auch die Suche. Aber die Antwort sollte nicht nur "nutz doch die Suche" heissen. Das könnte man geschickter sagen, nachdem die Frage beanwortet wurde. Wenn jemand eine Frage nicht korrekt beantworten kann oder will, dann sollte er einfach von dem Antwort-Button wegbleiben.;)
So sollte auch die Einstellung in jedem Forum sein. Das fördert eine schöne Atmosphäre im Forum und so gewinnt das Forum sicherlich mehr Benutzer bzw. wird mehr frequentiert. Das ist auch unser Ziel.:)
Scott
Aber absolut korrekt Scott,
zwar ist mir neulich auch der Kragen geplatzt besonders wenn man auf einen "Ich nutz die Suche nie" resistenten User trifft. Ich hab es mir auch schon angewöhnt bei wiederholt auftretenen Fragen einfach den Link zur Antwort eines bestehenden Themas zu posten, verbunden mit einem Nachsatz der Art "das hättest hier aber schon finden können" :)
Auffällig in letzter Zeit ist aber das es auch User gibt die sich fast jedem Thema annehmen ohne wirklich Hilfe zu leisten. Da sollten eventuell einige mal in sich gehen und wie Scott schon bemerkte bestimmten Buttons fern bleiben ;)
Wir sind dem Ziel ja schon sehr nahe Scott :D
Ach liebe Leute, nun lasst doch bitte diesen Thread hier nicht zum Streit-Thema verkommen. Denn dafür war es (meinerseits) wirklich nicht gedacht.
Wenn Ihr Euch fetzen wollt, dann macht das bitte (wie übrigens in allen Foren, gilt mal so als "allgemeine Empfehlung") per PN, eMail oder meinetwegen auch im Smalltalk Forum, aber bitte nicht hier. ;)
Getreu dem Grundsatz:
Themenbezogene Dinge gehören ins Forum, persönliche Differenzen/Animositäten etc. aber (ausschließlich) in PN's, Mails, Messenger usw.
Möglichkeiten dazu gibts ja wahrhaftig mehr als genug im "modernen Zeitalter". ;)
Der Rest war auf Seite 1 in diesem Thread ja längst geklärt und erledigt... wer weitere Tipps/Vorschläge und/oder "Bedien-Kniffe" rund um vBulletin hat, kann diese hier natürlich gerne veröffentlichen.
Alles andere aber bitte nicht mehr, vor allem aber keine persönlichen Angriffe oder vesteckte Andeutungen auf die "Qualität" einzelner User hier.
Ich denke, Jeder in diesem Forum ist irgendwo verantwortlich für ein oder mehrere Foren und besitzt sicher eine gewisse "geistige Reife" um Derartiges zu unterlassen.
Gerade hier in einem Support-Forum. Da kann man solch einen "Kindergarten" am allerwenigsten gebrauchen. :p
Danke.
s.molinari
16.10.2008, 06:51
Genau. Und ich denke das wars auch. Wenn die Diskussion nicht mehr über das eigentliche Thema weiter diskutiert wird, dann können wir das Thema schliessen.
Danke!:)
Scott
Rene Kriest
18.12.2008, 01:52
Wenn jemand eine Frage nicht korrekt beantworten kann oder will, dann sollte er einfach von dem Antwort-Button wegbleiben.;)
Ich nehme diese Gewissensfrage Dauer-Querulanten, die reflexartig-spontan und wie auf Bestellung über alles motzen können, gerne ab und delegiere sie an das praktische Addon mit dem sinnigen Namen "Ban User from Thread" , kurz BUT. ;)
Also ich kannte diese Option jetzt auch noch nicht ;) Hab auch noch nicht dazu gesucht. Das is wie mit diversen shortcuts die man auf der Tastatur hat aber längst nicht alle nutzt und weiß.
Aber wie wärs denn,wenn man verschiedene Posts zu gleichen Themen zusammenfasst, dann gäbe es nicht zig Themen zu ein und demselben Thema sondern ein gesammelter.
Ok dazu bräuchte es ein paar Mods die sich das regelmäßig annehmen würden, weil hier ja ein großes Supportforum ist und die Übersicht leicht verloren geht. Aber war jetzt nur ne Idee von mir :D
Dann war der Thread ja vielleicht doch nicht so ganz "sinnlos". :)
Mein Anstoß dazu war halt die Erfahrung, dass selbst viele Mods diese "Kniffe" halt nicht kennen und froh über solche Tipps sind.
Die Idee mit dem "Zusammenlegen/Sammeln" ist grundsätzlich nicht schlecht...so als eine Art "F.A.Q" für vB-Tipps. Aber wo dann anfangen und wo aufhören?
Ich denke, das wäre recht aufwändig und könnte auch nur von Jemandem mit "Dauer-Edit-Berechtigung" gepflegt werden.
Im Prinzip besteht ja das ganze Forum hier aus Tipps, man könnte sich dann höchstens auf reine "Foren-Bedienungs-Tipps/Kniffe" beschränken...und genau dafür ist ja dieser Thread da/gedacht (halt um die mal zu sammeln).
Also wem Weitere einfallen , der darf/sollte diese natürlich gerne hier posten. :)
:) Dann fangen wir am besten damit an die OT Posts hier drin mal zu löschen dann ist das Thema wieder 2 simpele .... ;) Oder man benennt den Thread Schlagfertig um.
Würd mich auch bereit erklären, mit den nötigen Rechten ausgestattet ein bissel für Ordnung zu sorgen .
buddyheiko
30.12.2008, 22:36
Hallole zusammen,
man wird es nie Allen recht machen können.
Ich bin froh, wenn ich hier eine Frage fragen darf und sie mir auch gut beantwortet wird. Egal, ob´s die Frage schon hundertmal gibt.
