PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue posts von Importierten Usern werden als GAST angezeigt.

logan91k
14.03.2009, 15:48
Hallo Leute,

ich habe ein phpBB3 auf vbulletin 3.8 via ImpEX geupdated.

Soweit hat auch alles gut funktioniert, ich kann posten und alte User können sich wieder einloggen wenn sie sich ein neues Passwort zuschicken haben lassen...

Aber ich habe folgendes Problem:

Wenn einer der alten User einen post erstellt (nicht Quickreplay) wird der post zwar angezeigt aber es steht IMMER Gast unter dem Benutzernamen und man hat keine Möglichkeit zum Profil zu kommen.

Wenn ich einen ganz neuen Account anlege ist das Nicht der Fall, wenn der neue Account postet wird immer alles normal angelegt.

Noch eine merkwürdigkeit ist das wenn der alte user gepostet hat und man sich die Themenübersicht ansieht, steht er korrekt in der übersicht als letzter poster und is auch anklickbar (link zum profil).

Wenn ich einen Beitrag mit einem alten Nutzer via Quick replay erstelle steht auch alles korrekt da, erst nach einem neuladen der seite steht wieder nurnoch Gast da und kein Link mehr zum Profil bzw der post wird auch nicht gezählt...

Bitte bitte helft mir, bin am verzweifeln!

Danke & mfG
Thomas

logan91k
14.03.2009, 15:53
Achja, in der Datenbank ist alles okay, die Userids stehen da korrekt drinnen.

Es ist auch Styleunabhängig weil es sowohl im Standart als auch in anderen auftritt.

Pathor
14.03.2009, 21:13
Schon die importierten Benutzergruppen gelöscht (siehe Anleitung)?

logan91k
14.03.2009, 22:34
Schon die importierten Benutzergruppen gelöscht (siehe Anleitung)?

Jop, alle raus.

Das Problem besteht merkwürdigerweise nur bei den Importierten Nutzern, bei neuen tritt es nicht auf.

http://fenrix.net/fehler.jpg

Im Screenshot ist unten ein neuer post via quickreply, wird korrekt angezeigt, wenn ich nun aber die seite neu lade is der unter so wie der eins drüber, also mit dem Titel "Gast". Wenn ich eine Antwort über die normale Reply Seite mache krieg ich direkt die falsche Anzeige (also den titel Gast)...

logan91k
16.03.2009, 10:32
Weiss keiner woran das liegen könnte? Oder wie man es "gerade biegen" kann? :confused::confused:

Ich kann den Umzug nicht weiter machen solang ich keine Lösung habe, und ich will endlich von phpBB3 weg... :rolleyes:

pogo
16.03.2009, 11:04
So wie das aussieht, ist logan mit Gast drunter gar kein Benutzeraccount.

Bist du sicher, dass die Benutzer sich auch wirklich anmelden und nicht als Gast einen Beitrag schreiben? Denn dann würde es so ausehen.

Mystics
16.03.2009, 11:22
Hilft das?
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Wartungsfunktionen -> Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren

logan91k
16.03.2009, 12:46
So wie das aussieht, ist logan mit Gast drunter gar kein Benutzeraccount.

Bist du sicher, dass die Benutzer sich auch wirklich anmelden und nicht als Gast einen Beitrag schreiben? Denn dann würde es so ausehen.

@pogo
Nein, ich (bzw der user) bin defintiv angemeldet. Der untere Post auf dem Screenshot wurde nach einem refresh der seite ja auch als gast angezeigt und war nichtmehr mit dem profil verlinkt... :eek:
Nur in der zeit nach dem Quickreply und bevor die seite neu geladen wurde(bzw von irgent jemand anderem aufgerufen wird) steht der user korrekt da, danach ist er wieder Gast...

Wenn ich einen User nun neu anlege und dieser postet tritt der Fehler nicht auf.

@Mystics
nein, das hat leider nicht geholfen, das habe ich schon versucht. Vbulletin gibt aus das alle repariert wurden, der Fehler besteht aber weiter.

Ich verstehs einfach nich... :(:(

Mystics
16.03.2009, 14:46
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

meister-igi
25.06.2009, 01:17
gibts da was neues habe das gleiche problem

nur das ich von phpbb2 zu vb wechsle

Jaydee
25.06.2009, 04:52
Da musst du evtl. den Zwischenschritt über phpBB 3 gehen.
Einige ältere Systeme lassen sich nicht problemlos direkt ins vB importieren, da die Sprünge dazwischen zu groß sind bzw. die Gesamtstruktur zu stark abweicht.

Was problemlos geht und was nicht, siehst Du im Forum "Fragen vor dem Kauf" ganz oben im gepinnten ImPex Thread.

logan91k
25.06.2009, 08:04
Ich habe einfach den Import wiederholt.

habe diesmal einfach direkt nach der vbinstallation/basis config importiert und photopost und templates erst danach hinzugefügt/geändert. So hat es dann geklappt.

mfG
logan

meister-igi
25.06.2009, 10:05
hmm habe heute nacht alles 2-3 mal durchgespielt aber es kommt immer nur das

http://tgb-forum.homepage.t-online.de/tgbforum/

raus

komme einfach nicht weiter
selbst bei den addons hakt es

danke für die hilfe schon mal

Mystics
25.06.2009, 13:27
Was genau ist denn das Problem bei http://tgb-forum.homepage.t-online.de/tgbforum/ ?

Hast du alles ausgeführt, was in der impex.liesmich.txt ("Nach dem Import") steht?

meister-igi
25.06.2009, 13:43
ja habe alles so gemacht wie in der anleitung steht

aber da passt dann nicht alles

denke ich raffe da evtl nicht alles

nun mache ich grade alles zum 6. mal platt und fange wider von vorne an