PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen ... :(

neomanni
09.12.2002, 22:17
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Forum.

Ich habe alles genau befolgt, dennoch kommt immer diese Fehlermeldung oben am Bildschirm, und anmelden kann ich mich auch nicht. Bitte helft mir, wo liegt das Problem???
Hier ein Beispiel:

Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in global.php on line 17

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/n/e/o/neomanni/htdocs/forum/global.php:17) in functions.php on line 1573

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/n/e/o/neomanni/htdocs/forum/global.php:17) in functions.php on line 1573

Vielen Dank für hilfe!!!

MfG

(ps. die install.php ist schon gelöscht)

Mystics
09.12.2002, 22:19
Der Fehler liegt da:free/tripod/de/Es läuft auf kostenlosem Webspace à la Tripod leider nicht.

neomanni
09.12.2002, 22:21
Ohhje :(

Das ist aber schade :(

Kennst du gute Ausweichmöglichkeiten??
Währe nett, wenn du einige sagen könntest!

MfG

Mystics
09.12.2002, 22:25
Schau dich dafür mal in unserem Webspace-Forum um.
Oder benutze die erweiterte Suche bei www.webhostlist.de

Wie gesagt, um einen kostenpflichtigen Anbieter wirst du nicht herum kommen.

Für kleinere Zwecke langen auch billige, nicht so schnelle ;)

Hauptsache, schon mal PHP + MySQL-Unterstützung.

Mystics

neomanni
09.12.2002, 22:26
Ja aber das hat der Anbieter auch, wo ich bin?
PHP + MySql

Das Forum läuft zum Teil auch, nur mit der dummen Fehlermeldung oben

Mystics
09.12.2002, 22:28
Ja, ok, kleiner Zusatz: Die Sachen sollten auch vernünftig und nicht ganz so restriktiv konfiguriert sein :)

Mystics
09.12.2002, 22:29
Also bis auf die Fehlermeldung läuft alles?
Welche vB-Version hast du denn?

neomanni
09.12.2002, 22:35
2.2.8 glaube ich, schau es dir selber an hier

http://mitglied.lycos.de/neomanni/forum/

Ich hoffe das es eine Originale Version ist, und nichts herumgefuschtes!!

Mystics
09.12.2002, 22:37
Probier mal das, öffne die global.php und suche nachif ( function_exists('ini_get') ) {
$onoff = ini_get('register_globals');
} else {
$onoff = get_cfg_var('register_globals');
}Ersetze es mit$onoff = get_cfg_var('register_globals');

neomanni
09.12.2002, 22:40
Ok Versuche ich, aber dort sind mehrere Global....
unter .../forum/admin und ...forum/

Welche ? ;)

Mystics
09.12.2002, 22:41
/forum

Aber dann wahrscheinlich sowieso beide...oder bekommst du im Admin CP keine Fehler?

neomanni
09.12.2002, 22:47
Ich habe alle ersetzt, und ich glaube es geht, ich schaue mir alle Funktionen an, hoffentlich geht alles, wenn alles geht

VIELEN DANK !!!!

ps. ich melde mich gleich nochmal ;)

neomanni
09.12.2002, 22:53
So wie es aussieht, funktioniert jetzt alles !!!

Also nochmals rechtherzlichen Dank!!!!

MfG
Neo

Mystics
09.12.2002, 22:55
Na dann, freut mich :)

neomanni
10.12.2002, 00:50
Das meiste Funktioniert, habe aber einen neuen Fehler entdeckt, wenn man einen neuen Thread schreiben will, es geht zwar, aber oben steht dann plötzlich das:
Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in functions.php on line 2109

Warning: ini_get() has been disabled for security reasons in newthread.php on line 402

Also woran liegt das schon wieder? Kann das nicht mal aufhören LOL, naja thx im Voraus für da hilfa

MfG

neomanni
10.12.2002, 01:44
Habe beide Fehler durch mehrmaliges Probieren behoben!

Aber mir ist es dennoch rätselhaft, wieso diese Fehler überhaupt auftreten/trieten?
Kann mir da einer was genaueres sagen wieso das vorkommen kann, und was evtl meine Änderungen jetzt bewirken können, ob es vielleicht negativ irgendwofür sein könnte?

Naja aber soweit geht alles, bei neuen Fehlern sag ich bescheid ;)

MfG

pogo
10.12.2002, 09:44
Wenn Dateianhänge und Avatare auch funktionieren ist alles gut.

Dieser Fehler tritt auf, weil Tripod seine Server so konfiguriert hat, dass er auftritt.
Wir raten vom Einsatz von vBulletin bei kostenlosen Hostern ab, da sie teilweise eine sehr einschränkende Konfiguration haben, wie es ja auch bei Tripod der Fall ist.

Das ganze ist also, wie Mystics schon sagte kein Fehler, sondern ein Problem Deines Hosters, von dem Du keine Leistungen erwarten kannst, weil er nichts kostet.

neomanni
11.12.2002, 02:57
Ok vielen Dank für die Antwort, werde demnächst umziehen.
HOffentlich ist es möglich umzuziehen ohne Daten zu verlieren, ist das möglich?
Ich habe unter eurer Download Sektion das herunter geladen:
mysqlcommander2.zip damit sollte das möglich sein??
Und dann wollte ich den htacces runterladen, aber der link ist fehlerhaft, könnt ihr das bitte korrigieren?

http://www.vbulletin-germany.com/download.php?op=getit&lid=18

Thx

pogo
11.12.2002, 11:54
Tripod bietet von sich aus schon phpMyAdmin an, womit Du Deine DB sichern können solltest, da sie sicher noch nicht so groß ist.

Dies sollte der richtige Link sein: http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/index.php

neomanni
11.12.2002, 23:33
Danke, funktioniert alles Super!

:)