PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach update auf 3.8 beta 2 im AdminCP profilfelder weg

nerofix
07.11.2008, 19:11
Hallo,

kann das jemand reproduzieren? Wir haben nach dem Upgrade auf beta 2 in einer vorher selbstangelegten Kategorie ('xyz') mehrere Profilfelder angelegt. Nach dem Upgrade sind diese Profilfelder zwar noch in den Profilen vorhanden, aber im AdminCP erscheinen nur noch 7.

Wenn ich mir nun die Kategorieübersicht anschaue steht da "xyz Contains 19 Fields".

Wie gesagt bei den Usern erscheinen diese Custom Profilfelder noch in den Optionen und auch im Profil, aber ich komme also grade nicht mehr an gewisse Profilfelder heran im AdminCP um diese entweder zu löschen oder zu bearbeiten. Ein Bug?

Mystics
07.11.2008, 19:22
Nach dem Upgrade von Beta 1 auf Beta 2?

Das Upgrade-Skript setzt nur bei allen Benutzern die Option "Immer Kopie im Postausgang speichern" auf "Ja" und ändert die Versionsnummer. Sonst macht das Skript nichts, daher kann das auch nicht im Zusammenhang stehen.

Die Felder sind bei dir vermutlich noch im datastore Cache, in der Tabelle profilefield fehlen sie aber.

nerofix
07.11.2008, 19:39
Sorry, ich habe leider nicht genau drauf geachtet ob es schon bei upgrade auf beta 1 passiert ist oder erst auf beta 2.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass man nun auch einstellen kann, ob ein profilfeld mit in die Privatsphäreoptionen mit aufgenommen wird oder wo es erscheinen soll.

Aber ich habe schon eine andere Vermutung an der es eventuell auch liegen könnte, deshalb war meine Frage auch erstmal ob jemand das Bestätigen kann dass Profilfelder verschwinden. Es ist ja schon merkwürdig dass es heißt 19 Profilfelder in einer Kategorie gefunden, aber nur 7 werden angezeigt. Ich teste mal noch etwas in den PHP Dateien selbst, vielleicht findet sich dann die Ursache.

Edit: Okay kann entwarnung geben. Lag an uns. Wir haben bei uns erweiterte Optionen als in VB standard eingetragen sind und diese fehlenden Profilfelder waren für diese erweiterten Optionen eingetragen.

chrissmith
14.11.2008, 23:39
ich glaub eher du hast die profilefield.php überschrieben die die Änderungen für die eigenen Kategorien beinhaltet !

glaube das müsste der Extra Profile Fields (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=179989)Hack sein ...

war zumindest bei mir so

lg,
chris