PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avartare weg :-( beim Upgrade 3.0 auf 3.8

rpq
07.02.2009, 22:03
Moin Moin,

nachdem ich das Upgrade von

3.014 nach 3.81

monatelang erfolgreich vor mir hergeschoben habe, habe ich es nun endlich geschafft.

Im Grossen & Ganzen läufts, aber leider sind die Avatare weg :-(

Beim Update kam die Meldung, dass ich die Bilder vom Dateisystem in die DB schieben soll und anschliessend wieder retour.

Hab ich auch getan und im Komtrollzentrum werden die Bilder wieder angezeit, nicht aber im Forum.

Hab dann nochmal alles in die DB geschoben mit dem gleichen Ergebnis.

Die Rechte für den Pfad waren/sind auf 777

In der Forumsuche wurde ich nicht fündig, kann mir jemand einen Tipp geben??

Vielen Dank ...

StGaensler
08.02.2009, 21:29
Hallo,

Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.

Viele Grüße

Stefan

rpq
08.02.2009, 23:28
Vielen Dank,

meinst Du, dass ich einen komplett neuen Style installiere?
Oder einen vom "Lieferumfang?"

Habe es mit meinen vorhandenen getestet, der Fehler bleibt.

StGaensler
09.02.2009, 00:11
Hallo,

ich meine den Standard-Style. Gehe ins AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> [Neuen Style hinzufügen] -> [Speichern]

Viele Grüße

Stefan

rpq
09.02.2009, 11:09
Yepp, mit dem neuen Style werden sie dargestellt, Danke für den Tipp.

Gibt es denn einen humanen Weg die vielen Einstellungen des alten Styles zu einem neu angelegten Style zu übertragen?

Muss ich jedes Template neu anfassen??

StGaensler
09.02.2009, 12:29
Hallo,

du kannst deinen Style kopieren (herunterladen und als neuen Style hochladen), dann hast du die Einstellungen des Styles schon mal kopiert. Alle Templates musst du aber selbst bearbeiten. Zwischen vB 3.0 und vB 3.8 haben sich fast alle Templates geändert. Du musst jedes Template zurücksetzen, und deine Änderungen wieder erneut einpflegen - das ist der schnellste Weg. Du kannst dir überlegen, ob du dafür das TMS-System von Andreas einsetzt, das erleichtert dir dann die zukünftigen Updates um einiges.

Viele Grüße

Stefan