PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeit und Forengeschwindigkeit

Oliver
11.11.2002, 16:59
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit der Ladezeit des Forums und auch mit der Ladezeit, wenn das Forum endlich erschienen ist.
Es dauer schon mal ewig, auch unter DSL, bis das Forum am Bildschirm erscheint", wenn man die einzelnen Posts dann klickt, dauert es wieder ewig. Auch das Registrieren oder Anmelden dauert sehr lange. Viel Besucher sind daher schon vorher wieder abgesprungen, ohne das Forum je gesehen zu haben.
Viele andere VB-Boards sind aber doch sehr schnell! Wir haben ja nicht einmal viele Mitglieder oder ne Menge Posts, da wir erst online gegangen sind. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Hier wäre der Link zum Forum
Forum (http://www.go2orlando.de/forum/vbforum.htm)

Liegt das vielleicht am Server? Wir sind bei 1&1, haben also leider (noch) keinen eigenen Server.

Um Rat und Hilfe wäre ich echt sehr dankbar

scopeman
11.11.2002, 17:33
nutzt du eine datenbank auf einem anderen server (also extern)? weil es scheint als wenn er nur beim connecten zur db so lange braucht.

Oliver
11.11.2002, 17:39
Wie meinst du extern?

scopeman
11.11.2002, 17:40
jo ob die datenbank auf einem anderen server liegt als die php dateien?

Oliver
11.11.2002, 17:45
Nein.
Es ist zwar so, dass die Hauptdomain,in die das Forum eingebaut ist kein PHP unterstützt.
Die Seite wird somit in eimen Frame geöffnet um "optisch" die Domain nicht zu verlassen, aber das Board selber läuft auf dem selben Server wie die PHP datein. Du kannst auch folgenden Link benutzen, das Ergebnis bleibt das Gleiche:
Link (http://www.a1usa.de/vforum/upload/)

scopeman
11.11.2002, 17:52
installier dir doch mal ein kleines gästebuch was auch mysql braucht. wenn das dann genauso langsam ist würde ich auf jeden fall eine mail an den support schreiben oder direkt anrufen das die sich das mal anschauen.

Oliver
11.11.2002, 17:59
Ich arbeite nebenbei an einer Datenbank für Ferienhäuser und teste ab und an Module direkt online - diese Modula sind zum Teil KB mäßig sehr groß und verlangen der Datenbank (auf der ja auch VB liegt) teilweise große Abfragen und Datenmengen ab - das geht aber ratz fatz, also keine Probleme damit, wenn das nun läuft, oder eben dein vorgeschlagens GB, dann kann ich doch am Server praktisch nichts reklamieren, da beides ja von "der selben Stelle", alos der gleiden DB kommt. Kann das nicht sein, dass man irgendwas im VB-Skript umstellen muß? Ich hab hier schon einen Beitrag zu Ladezeiten gelesen und dort wurde in den PHP Dateien etwas abgeändert.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr:confused:

spammotel
20.11.2002, 22:47
???

das forum flutscht, keine 2 sekunden ladezeit !!

pogo
20.11.2002, 23:06
Früher (also vor 9 Tagen) war eh alles schlechter ;)

Oliver
21.11.2002, 08:55
das forum flutscht, keine 2 sekunden ladezeit !!

Pogo hat recht, vor ein paar Tagen lief es sehr sehr schlecht.
Ich habe nun eun upgrade auf 2.2.9 gemacht und seit 1&1 einen kompletten Serverausfall hatte läuft alles "ganz normal"!
Ich weiß nun auch nicht, lags am Server oder liegts am Server oder an VB selber??? Ich hoffe es bleibt so wie es ist, z.Z. ist es sogar sehr gut, Gott sei dank:p

Nochmal sDanke für die schnelle Hilfe von allen :p

Smoker
10.01.2003, 17:07
@Oliver

Also bei mir läuft es auch sehr schnell !
wenn es langsam war mal wird, liegt es bestimmt an deinem Hoster, das die datenbank bzw. der Server selber dann gerade überlastet und langsam ist !

Das Problem kenne ich von meinem alten Puretec Paket !
Mal geht es schnell und manchmal geht es so extrem langsam, das man erstmal ne Woche in den Urlaub Fahren kann, bevor was zu sehen ist :(

Deswegen habe ich mir einen eigenen Server genommen und seit dem geht alles wie geschmiert !
Selbst als ich gestern oder vorgesern meine Rekord gebrochen hatte von Usern die Online waren ( Es waren 284 User ) geleichzeitig auf dem Board, gab es keine Probleme :)

bye
Smoker