Man kann nicht jedes Problem genau beschreiben, weder sich selbst, noch Euch. Und dazu bedarf es eben der Fragen. Nicht jeder von uns ist schon mit seinem IT-Wissen zur Welt gekommen, es gibt auch Berufe und Freizeitaktivitäten, wo man nicht unbedingt dieses allumfassende IT-Wissen braucht.
Wenn ich in meinem Forum Murks gemacht habe und nach 40 Stunden nicht mehr weiter weiß, frage ich hier oder nehme den Support in Anspruch. Da bin ich mir nicht zu fein dafür.
Andererseits waren diese ganzen Beiträge in sofern gut, daß man nicht viel nachdenken mußte, sondern vergnügt lesen und lächeln konnte. Mein Problem besteht weiterhin, doch jetzt kann ich darüber lächeln.
Ich kannte das mit den Doppelklicks auch noch nicht und ich werde mich hüten, das vb-Handbuch auswendig zu lernen. Ich finde sowieso nicht das, was ich suche. Hier fragen und manchmal anstrengende Antworten bekommen, ist ganz ok.
Grüßle und ´nen guten Rutsch in´s neue Jahr
Heiko
Ich stimm dir voll und ganz zu, Heiko!
Manchmal hat man sich mit diversen Conditions und Querys rumgeschlagen, kommt aber an einigen Punkten nicht auf die einfachste und naheliegendste Lösung. Und da hab ich das Forum hier als den immer richtigen Anlaufpunkt erlebt!
Mein Rang hier ist "Profi-Benutzer", ich würde mich selber aber nie als einen solchen bezeichnen!
Und da bin ich immer froh, wenn ich einfach mal eine "dumme", "offensichtlich einfach zu beantwortende" Frage stellen kann und eine kurze und hilfreiche Antwort erhalte!
Und ich bin dankbar, wenn User wie Jörg (er ist jetzt nur das Beispiel) einfach mal einen kleinen Kniff posten, von dem sie denken, er könne einigen Usern helfen! (Ich kannte diesen Tipp, wie oben schon geschrieben, noch nicht!)
Ich will jetzt nicht wieder eine neue Diskussion anfachen, sondern einfach mal ein "Danke" loswerden und um Verständnis für scheinbar dumme Fragen bitten!
2 simpele, aber dennoch evtl. nützliche Tipps
Hi,
nun schreibe ich meinen ersten Beitrag um mich für diese Tipps zu bedanken :)
Ich stöber seit Wochen hier um zu lernen. Ich weiß vieles noch nicht, aber es wird immer mehr ;)
Danke Jörg und danke auch den anderen die hier Fragen stellen und die darauf antworten.
Viele Grüße
Janka
Das Thema ist zwar von 2008, aber durch einen anderen Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/58534-Erweiterter-Editor?p=363428#post363428) fiel mir gerade "erschreckend" auf, dass ich damals eine Funktion vergessen hatte:
In der Forenübersicht/Foren-Startseite kann man auf diesem Wege auch schnell einzelne Foren als "gelesen markieren", wenn man auf das jeweilige Foren-Icon doppelklickt. Also ähnlich, wie es auch mit dem "Thread Öffnen/Schließen" funktioniert.
Zusammengefasst also noch mal die interessantesten Funktionen:
1. Erweiterter Editor (seit CKE nur noch für Antworten und Zitieren)
2. Schnelles Öffnen/Schließen von Themen in der Forenübersicht
3. Einzelne Foren als "gelesen" markieren
4. In der Themenübersicht Doppelklick in die Nähe eines Titels, um ihn schnell zu überschreiben/ändern
(alle Funktionen jeweils per Doppelklick - auf Icon, Schaltflächen oder Nähe Thementitel)
Im Forum müssen dazu die AJAX Funktionen aktiviert sein und im jeweiligen Browser JavaScript (nicht zu verwechseln mit JAVA).
Gueldenstern
23.04.2012, 14:26
Danke Euch allen für die Bestätigung einer gewissen "Nützlichkeit" des Themas. :)
Ich hatte insgeheim schon bereut, diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben und hätte ihn am liebsten gleich wieder gelöscht....
Aber so hat er ja offensichtlich doch eine gewisse "Daseins-Berechtigung". ;)das thema war/ist nützlich und ich bedanke mich dafür. gerade thema schließen hat seine berechtigung wenns mal heftig zugeht. auf andere funktionen bin ich zufällig gekommen und oder fand sie beim stöbern im forum. wie etwa der doppelklick auf ein attachment um es mittels css3 zu behübschen. ;)
eine kleine anmerkung noch: ich habe mich heute sehr geärgert über so manche userInnen in diesem forum. da wird hilfe gesucht, hilfe gegeben und die wenigsten finden es der mühe wert mit eine "danke, hat geholfen" ihr thema abzuschließen.
eine kleine anmerkung noch: ich habe mich heute sehr geärgert über so manche userInnen in diesem forum. da wird hilfe gesucht, hilfe gegeben und die wenigsten finden es der mühe wert mit eine "danke, hat geholfen" ihr thema abzuschließen.
Danke für Dein Feedback. :)
Ja, das ist leider ein generelles "Phänomen" in Foren und wohl hauptsächlich der Erziehung geschuldet.
Meckern und ein "alles Mist, klappt nicht!" ist leichter geschrieben/daher gesagt als ein "Danke", welches meist als "selbstverständlich bzw. überflüssig" erachtet wird.
Dabei finde ich aber, dass gerade hier im Forum doch relativ viele User sich per Feedback bedanken.
Ich habe selber eben erst wieder ein sehr freundliches bekommen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/58719-Registrierte-User-automatisch-in-die-nächste-Benutzergruppe-verschieben?p=364635&viewfull=1#post364635