Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der Buttons ändern?
bluestar
02.11.2002, 11:13
Hallo zusammen!
Ich habe mit vButtonPro die Buttons meines Boards umgestaltet.
Beim "eindeutschen" sind die Buttons aber meistens zu kurz.
Wenn ich nachträglich in PS die Bildgrösse ändere, dann wird auch die Schrift in die Länge gezogen. :(
Wer kann mir ein Crash-Kurs oder ein paar Tipps im richtigen Button-Verlängern geben?
Vielen Dank!
Viele Grüsse :)
Marc
Öffne die Grafik, lösche die Schrift raus, vergößer den Button und speicher. mit der "neuen" Grafik sollte es dann funzen (hat's bei mir zumindest ;) )
Angi0570
19.11.2002, 16:04
von Button-Sets mit vButton-Pro erstellt und eingedeutscht.
Die Größe der Buttons hab ich dann nachher mit PS verändert - allerdings ist das eine etwas kniffelige Sache, da Du die einzelnen Ebenen "frei transformieren" mußt.
Wenn Du die ganze Grafik veränderst, zieht er auch die Schrift in die Länge - wenn Du hingegen nur die Buttons selber veränderst, mußt Du die Schrift auch net löschen.
Als erstes muß Du die "Arbeitsfläche" vergrößern (Menü Bild-arbeitsfläche) - dort eine Größe etwas breiter als die neue Buttonsgröße auswählen, an der Höhe mußt Du nicht unbedingt was verstellen.
Dann wählst Du bei den Werkzeugen das Verschiebe-Werkzeug aus, so daß dieses markiert ist. Damit hättest Du normalerweise oben unter der normalen Menüleiste zwei Kästchen zum Anhaken "Ebene automatisch auswählen" und "Begrenzungsrahmen einblenden" - zumindest das letzte solltest Du unbedingt anhaken.
Anschließend wählst Du im Ebenen-Fenster die Ebene "Button Outline aus" und gehst im Menü "Bearbeiten" auf "Frei trasnformieren".. Damit erhältst Du dann den Begrenzungsrahmen für diese Ebene.
Du kannst es manuell in die Breite ziehen - oder aber oben unter der Menüleiste mit Prozentwerten experimentieren (was ich besser finde).
Wenn der Button in der Breite paßt, dann gehst Du analog auch bei der Ebene "Gradient" (der Füllung) vor.
Ich hoffe, das war verständlich - wenn nicht, einfach nochmal fragen :)
LG - Angi
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.