Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland
Wahr mal net die Idee das wir auch ihr in deutschlan bezahlen können ??
Nicht nur die Idee.
Es wird wirklich nicht mehr lange dauern und wir nehmen Euer Geld mit Kusshand. :D
Wir arbeiten zur Zeit hart daran, alles perfekt zu machen.
wann wirds soweit sein und wann kommt das deutsche vb.org? ;)
s.molinari
25.11.2002, 22:55
Original geschrieben von Exodus
wann wirds soweit sein und wann kommt das deutsche vb.org? ;)
Sehr bald und irgendwann.:D
Scott
Original geschrieben von s.molinari
Sehr bald und irgendwann.:D
Scott
sehr bald hört sich gut an, aber irgendwann hört sich nicht so gut an nach dem Motto "when its done"! :D
>noch dieses Jahr?¿
s.molinari
26.11.2002, 15:43
Irgendwann heisst eigentlich, wenn die Kundengemeinde gross genug ist, dass sich ein vB-G.org(oder sowas ähnliches) lohnt und unser Hacks Forum nicht mehr ausreichend ist. :)
Scott
wisst ihr schon einen ungefähren zeitpunkt wegen der überweißung nach deutschland?
ich steh nur mehr so kurz davor mir das vb zu zulegen und natürlich wär ne überweißung nach deutschland mir lieber :D
s.molinari
26.11.2002, 23:45
Also wenn alles nach Plan läuft, muss es dieses Jahr noch möglich sein.
Scott
Original geschrieben von Draco
wisst ihr schon einen ungefähren zeitpunkt wegen der überweißung nach deutschland?
ich steh nur mehr so kurz davor mir das vb zu zulegen und natürlich wär ne überweißung nach deutschland mir lieber :D
du kannst im moment aber auch schon per überweisung nach england bezahlen.
das macht ja eigentlich keinen großen unterschied bzw. mehraufwand.
aufwand nicht, aber überweisungsspesen ;)
naja ich komm aus Österreich also hätte ich so oder so überweißungsspesen :D
aber was ich noch gerne wissen würde ist ob sich an der datenbank struktur einiges ändern wird wenn das vb3 rauskommt da ich einige kleine sachen geplant habe die ich dann natürlich so schnell wie möglich umsetzten möchte
aber was ich noch gerne wissen würde ist ob sich an der datenbank struktur einiges ändern wird wenn das vb3 rauskommt da ich einige kleine sachen geplant habe die ich dann natürlich so schnell wie möglich umsetzten möchte
Ja, es wird sich einiges ändern.
ok danke für die hilfe
werd mir vorraussichtlich nächste woche das vb bestellen und dann werd ich euch hier sicherlich öfters mit ein paar fragen nerven :D
ne nur keine sorge
obwohl wie lange dauert es eigentlich bis ich die Zugangsdaten bekomme wenn ich eine Überweißung nach England tätige?
Ich würde grob mit 1,5 Wochen rechnen.
jo das passt dann eh
soll sowas wie ein weihnachtsgeschenk an meine community werden :D ich hoffe mal das keiner von ihnen hier vorbei schaut
also nochmal danke für die hilfe und ihr habt wieder das vb an einen neues Mitglied vermittelt :D
msmaster
28.11.2002, 21:04
komme auch aus Österreich aber finds voll cool das es endlich ne bankverbindung in Deutschland geben wird so werde ich mir nun auch endlich ein vb gönnen
@ msmaster
erkundige dich aber lieber mal
also ich hab nach deutschland mal 11 Euro überweißungsgebühren gezahlt
kann aber sein das es auch nur 6 Euro dann sind
kommt immer darauf an wo du überweißt und welche Bankverbindung es in Deutschland ist
nach Amerika zahlt man jedoch nur 7 was ich weiß
jetzt weiß ich net wieviel es nach England sind
Ordovicium
29.11.2002, 19:40
Also ich bin auch aus Österreich, und diese Transferkosten sind mir eigentlich egal. Ich sage nur: VISA :D
Da zahle ich den normalen Preis.
