Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x vB und 1x paypal
Hej,
hat jemand eine Ahnung, ob sich 1 paypal Profil auch mit 2 vBulls (2 verschiedene Domains, natürlich mit allen Lizenzen!) sinnvoll verbinden läßt, damit die Rückleitungen von pp zu vB funktionieren?
Für xtcomm (http://www.pdncommunity.com/pdn/board/message?board.id=de&thread.id=1591). hatte ich sowas gesehen, aber dafür müßten die entsprechenden phps von vB ergänzt werden? Bei pp kann man ja auch mit Geschäftsprofil nur eine Rückleitung einstellen.
Geht das überhaupt: 2x vB und 1x pp?
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn auch das mit (2) vBs möglich wäre ;)
VG M.
Hm, was genau möchtest du denn machen?
Willst du in einem Forum ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen und dieses soll sich dann auf beide Foren auswirken?
Oder was meinst du mit "paypal Profil" genau?
Oh Entschuldigung mystics, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt.
In beiden Foren möchte ich Zugänge für Unterforen sowie Abos kostenpflichtig anbieten und beide Foren bräuchten unabhängig davon ihren Zugang zu paypal.
Nun ist mir aus dem Geschäftskonto bei pp nur ersichtlich, daß ich eine einzige "returnurl" angeben kann und habe das bzw. möglicherweise einer der Lösungswege jetzt verglichen mit oben angebrachtem Verweis, wo schon bei der Datenübergabe an pp die returnurl mitgegeben wird und ich nun davon ausgehe, daß bei pp gar keine generelle Einrichtung dieser endgültigen Bestätigungsseite (returnurl) mehr notwendig ist (obwohl es in der vB-Dokumentation so beschrieben ist). Dann könnte man das pp-Konto für mehrere Netzseiten mit unterschiedlichen angeboten (evt. auch Domains) nutzen.
Ich hoffe den Gedanken jetzt etwas klarer gefaßt zu haben. Im Endeffekt stelle ich es mir so vor, daß man seitens vB ähnlich wie bei Xt, Zitat: "xt setzt die 'return' Variable automatisch auf die korrekte URL." die vB-PHP-Datei modifiziert.
VG, m.
Das scheint gar nicht so einfach umzusetzen zu sein. Jetzt habe ich bei vbulletin.com und im paypal-Forum so gut es geht alles durchforstet und etwas vergleichbares wurde noch nicht gefragt, geschweige denn beantwortet.
Jetzt stellt sich die Frage, um obige Konstruktionsanfrage zu umgehen, was würde passieren, wenn man den Rückverweis bei pp nicht eingibt, d.h. die Vorgehensstufe 4 in den vB-Dokumenten (http://www.vbulletin.com/docs/html/) einfach wegläßt und in den sauren Apfel beißt um die zahlenden Nutzer manuell die Forenrechte zuzuweisen (s.a. vB-Dokus: Manually Adding A Subscribed User)? Was würde den vB melden, wenn man bei pp die "Instant Payment Notification" nicht ausfüllt?
Wenn das ginge, dann wäre es ja eh egal, wieviele Foren und andere Geschäfte noch an ein und demselben pp-Profil hingen...
Vg, m.
Sehe ich gerade erst, aus der vB-Doku:
Note:
If the Instant Payment Notification link is not present you will need to apply for Premier Account or a Business Account from PayPal.
Ja wie bindet man denn dann pp in vB ein?
:confused:
Im Template subscription_payment_paypal wird schon automatisch eine Return-URL festgelegt:
<input type="hidden" name="return" value="$vboptions[bburl]/$vboptions[forumhome].php" />Der Benutzer landet automatisch auf der Startseite des jeweiligen Forums.
Vielen Dank Mystics, dann wäre die Rückleitung schon mal klar. Schön, daß vB die returnurl schon integriert hat.
Das heißt auch, daß der Benutzer dann manuell als bezahlt vermerkt werden muß, wenn dieses Instant (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=256634&postcount=5)... (s.o.) abgeschaltet ist.
Bei dieser Konfiguration wäre jetzt interessant zu wissen, ob vB auch anders als in den Dokumenten (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=256633&postcount=4) beschrieben, an die Bezahldaten bei pp kommt, damit auch noch eine automatisierte Einstufung für den Nutzer und seinem Zugang zu einem Abo im Forum möglich ist.
VG, m.