Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar Problem
Afterburner
03.10.2001, 17:08
Ich habe vorhin einen eigenen Avatar hochgeladen nur irgendwie scheint was mit der Auslesung aus der DB nicht hinzuhauen, ich bekomme:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/avatar.php?userid=28&dateline=1002121513
als IMG Adresse.
s.molinari
03.10.2001, 19:14
Danke für den Tip.
Im Moment haben wir allgemein Probleme mit Uploads. PHP ist auf unserem Server falsch eingestellt. Ist aber unser Provider bekannt. Hoffentlich reagieren sie bald und sie korregieren das Problem. :)
Scott
danthecan
05.12.2001, 14:47
Woran hat es denn gelegen? Ich hab glaube ich dasselbe Problem!
dtc:confused:
s.molinari
05.12.2001, 17:28
Das hat an unserer PHP Einstellungen gelegen. PHP muss zuerst die Datei erst auf der Festplatte schreiben und dann in MySql speichern. Diese Vorgang kann durch die Directive "open_basedir
" geforced werden, d.h. die Datei muss in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden. Allerdings, wenn in der Directive "upload_tmp_dir" keine Angabe steht, ist die "open_basedir" Directive nutzlos bzw. PHP kann die Datei überhaupt nicht speichern. Also, shaumal deine Einstellungen durch phpinfo() an. Dort kannst Du festellen ob die beiden Directives korrekt benutzt sind.
Scott
Original geschrieben von Afterburner
ich bekomme:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/avatar.php?userid=28&dateline=1002121513
als IMG Adresse.und was soll an dieser img-adresse falsch sein? :confused:
Afterburner
05.12.2001, 19:24
nichts, war nur zum checken
danthecan
06.12.2001, 00:03
Ups jau da steht "no value" aber filesize auf 2M son quatsch!
Wie kann ich das jetzt einstellen :confused:
;;;;;;;;;;;;;;;;
file_uploads
danthecan
08.12.2001, 20:58
Ok - danke für die vielen antworten!
Mittlerweile hab ichs selber rausgefunden.
Aber vielleicht weiß jemand warum ich jetzt immer noch keine avatars hochladen kann!?
dtc
s.molinari
08.12.2001, 22:34
Was für Meldung bzw. Fehler bekommst Du? Siehe auch meine Antwort in deinem anderen Thema.
Scott
danthecan
09.12.2001, 02:21
Ich bekomme gar keine Fehlermeldung, die Avatars liegen im /tmp verzeichniss aber in die db werden sie nicht vollständig geschrieben!
dtc
dann würd ich mal schätzen, daß dein provider keine binärdateien in der datenbank erlaubt.
wenn das so ist, dann empfehle ich dir einen avatarfile-hack. soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene davon bei vbulletin.org (http://www.vbulletin.org).
den von kier habe ich bei uns auch installiert, aber nicht, weil wir bei uns keine binärdateien speichern können, sondern weil binärdateien den mysql-server sehr stark belasten. deswegen werden sie auch von vielen providern gesperrt. ;)
allerdings kannst du dann auch keine attachments speichern und nen attachmentfile-hack hab ich noch nicht gefunden.
danthecan
09.12.2001, 13:59
Danke ich checks mal durch!
dtc
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.