PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei-Upload-Button "Browse"

Thomas P
15.11.2002, 10:58
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit trägt der Attachment-upload-button (eigtl. alle Upload-Buttons) bei mir den Titel Browse....
Bei einem anderen Rechner steht "Durchsuchen" da, daher wurde ich neugierig...

In den Templates

editpost_attachment
newpost_attachment

fand ich den passenden input button:

<input type="file" class="bginput" name="attachment">

Allerdings liegt wohl die Benamung des Buttons am Browser, da ich das "Problem" anscheinend seit einem Update auf IE/XP SP1 habe.

In den Dateien admin/functions.php etc. fand ich nichts hartcodiertes dazu.

Lösungssuche 1: Anfangs dachte ich noch an das Attribut value, SelfHTML brachte aber Klärung:

Das Attribut value= in Verbindung mit <input type="file">, mit dem das Vorbelegen der Dateiauswahl möglich wäre, wird von moderneren Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
Quelle: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/datei_upload.htm#weitere_infos

Lösungssuche 2: Da ich hauptächlich den IE nutze und wir ein MS Forum sind ;) habe ich mal bei MS nachgeschaut:
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/objects/input_file.asp
(siehe unten)
Die Info scheint veraltet, bei mir zeigt der Beispielcode 2 Buttons an ( [Upload File])

Lösungssuche 3: Folgenden Trick/Workaround fand ich im Netz:

<form enctype="multipart/form-data" action="xyz.php" method="post">
<input type="file" name="nameFile"
onchange="this.form.nameText.value=this.value"
style="display:none;">
<input type="button" name="nameButton" value="Durchsuchen"
onclick="this.form.nameFile.click()">
<input type="text" size="70" name="nameText">

Das geht, aber nur mit JS/CSS.

[b]Also: Das ist jetzt kein Fehler in Eurer Übersetzung :) sondern eher eine Frage an Euch:

Gibt es einen Möglichkeit den Button zu übersetzen/anzupassen ohne den Spagat über JavaScript und Styles?

Freue mich über Euren Input.

cu,
-Tom

P.S.: *pssst* Bitte keine 0815-blabla, wie ihr seht, habe ich schon ein wenig Zeit investiert bei der Suche nach einer Lösung.
Falls ich völlig auf dem Holzweg bin, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren :)

Mystics
15.11.2002, 21:03
Original geschrieben von Thomas P
Gibt es einen Möglichkeit den Button zu übersetzen/anzupassen ohne den Spagat über JavaScript und Styles?[/size] Ich wüsste nicht wie, ich dachte immer, das liegt halt an der Sprache des Browsers (Deutscher Browser = Durchsuchen / Englischer Browser = Browse)

Mystics

Thomas P
20.11.2002, 03:39
Das klingt logisch, an einem PC war's imho nicht so...
Ich prüf das nochmal.
thx,
-Tom

ZeroCool
20.11.2002, 12:19
Original geschrieben von Thomas P
Das klingt logisch, an einem PC war's imho nicht so...
Ich prüf das nochmal.
thx,
-Tom

Morgen, also mein System besteht auch aus XP/IE mit den neuesten Updates/SP´s und mein Button heisst "Durchsuchen". Also ich würd mir einfach mal den Browser in der deutschen Version holen, dann dürfte die Anzeige wieder stimmen.

Gruss Robby

P.S.: Steht hier auch "Browse", wenn Du Beiträge verfasst?

Thomas P
21.11.2002, 01:59
Original geschrieben von ZeroCool
P.S.: Steht hier auch "Browse", wenn Du Beiträge verfasst?

Jep, ich nutze ein englisches XP mit englischem SP und Browser (Absicht;)).
Unter Internet Options/en Sprachen/Languages habe ich deutsch als erste Wahl, aber das scheint in dem Fall den Browser nicht zu interessieren.
Tjoo, interessant, daß man an den Button wohl nicht so richtig 'ran kommt...
thx,
-Tom