Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation hat geklappt - Danach seh ich nichts mehr
Hallo liebe Community,
vielen Dank erstmal dafür, dass man hier so gut geholfen wird!
Ich habe ein Problem:
Vorher habe ich die config.php bearbeitet und hochgeladen
Die Eingabe der Kundennummer war erfolgreich
Die Intallation in einem Unterordner war erfolgreich
Wenn ich auf /admincp/ gehe, kommen nur diese Zeichen 
Wenn ich den normalen Forumbereich öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung vom Browser
"Fehlerhafte Kodierung der Inhalte"
Was habe ich übersehen? Muss ich anders vorgehen, wenn ich vB in einem Unterordner installieren möchte?
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir Tipps geben, oder eine Hilfestellung?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
xeluan
vielen Dank erstmal dafür, dass man hier so gut geholfen wird!
Na schauen wa mal :-)
Mit dem unterordner hat es weniger zu tun... lade die Files doch nochmal hoch und achte beim Hochladen darauf das die PHP Files im ASCII hochgeladen werden.. könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht ein Fehler vorliegt...
Danke für deine Antwort au lait (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=24087)
lade die Files doch nochmal hoch und achte beim Hochladen darauf das die PHP Files im ASCII hochgeladen werden.. könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht ein Fehler vorliegt...Einfach im ASCII Modus hochladen und alle daten überschreiben? Muss ich die Installation dann nochmal neu starten?
Gruß
xeluan
ja alle PHP Files im Ascii
Nein die Installation ist ja scheinbar "durchgelaufen" und wenn es dann im Betrieb keine Probleme gibt, denke ich nicht. ICH würde aber da ich so komische DInge nicht mag. von Null anfangen! Ergo Tables löschen und auch neu installieren... aber das macht jeder anders
So,
habe jetzt folgendes gemacht:
Alle Tabellen von vb in meiner DB gelöscht
Alle schon hochgeladenen Dateien gelöscht
Alle Dateien nochmals hochgeladen - Diesmal explizit im ASCII Modi. ( Filezilla )
Installation komplett durchlaufen.
Die install/install.php gelöscht
Auf den Admin Kontrollzentrum Link geklick und der Login Bildschirm erschien.
Login Daten eingegeben
Leider wieder die gleiche Meldung:
Fehlerhafte Kodierung der Inhalte
Die Admin Index Seite zeigt immer noch die Zeichen: 
Hier nochmal einige zusätzliche Infos:
Ich habe einen Root Server bei Strato
Safe_mode ist aus.
min. PHP 5
min. MySQL 5
Wenn noch mehr Infos benötigt werden, einfach Bescheid sagen...
Was kann ich noch tun? Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung! :(
Gruß
xeluan
Kommst du in das Admin-Kontrollzentrum?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Cookies und HTTP-Header -> HTML-Ausgabe mit GZIP komprimieren -> Nein
Ansonsten ist es wohl das einfachste, wenn wir uns das ansehen:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP-Daten:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
Leider wieder die gleiche Meldung
schade dann mach mal nen Ticket...
schade dann mach mal nen Ticket...
Trotzdem VIELEN Dank! Muss ich bei Uploads von vb immer den ASCII Modus nehmen?
Ansonsten ist es wohl das einfachste, wenn wir uns das ansehen:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP-Daten:
Das habe ich gerade getan! Wirklich super, der Support hier!
Vielen Dank nochmals
Gruß
xeluan
nicht bei vBulletin generell sind NICHT BinärFiles im ASCII zu übertragen da es sonst zu problemen kommt. Wenn Du einen sehr gutes FTP Tool hast dann erkennt es das alleine und stellt den Modus selbst ein
Danke für die Info au lait.
Ich benutze zur Zeit FileZilla.
Gruß
xeluan
StGaensler
24.01.2009, 10:09
Hallo,
das Problem liegt daran, dass du die includes/config.php mit einem Editor bearbeitet hast, der UTF-8 kann, und am Anfang der Datei eine Byte-Order-Mark gesetzt hat, mit welcher dein Server aber noch nicht zurecht kommt. Trage die Daten dort mit einem einfacheren Editor, z.B. dem Windows Notepad oder mit SciTE (http://www.scintilla.org/SciTE.html) (da kannst du einstellen, ob du die BOM willst) ein, und lade sie noch einmal hoch.
Viele Grüße
Stefan
Ich habe in der /includes/init.php diese Zeile eingebaut:
define('NOZIP', 1);
Danach konnte ich diese Einstellung deaktivieren und die Zeile wieder entfernen:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Cookies und HTTP-Header -> HTML-Ausgabe mit GZIP komprimieren -> Nein
Der Server liefert alle Daten schon komprimiert aus, deswegen muss man diese Option ausschalten.
Da der Server alle Inhalte auch immer mit dem Zeichensatz UTF-8 ausliefert, musste ich noch die UTF-8-Sprachdateien installieren, damit Umlaute korrekt angezeigt werden.
Diese Sprachdateien muss man bei jedem Upgrade verwenden. Die Dateien gibt es immer in diesem Forum:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=25
Ich denke, nun sollte alles funktionieren - tut es zumindest bei mir :)
Vergiss bitte meinen Beitrag, Stefan hatte völlig recht.
In der config.php befand sich diese Byte-Order-Mark. Ich habe sie entfernt, habe die normalen Sprachdateien wieder eingespielt und konnte auch GZIP wieder aktivieren.