PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HiLFE] Einzelnen Benutzern Foren sperren

PogeR
03.10.2001, 00:50
wie kann ich einzelne benutzer in einem gewissen forum zuordnen, so das er das foum sehen kann und auch nutzen kann???
ich meine das so...wenn z.b. eine gruppe die aus moderatoren und normalen members besteht auf ein forum zugreifen können und alle anderen nicht!!!!!
muss ich das forum privat machen???denke das ist der einfachste weg?!
dann einfach allen den zutritt über die Foren Zugriffrechte verbieten!!! jedoch einzelnen members (die "gruppen" members & moderatoren) über die Zugriffsberechtigung den zutritt mit "ja" gewähren!!!...nun...habe ich so gemacht!!!..klappt aber nicht!!!
ich habe die zugriffsbeschränkung schon aktiviert
was mach ich falsch...ist das der richtige weg...muss ich sonst noch was beachten???was sagt mir dieser satz: "(Bitte stelle sicher, dass das System für Zugangsberechtigungen hier funktioniert) " ??

vielleciht kann mir einer schritt für schritt erklären wie das geht?? ---THX---

ps: super gemacht die startseite des boards und der umzug hat ja ohne probs zum glück geklappt - dickes lob!!!!und endlich net mehr adduco *g* als domäne erreichbar -> vbulletin-germany passt besser:D

PogeR
03.10.2001, 19:22
????
habes immer noch net gepackt!!!!

PogeR
07.10.2001, 11:51
kann keiner helfen????....

pogo
08.10.2001, 10:45
Um es kurz zu machen:

Du willst diversen Benutzern zusätzlich zu den Foren, die sie aufgrund ihrer Benutzergruppe sehen/betreten dürfen, ein weiteres Forum zur Verfügung stellen. Es soll jedoch keine neue Benutzergruppe dafür erstellt werden.

- mach das Forum privat
- aktiviere die Access Masks / Zugangsmasken (.../admin/options.php?s=&action=options#settinggroup6)
- erlaube dem Benutzer den Zugriff aufs Forum (Benutzer suchen und dann edit access masks)