Achja, da habe ich noch eine Frage:
Soviel ich gehört habe, wird vBg ein bischen teurer. Um wieviel, bzw. kann ich trotzdem meine 30$ nach England schicken, wenn es mir billiger kommt?
msmaster
29.11.2002, 20:30
jap sind 11 €uro hab jedoch schon 3 mal 11 €uro zusätzlich zahlen müssen bei ner überweißung zu woltlab also kommts jetzt auf ein 4 mal an vbulletin auch nicht an habs halt lieber nach deutschland
Wenn man mit Kreditkarte bezahlt wie schnell bekommt man dann das Board ?
gewöhnlich bekommt man dann innerhalb von wenigen minuten die lizenzdaten per email. damit kommt man dann in den jelsoft kundenbereich und kann vB dort runterladen.
es kann aber auch mal etwas länger dauern, also nicht gleich in panik ausbrechen, wenn du eine stunde auf deine email warten musst. ;)
bei mir hat es ca. 1 minute gedauert. die haben die kreditkarte gleich online mit dem kreditkarteninstitut abgechecked , dann bekam ich sofort die mail mit den zugangsdaten.
geht also sehr fix bei denen :D
ciao
jaycee
s.molinari
30.11.2002, 12:21
Original geschrieben von Ordovicium
Also ich bin auch aus Österreich, und diese Transferkosten sind mir eigentlich egal. Ich sage nur: VISA :D
Da zahle ich den normalen Preis.
Achja, da habe ich noch eine Frage:
Soviel ich gehört habe, wird vBg ein bischen teurer. Um wieviel, bzw. kann ich trotzdem meine 30$ nach England schicken, wenn es mir billiger kommt?
Hallo Ordovicium,
Ja, vBg wird ein bisschen teuerer, ca. 16%. Unzwar für das gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer zu bezahlen. Da du als Österreicher in der Europäischen Währungsunion bist, musst du das Steuer leider auch bezahlen. Sorry, es gibt kein anderen Weg das zu vermeiden, ausser ich ziehe um nach den Virgin Islands oder sowas.;)
Scott
Danke für die Antwort :)
@s.molinari ich würde schon umziehen :D
Den wenn man das nach England Überweist kommt man immer noch billiger als wenn man das bei euch bestellt mit den 16% Steuern :mad:
s.molinari
30.11.2002, 17:53
Original geschrieben von Kaza
Danke für die Antwort :)
@s.molinari ich würde schon umziehen :D
Den wenn man das nach England Überweist kommt man immer noch billiger als wenn man das bei euch bestellt mit den 16% Steuern :mad:
Das ist wahr aber.......
du erhälst keinen deutschen Support. :)
Scott
Original geschrieben von s.molinari
Das ist wahr aber.......
du erhälst keinen deutschen Support. :)
Scott
Wie jetzt ?
Habt ihr nicht gesagt das man das vb auch in Deutsch bekommt auch wenn man das vb jetzt schon hat ? Weil das währe ziemlich unfair gegenüber denen die das Board schon haben.
s.molinari
30.11.2002, 18:38
Wie jetzt ?
Habt ihr nicht gesagt das man das vb auch in Deutsch bekommt auch wenn man das vb jetzt schon hat ? Weil das währe ziemlich unfair gegenüber denen die das Board schon haben.
Alle "alten" Kunden werden wir kostenlos Support geben und sie können auch die deutsche Version kostenlos bekommen. Das heisst, wenn du schon Kunde bist, kannst du zu uns "umziehen" und in unseren Kundenbereich die deutsche Version herunterladen. Aber sobald wir den Vertrieb starten, werden Kunden, die ihre Lizenz bei vB.com kaufen, nur von vB.com supportmässig betreut und können nur ihre Lizenz über das Member's Area von vB.com downloaden.
Scott
oh, gut das ich das weiß
dann werd ich mir noch vorher bei vb.com ne lizenz bestellen :D
ne ich wollte so oder so in der kommenden woche eine vb lizenz bestellen
aber warum "muss" man dann bei euch die lizenz bestellen um support zu bekommen?
s.molinari
01.12.2002, 12:21
oh, gut das ich das weiß
dann werd ich mir noch vorher bei vb.com ne lizenz bestellen :D
ne ich wollte so oder so in der kommenden woche eine vb lizenz bestellen
aber warum "muss" man dann bei euch die lizenz bestellen um support zu bekommen?
Du musst nur bei uns bestellen, wenn du deutschen Support haben möchtest.
Scott
Warum müssen die Deutschen das alles nur so kompliziert machen...
