Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail an benutzer / unaktive benutzer löschen
hallo,
ich möchte inaktive user, oder user die sich angemeldet, jedoch 0 beiträge geschrieben haben herausfiltern und per email informieren, dass inaktive accounts nach 7 tagen wieder gelöscht werden.
wie kann ich das machen?
danke für eure hinweise!
ACP ==> Benutzer ==> E-Mail verschicken
Dort kannst du ja alle Kriterien auswählen, siehe weiter unten!
7118
LG Franzis
ACP ==> Benutzer ==> E-Mail verschicken
Dort kannst du ja alle Kriterien auswählen, siehe weiter unten!
7118
LG Franzis
thx für den hinweis. der hat mir geholfen. jedoch wenn die das lesen, steht da nicht der jeweilige benutzername drauf, was dann zu loginschwierigkeiten führt...
Passepartout
22.12.2008, 17:52
Du kannst in der Email doch Hallo $username angeben ;)
thx,
wo finde ich eine anleitung wie ich da entsprechende amails versenden kann?
- wo sich user über einen link wieder aktivieren können, etc.
thx für eure hinweise.
Steht neben dem Textfeld ;)
In der Nachricht können Sie die Variablen $userid, $username, $email, $activateid und $activatelink verwenden.
$activateid ist der Aktivierungscode, den der Benutzer verwenden muss, um sein Benutzerkonto zu aktivieren. $activatelink ist die URL, die der Benutzer aufrufen muss, um sein Benutzerkonto aktivieren zu können.
Hinweis: Diese Variablen stehen nur für Benutzer zur Verfügung, die sich in der Benutzergruppe 'Benutzer, die Ihr Benutzerkonto aktivieren müssen' befinden.
Wie gesagt, steht neben dem Textfeld, bei der besagten Funktion.
LG Franz
Hi,
gibt auch entsprechende Hacks, die das alles Automatisieren :)
Inactive Usermanagment z.b.