Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Zeichen Backslash im Text bei den Polls
jiggle.de
06.12.2002, 11:17
Ich habe in den Polls immer wenn ein Hochkomma (also ein ") vorkommt einen Backslash, also ein \ vor dem Hochkomma. Das macht das vB wohl weil das Hochkomma ein Sonderzeichen ist und man das in php ja damit kennzeichnet. Leider gibt der das mit aus. Wie kann man das verhindern ? Ich habe recht häufig Umfragen wo Hochkommas vorkommen. Wenn man dann den Poll editiert mogelt er jedesmal noch mal 1-2 Backslashes dazu was dann recht unschön aussieht.
Gruß
Andreas
Ich kanns nicht reproduzieren:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4198
Der Fehler wurde in vB 2.2.6 korrigiert.
jiggle.de
06.12.2002, 17:19
Achso. Ich habe noch die 2.25 und will nicht mehr updaten bis die 3.0 rauskommt weil ich einige Hacks drin habe. Weiß denn jemand was man beim 2.25 ändern muß damit diese Macke nicht mehr auftritt ? Sollte ja nur eine kleine Änderung bzw. Korrektur sein denke ich...
Zeile 137
$options[$counter]=str_replace("|||"," || | ",$options[$counter]);
in
$options[$counter]=str_replace("|"," | ",$options[$counter]);
ändern und Zeile 359
$options[$counter]=str_replace("|||"," || | ",$options[$counter]);
in
$options[$counter]=str_replace("|"," | ",$options[$counter]);
ändern.
Sieht identisch aus ;)
Dann noch in global.php Zeile 19
} else if (is_array($val) AND ($key = 'HTTP_POST_VARS' OR $key == 'HTTP_GET_VARS' OR strtoupper($key)!=$key)) {in
} else if (is_array($val) AND ($key == 'HTTP_POST_VARS' OR $key == 'HTTP_GET_VARS' OR strtoupper($key)!=$key)) {ändern.
jiggle.de
06.12.2002, 17:46
Oh danke ! Sehr gut.... *gleichmalausprobier* :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.