Marlboro
01.12.2002, 19:46
das heißt also, ich muß für deutschen support mehr bezahlen :mad:
Ich zahle lieber mehr und bekommen dann deutschen SP und muss ich net bei vb.org duch wüllen :)
msmaster
02.12.2002, 08:15
naja ich hoffe schon das man im deutschen member bereich dann sich auch für vbulletin.org freischalten kan sonst gibts viel zuwenig hacks
Ich fänd es auch ganz nett, wenn alle Hacks schon auf deutsch übersetzt wären und es so eine Hack Datenbank wie vb.org auf deutsch gäbe, dafür wäre ich sogar bereit mehr zu zahlen ;)
msmaster
02.12.2002, 08:46
das ist mir eigendlich egal ob die hacks englisch oder deutsch sind ich will nur zugirff dann auch auf die vb hacks bei vb.org haben weil die sicher die neusten hacks dort haben werden und die will man natürlich gleich testen
s.molinari
02.12.2002, 09:14
Original geschrieben von Marlboro
das heißt also, ich muß für deutschen support mehr bezahlen :mad:
Du musst nicht mehr bezahlen, wenn du schon Kunde bist. Und ja, wenn wir vBg verkaufen gibt es einen Aufpreis um die deutsche Mwst. zu decken. Ob wir 16% drauf machen oder weniger wird noch diskutiert. Aber es wird leider einen Aufpreis geben.
Scott
s.molinari
02.12.2002, 09:15
Warum müssen die Deutschen das alles nur so kompliziert machen...
Was ist daran kompliziert?
Scott
s.molinari
02.12.2002, 09:22
Original geschrieben von msmaster
naja ich hoffe schon das man im deutschen member bereich dann sich auch für vbulletin.org freischalten kan sonst gibts viel zuwenig hacks
Das wird es natürlich geben.
Zum Thema vB-Germany.org(oder sowas ähnliches). Ob es ein deutsches Hacks Forum in die Zukunft geben wird ist kein Thema. Es wird sowas geben, ohne zweifel. Nur ob alle Hacks von vB.org übersetzt werden, oder ein Teil davon oder überhaupt, liegt bei euch. Wir werden weder Hacks übersetzen (ausser vielleicht unsere persönlichen) noch Hacks supportmässig unterstützen. Alle Hacks sind inoffiziell.
Scott
msmaster
02.12.2002, 15:55
was is eigendlich wenn man mal direkten support von vbulletin.com will/braucht das ist ja dann nicht möglich oder mit der deutschen Lizens und kann ich mir mit der deutschen Lizens auch das englische original downloaden ????
Ja sicher, das dürfte kein problem sein, Du kannst ja trotzdem bei vbulletin.com die Lizenz kaufen und Dir dann aussuchen ob Du die deutsche oder englische Version haben willst. Genauso wird es denk ich mal bei vb-germany.com sein ;)
s.molinari
02.12.2002, 22:19
Original geschrieben von msmaster
was is eigendlich wenn man mal direkten support von vbulletin.com will/braucht das ist ja dann nicht möglich oder mit der deutschen Lizens und kann ich mir mit der deutschen Lizens auch das englische original downloaden ????
Du musst dich entscheiden. Kaufst du von uns, bekommst du deutschen Support. Englisch Support wird nur durch das vB.com Forum möglich. Das Ticket System von vB.com wird für dich nicht mehr zugänglich sein. Alle Fragen die du vB.com fragen kannst oder musst, können wir sicher beantworten. Deswegen sind wir da!:)
Das englische Original wird es bei uns nicht geben. Aber wir werden die englische Style Datei zum Downloaden bereit stellen.
Scott
Warum haben die ins vb3 nicht aus ein Style System für das Adminmenü eingebaut dann bräuchten wir das ganze hier nicht :D Und die anderen länderen würde es auch helfen.
Und mit kompliziert meine ich genau das. Warum kann es nicht weiter so laufen wie es jetzt ist ? Nur das man in Zukunft das vb in Deutsch bekommt und per Überweisung in Deutschland bezahlen kann.
s.molinari
03.12.2002, 09:20
Warum haben die ins vb3 nicht aus ein Style System für das Adminmenü eingebaut dann bräuchten wir das ganze hier nicht :D Und die anderen länderen würde es auch helfen.
Das gibt es doch und heisst dann Language Pack. Ich habe vB2 im Kopf gehabt. Sorry. Ah.. oops.....vielleicht habe ich etwas verraten.:eek:
Und mit kompliziert meine ich genau das. Warum kann es nicht weiter so laufen wie es jetzt ist ? Nur das man in Zukunft das vb in Deutsch bekommt und per Überweisung in Deutschland bezahlen kann.
Weil wir 2 verschiedene Firmen sind. Gibt es eine Software Produkt in dieser Welt wo einer die Software in einem anderen Land kaufen kann und bekommt dafür Support in dem Land wo er wohnt oder umgekehrt. Ich meine nicht Garantie, sondern richtiger Support in der Muttersprache. Als Beispiel, man kann nicht das deutsche MS Office kaufen und dann Support von Microsoft USA verlangen. Die verweisen derjenige doch zurück an Microsoft GmbH. Umgekehrt gehts auch nicht.
