PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons im AdminCP teilweise spanisch nach Sprachenimport

Lanske
15.04.2009, 10:22
Meine Vorgehensweise:
vBulletin 3.8.2 installiert, deutsch als Master-Sprache
Hier aus dem Forum englisch, spanisch und russische Sprachdateien gezogen.
In der Reihenfolge installiert wie oben angegeben, jeweils als neue Sprache.

Jetzt sind einige meiner Buttons im AdminCP mit spanischen Beschriftungen versehen,
Anuncios statt Ankündigungen z.B. oder Tareas Programadas anstatt Aufgaben.
Wo finde ich diese Bezeichnungen, um sie wieder in die deutsche Form zu ändern?

pogo
15.04.2009, 12:33
Die Sprache im !acp richtet sich nach der aktuell gewählten Sprache im Forum selbst.

Wenn du also im Forum Spanisch auswählst, wird auch im !acp das in Spanisch angezeigt, was in der Sprache verfügbar ist.

Ändere die Sprache im Forum selbst als wieder in Deutsch.

Lanske
15.04.2009, 14:51
Hmmm, habe ich denn kein deutsch eingestellt?

.... oder falsche Stelle?

pogo
15.04.2009, 15:03
Du hast die Sprache aber vermutlich im Benutzerkontrollzentrum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/profile.php?do=editoptions)oder über das Menü unten links im Forum auf Spanisch gestellt. Oder nicht?

Lanske
15.04.2009, 15:26
Da reden wir dann von dem hier?

Sorry, auch dort ist deutsch (Sie) eingestellt, wie auch im Kontrollzentrum.

Abgesehen davon, daß mir schleierhaft ist, wieso nur einige der Buttontexte betroffen sind und es mir überhaupt nicht einleuchtet, warum eine zusätzliche Sprache die Mastersprache teilweise überschreibt, wüßte ich nur gerne, wo diese Begriffe stecken, um sie wieder zu ändern.

Eine erneute Sprachinstallation deutsch hat nichts gebracht :o

Mystics
20.04.2009, 11:20
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Lanske
20.04.2009, 12:30
Jo danke, habe ich gerade getan - ich bin gespannt....

Mystics
20.04.2009, 16:13
Das Problem war, dass die Sprachdatei für eine ältere vBulletin-Version erstellt wurde. Die Sprachdatei enthielt zahlreiche Phrasen, die es mittlerweile nicht mehr gibt bzw. die redundant sind. Früher gab es z.B. mehrere Phrasen für den Text "Ankündigungen". Da die spanischen Phrasen in diesem Fall "höherwertig" waren, wurden bei den meisten Stellen nur noch diese verwendet.

Ich habe mit diesem Datenbank-Query 1079 Phrasen gelöscht:
DELETE FROM `phrase` WHERE `languageid` = 0 AND `product` = 'vbulletin' AND `phraseid` > 18881;

Lanske
20.04.2009, 16:21
Vielen Dank für die Hilfe :)