PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit gelöschten Benutzer und Cookies

Fireblade900RR
30.09.2001, 19:20
Hi !

Habe ein sehr interessantes Problem, daß sicher nciht jedem auffällt.

Es geht um folgendes.

Wenn ich einen User vom Board lösche und dieser wieder das Board besuchen möchte (als Gast) und sein Cookie immer noch auf dem Rechner hat, bekommt dieser nur einen SQL Error zu sehen.

Dies ist die Fehlermeldung

Database error in vBulletin: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS messages FROM privatemessage WHERE userid= AND dateline>998578961 AND messageread=0 AND folderid=0
mysql error: You have an error in your SQL syntax near 'AND dateline>998578961 AND messageread=0 AND folderid=0 ' at line 1 mysql error number: 1064
Date: Friday 28th of September 2001 07:59:50 AM
Script:
Referer:

Hat also etwas mit dem checken der PNs zu tun.
Wobei ich mich frage, warum wird nicht mal zuerst verglichen ob der User im Cookie überhaupt noch existiert ? und dann evtl das Cookie gelöscht oder überschrieben oder ignoriert ?

Ich benutze Version 2.0.1

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

s.molinari
30.09.2001, 19:43
Hallo Fireblade,

Ein Upgrade auf vB2.0.3 ist höchst wahrscheinlich deine Lösung. In sessions.php würde vieles geändert und eine von diesen Änderungen sollte dein Problem auch beheben. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Du brauchst nur die sessions.php Datei zu laden wenn Du nicht komplett upgraden möchtest. Aber ich könnte auch falsch liegen. :)

Scott

Fireblade900RR
30.09.2001, 19:51
Hm....ich wäre mir da allerdings nicht so sicher, da der Fehler aus der Index.php kommt, außerdem habe ich sehr viele rumgehackt, was ein update für mich unmöglich macht.

s.molinari
30.09.2001, 20:31
Du hast recht, der fehler kommt vom index.php aber sessions checkt ob den Benutzer registriert ist oder nicht. Wenn nicht, dann wird er ein neue session erteilt, seine benutzerid wird auf 0 gesetzt, und er bekommt dann entweder eine Fehlermeldung oder er kann ein Forum oder Beitrag wie üblich anschauen. Er sollte auf keinem Fall ein MySql Fehler bekommen.

Der Fehler liegt darin das sessions ihn sein neue Benutzerid(=0) nicht vergibt.

Scott

Fireblade900RR
30.09.2001, 21:00
Thx...werde mir das mal anschaun, was die sessions.php tut und evtl diese updaten und meine änderungen wieder einbauen.

Fireblade900RR
01.10.2001, 15:29
Das update hat geklappt...zwar keine Musterlösung aber voll OK