Mit dem Vertrieb von vB werden wir auch Geld verdienen und dafür müssen wir etwas leisten. Deswegen werden wir genau denselben Support geben können wie er bei vB.com zu finden ist. Wahrscheinlich noch besser, da wir nicht die Menge an Kunden haben die vB.com hat. Das ist auch noch ein Grund warum das ganze gemacht wird. Euch die Möglichkeit geben besser Service zu bekommen.
Ich glaube dass unser bisherige geleistete Support auch schon ziemlich gut ist und für viele von euch sogar überraschend. Das wird, auch in der Zukunft, so bleiben. :)
Scott
msmaster
03.12.2002, 12:48
das hört sich ja alles gut an jetzt nur noch eine frage wenn man das englische language packet installiert is dann das admin cp englisch oder deutsch ???
Es ist nicht entscheidend, welche Languagepacks installiert sind, sondern welche Sprache Du unter "mein vB" ausgewählt hast.
Na dann ist ja gut :) Aber das man 16% mehr bezahlen muss finde ich mist, kann keiner von euch umziehen in die Schweitz oder so :D
msmaster
03.12.2002, 18:59
hm sei fro das vbulletin-germany nicht in Österreich ist sonst wärens gleich 20% Mwst.
TheSonic
06.12.2002, 18:15
Ok, ich habs outte mich: Ich habs nicht ganz kappiert :-)
Deshalb ein "praktisches Beispiel" :D
Ich besitze eine Owned Lizenz und werde - zumindest zum heutigen Stand, immer brav meine 30$ im Jahr abdrücken.
Was ich NICHT verlieren will (momentan) ist der direkte Support der Entwickler (und das TicketSystem) - und das sind numal vb.com.
Ich finde allerdings den deutschen Support hier auch klasse. 1. ists in der Muttersprach doch oft einfacher, 2. gebt ihr euch wirklich Mühe.
Also, bis meine Lizenz abläuft habe ich ja weiterhin Support hier und bei vb.com.
Muss ich mich also dann bei meinem nächsten 30$-Upgrade entscheiden, ob ich von euch oder vb.com Support bekomme, oder komme ich durch meine "owned Licence" weiterhin in den Genuss von beiden Seiten?
(Nur als Anmerkung zu Office: Man hat mich - mit deutscher Lizenz - von .de nach .us verwiesen, weil man mir in .de nicht helfen konnte. Meine Supportanfrage in .us wurde freundlich aufgenommen und das Problem "gelöst")
Möchte ja net nerven :D aber kann man uns mal sagen wie weit ihr schon seit ? Ich wollte Bis nächstes ja Board haben ;)
Welche Art der Lizenz Du hast, ist für den Support unerheblich. Da werden keine Unterschiede gemacht.
Ich denke auch nicht, dass wir Fragen von Kunden, die nicht zu uns wechseln wollen nicht beantworten werden, nur kann es gut sein, dass es etwas länger dauert, da unsere Kunden definitiv Vorrang haben. Ein Wechsel zu uns ist übrigens nicht abhängig von der Laufzeit der Lizenz. Der Wechsel kann jederzeit selbst vollzogen werden.
Wir werden genau das Ticketsystem von vb.com einsetzen.
2. gebt ihr euch wirklich Mühe.Ich hoffe, dass das nie in Deinem Zeugnis stehen wird. ;)
ok ich hab noch 2. kleine fragen
hab mir letzte woche das vb bestellt und auch schon die 162 Euro überwiesen, müsste also dann spätestens nächste woche meine lizenz bekommen *freu*
1. ich hab mir ja jetzt die lizenz in England gekauft
kostet der umstieg dann etwas für den deutschen support (umstieg für "alte kunden" ist ja möglich) da ich den deutschen support natürlich nützen möchte
2. was is das für ein ticket system? bzw wie funktioniert das?
1. Der Wechsel kostet nichts.
2. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du das Ticketsystem benutzen, indem Du im Kundenbereich ein Formular ausfüllst und an uns abschickst. Danach besteht der Kontakt wieder aus normalem E-Mail-Verkehr. Das Ticketsystem optimiert unsere interne Arbeitsverteilung, damit jedem möglichst schnell geholfen werden kann. Es ist wirklich kinderleicht zu benutzen. Das Schreiben eines Beitrags hier ist schwieriger ;)
danke für die schnelle antwort und das ich mit dem ticketsystem nicht zurecht komme da mach ich mir weniger sorgen :D
aber das ticketsystem find ich jetzt schon super da man dann wirklich so schnell wie möglich hilfe bekommt :D
also danke nochmal für die schnelle antwort!!