PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testinstallation greift auf Daten des echten Forums zu

Rippenschneider
10.03.2009, 18:30
Hallo Gemeinde

Ich habe das 3.8.1 unter w*w.meinedomain.de installiert.
Das klappte alles bestens und funktioniert auch super .

Dann habe ich die gesamten Daten per FTP kopiert in das Verzeichnis w*w.meinedomain.de/testvb/ eingefügt , die Datenbank per SQL Dump ins Testforum eingefügt ( Logischerweise hat jhedes Forum seine eigene Datenbank ) und die config.php angepasst indem ich dort die Url und den SQL Zugang angepasst habe .

Jetzt habe ich aber folgendes Problem .
Alles was an Erweiterungen ich im Testforum einbaue , habe ich auch im "Realforum" .
Auch zusätzlicher Content den ich im vBCMS erstelle , ist im Realforum sichtbar.

Ich vermute , ich habe etwas vergessen anzupassen .
Die Datenbanken sind definitiv richtig und für jedes Forum getrennt .
Postings werden nur im jeweiligen Forum angezeigt und nicht in beiden .
Muss ich irgendwo noch den absoluten Pfad zur Installation eingeben ?

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber finde nichts .

pogo
11.03.2009, 13:07
In der config.php ist schonmal gar keine URL anzupassen.
Die URL des Forums wird in den !vbe festgelegt und da musst du sie auch für das Testforum ändern.

Wenn wirklich Daten aus dem Testforum im Liveforum angezeigt werden, stimmt ganz sicher der Datenbankname in der config.php des Testforums nicht.

Es gibt keine andere Möglichkeit, dass Daten aus der Datenbank sonst im Liveforum angezeigt werden können.

Rippenschneider
11.03.2009, 19:52
Aus dem Grunde frage ich hier nach .

Ich habe die Datenbanksettings in der config.php angepasst .
Gerade noch einmal geprüft , ja , die sind unterschiedlich und für jedes Forum so wie sie sein sollen .

In den VBulletin Einstellungen habe ich die Url angepasst . Sorry wegen der irreführenden Aussage oben .

Wenn ich im Testforum einen Beitrag schreibe , kann ich den im Realforum nicht lesen und umgekehrt auch nicht .
Das bestätigt mir , die Datenbank ist bei beiden unterschiedlich und auch richtig.

Importiere ich im Testforum ein Addon , ist dieses auch im Realforum drin .
Url und Datenbank sind definitiv richtig in beiden Foren angegeben .
Das ist das was mich verzweifeln lässt .

Ich habe alle mehrfach kontrolliert , DB in der config.php und Url im ACP sind für jedes Forum richtig .

pogo
11.03.2009, 20:08
Ich kann mir leider so nicht erklären, wie das möglich sein sollte.

Wenn wir uns das mal ansehen sollen, erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) zu deinen Foren:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Rippenschneider
12.03.2009, 20:58
Ich habe den Fehler gefunden .

Ich hatte das vBCMS installiert.

Dort muss ich in der vbcms_location.php den absoluten Pfad angeben .
In dieser Datei war der durch das kopieren des Realforums natürlich noch der Pfad zum Realforum angegeben .

Thema ist somit erledigt .

Trotzdem Danke für die Hilfe.