PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation bleibt stehen

mnemic
07.03.2009, 14:33
Hi, ich habe eben eine vBulletin-Lizenz gekauft und habe alle Dateien wie beschrieben auf meinen Webspace hochgeladen. Bei der config.php habe ich die mySQL daten angegeben und bei der Installation stand dann auch das die Verbindung zu der Datenbank hergestellt werden kann.

Nun kommt aber einfach die Meldung

Schritt 6) Import der Sprache
Importiere vbulletin-language.xml

Und es geht nicht mehr weiter...Auch wenn ich dieganzen Tabelle lösche und die Installation neu beginne geht es genau bei Schritt6 nicht mehr weiter -_-

MfG - mnemic

mnemic
07.03.2009, 16:07
weiss daniemand was?

Mystics
10.03.2009, 15:54
Die PHP-Variable memory_limit muss vom Webhoster erhöht werden.

mmx
23.03.2009, 01:13
ich hatte das gleiche problem^^ soweit gelöst aber nur fragen dazu welche richtwerte gelten dafür? im control panel hab ich zb stehen:

Web Server Apache v2.0.53
PHP 4.3.10
PHP Max Post Size 8.00 MB
PHP Maximum Upload Size 2.00 MB
PHP Memory Limit 30.00 MB
MySQL Version 4.1.10a
MySQL Packet Size 1,023.0 KB

gibts evtl noch etwas zum anpassen? ich hab für memory von 8 auf 30 erhöht... kann mir wer sagen was die norm iss? ;)

mfg

StGaensler
23.03.2009, 12:16
Hallo,

eine "Norm" gibt es da nicht, der Standardwert war viel früher mal 8 MiB, jetzt liegt er glaub ich bei 16 MiB, für vBulletin ist 32 MiB zu empfehlen. Das macht jeder Hoster ein bischen anders, bei mir liegt das memory_limit (ohne das ich beim Hoster nachgefragt habe) inzwischen bei 65 MiB - als ich das Paket vor einiger Zeit bestellt hatte waren es noch 40 MiB...

Viele Grüße

Stefan