PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag in einem neuen Bog-Eintrag zitieren

fritz_0815
31.01.2009, 19:20
In meinem Forum fehlt der Button für das Zitieren von Threads in einem Blogbeitrag ?
Muss ich diese Option aktivieren und wenn wo ?

Beitrag in einem neuen Bolg-Eintrag zitieren Ps: Komisch ist, das in meinem Testforum, das eigentlich identisch mit meinem Forum ist diese wiederum angezeigt wird :confused:

Hat jemand einen Tipp für mich :)

Danke schon mal

Ps: Die Option " Beiträge aus dem Forum in einem neuen Blog-Eintrag zitieren" ist aktiviert

StGaensler
31.01.2009, 20:26
Hallo,

hast du in beiden Boards den Blog v.2.0.1 installiert? Hast du die Grafik an die richtige Stelle hochgeladen?

Viele Grüße

Stefan

fritz_0815
31.01.2009, 21:08
Hallo Stefan
Habe den Blog erst am letzten Sonntag in der Version 2 erstmals installiert. Heute habe ich das Update installiert und habe den Button für das Zitieren im Thread für den Blog heute das erste mal bei euch bewusst gesehen

Blog und Forum sind auf dem neusten Stand. Grafiken sind auch dort, wo sie hingehören.
Bin doch etwas ratlos.
Würde es sinn machen, den Blog erstmal zu deinstallieren um ihn nochmals zu installieren ?

Gruß fritz

fritz_0815
03.02.2009, 21:23
Habe den Fehler gefunden :)
Es liegt an der PHP Version !
Bei PHP 4 fehlt der Button für das Zitieren von Threads in einem Blogbeitrag
Bei PHP 5 sieht man den Button für das Zitieren von Threads in einem Blogbeitrag :confused:

Kann man das ändern oder bin ich einer der letzten, die PHP 4 verwenden ?

Gruß fritz

Mystics
04.02.2009, 15:09
Bist du sicher, dass bis auf die PHP-Version alles identisch war?

Könnte es nicht sein, dass in deinem getesteten Style das postbit / postbit_legacy Template veraltet ist und die Variable $template_hook[postbit_controls] fehlt?

Oder ein anderes Plug-in diese Variable überschreibt?

fritz_0815
04.02.2009, 19:17
Kann nicht sein.
Alle Template sind original Template Ich habe zum Testen kurz den Webspace auf PHP5 umgestellt und dann kam diese Grafik in meinem aktiven Forum.
Leider habe ich auf dem Webspace auch noch alte Scripte, die nur unter PHP 4 laufen und ich somit wieder auf die PHP 4 Version das Forum umstellen musste und schon war die Grafik wieder verschwunden.
Also muss es an der PHP Version liegen, ob die Grafik zum Zitieren für Blogeinträge geht oder nicht.
Ist jetzt nicht so tragisch, aber schön wäre es gewesen, wenn es bei allen PHP Versionen funktionieren würde.

Gruß fritz

StGaensler
05.02.2009, 23:30
Hallo,

ich kann bei mir direkt zwischen PHP 4 und PHP 5 umschalten und konnte das Problem reproduzieren.
Ich habe einen Bugreport (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=27322) erstellt.

Viele Grüße

Stefan

fritz_0815
07.02.2009, 11:49
Erstmal bin ich froh, das der Fehler nicht an mir lag :rolleyes:

Ich denke mal, das der Bug in einen der nächsten Updates automatisch behoben wird, wenn ich ein Update einspiele.

Ich möchte mich mal an dieser Stelle an den tollen Support und speziell für deine Mühe mich hier bedanken :)

Gruß fritz