PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import UBB 5.12 -> vb 2.0.3

anko
03.10.2001, 15:20
hallo - nach monatelangem einrichten und feintuning stehe ich kurz vor dem umzug von UBB 5.12 in vb 2.0.3 - und jetzt hakt es beim import des alten forums.

ich bekomme folgende fehlermeldung, wenn ich im ersten schritt die user importieren will:

// beginn fehlermeldung

Warning: file("/server/www/cgi-bin/ubb/Members/memberslist.cgi") - No such file or directory in /server/www/htdocs/enoto/forums/importers/bbimport_ubb5.php on line 333

UBB Member Number / Username vBulletin

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /server/www/htdocs/enoto/forums/importers/bbimport_ubb5.php on line 437

// ende fehlermeldung

nun weiss ich, dass der importer erst UBB ab 5.? (höher als 5.12, auf jeden fall) unterstützt. WAS kann ich tun? ohne die alten daten ist mein neues forum nichts wert.

UBB updaten?

das beste von anko, dem rufer in grosser ratlosigkeit

s.molinari
03.10.2001, 15:34
Von was ich aus der Fehlermeldung lesen kann, hast Du den Pfad zur UBB Daten falsch eingegeben. Versuche andere möglichkeiten. Vielleicht klappts.

scott

anko
04.10.2001, 11:57
hallo,

danke fuer die schnelle antwort - nur leider scheint das nicht das problem zu sein. soweit ich weiss, klappt der import ja auch von einem board, das auf einen andenen rechner ist, wenn man den vollen pfad angibt.

jetzt kommt folgende fehlermeldung:

Warning: file("http://www.alles-bonanza.de/cgi-bin/ubb/Members/memberslist.cgi") - Error 0 in
/server/www/htdocs/enoto/forums/importers/bbimport_ubb5.php on line 333

es GIBT naemlich keine memberslist.cgi in dem entsprechenden folder, das stimmt. woher nehme ich die?

wnn ich dennoch den import starte, dann kommt als rueckmeldung:

Importing Members ....

Warning: file("http://www.alles-bonanza.de/cgi-bin/ubb/Members/memberslist.cgi") - Error 0 in
/server/www/htdocs/enoto/forums/importers/bbimport_ubb5.php on line 563

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /server/www/htdocs/enoto/forums/importers/bbimport_ubb5.php
on line 565

Completed importing users.

ratlos, anko

s.molinari
04.10.2001, 12:33
Tja, jetzt bin ich auch überfragt. Ich kann jetzt nur raten eine email an support@vbulletin.com zu schicken. Du solltest dein Problem so gut wie möglich schildern. Wenns mit deinem Englisch nicht so klappt, schreibe was Du kannst und schicke die Email zu mir und ich werde sie korregieren/erweitern.

Scott

pogo
04.10.2001, 19:34
Die Idee, das UBB vorher zu aktualisieren, ist gar nicht so schlecht.

Ich würde es auf jeden Fall so versuchen.