PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosteurope ODER domainbox ODER all-inkl

thokes
10.12.2002, 19:07
Hallo Leute,

ich möchte von Euch einfach mal hören, ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit oben genannten Providern in Verbindung mit einem vb-Board. Die Threads in diesem Unterforum habe ich mir natürlich schon durchgelesen, aber ich möchte einfach eine aktuelle Umfrage starten.
Ich möchte ein "kleines Forum" eröffnen, für das ein eigener Server einfach überdimensioniert ist.

Danke schon mal an alle, die hier posten!

thokes

www.domainbox.de
www.hosteurope.de
www.all-inkl.com

Vader
10.12.2002, 22:14
Hallo thokes,
persönlich kenne ich Hosteurope und all-inkl.com. Mit Hosteurope war ich überhaupt nicht zufrieden, die SQL-Datenbankserver vielen häufig aus und die maximale Laufzeit für Scripte ist zu stark limitiert.

Mit all-inkl.com war ich anfangs eigentlich ganz zufrieden, allerdings legte sich die Freude schnell wieder. Teilweise waren meine Domains überhaupt nicht erreichbar oder mein Forum tröpfelte so langsam vor sich hin. Mittlerweile ist all-inkl.com ja in ein neues Rechenzentrum umgezogen, viel besser wurde es dadurch aber auch nicht. Solange ich dort Kunde war haben die eigentlich immer irgend etwas umgestellt, das ist wirklich mehr als nervig gewesen. Ansonsten kann ich über den Provider aber nichts schlechtes schreiben - wenn es denn mal läuft, dann läuft es auch relativ gut.

Gruß Vader

Barny
10.12.2002, 23:17
also hosteurope kannste vergessen, habe dort die gleiche erfahrungen mit der datenbank gemacht wie Vader.

bei domainbox besitze ich auch noch 3 webboxen und bin bis jetzt ganz zufrieden.

thokes
11.12.2002, 18:47
Danke für Euere Hinweise.

Ich denke, domainbox ist mein Favorit!

Ciao!

VBulletin
15.12.2002, 23:14
Original geschrieben von Vader
Hallo thokes,
persönlich kenne ich Hosteurope und all-inkl.com. Mit Hosteurope war ich überhaupt nicht zufrieden, die SQL-Datenbankserver vielen häufig aus und die maximale Laufzeit für Scripte ist zu stark limitiert.

Sorry,aber kannst Du das vielleicht nochmal GENAU erläutern hab das net ganz so gecheckt aber bin halt auch net soo der Profi.

PS:Weil ich wollte vielleicht auch zu hosteurope gehen.

Danke.

Vader
17.12.2002, 00:10
@VBulletin:
Ein Cgi-Script z.B. wird vom Server quasi in Echtzeit kompiliert und der Binärcode dann ausgeführt. Hier spricht man auch von Prozessen. Viele Provider begrenzen Anzahl und Laufzeiten für Scripte, gerade wenn sich mehrere Kunden einen Server teilen müssen. Läuft ein Script länger als die ihm zugeteilte Rechenzeit wird es vom Server automatisch gekillt. In der Regel limitieren Provider Prozesse nach erlaubter Rechenzeit, Speichernutzung und wie viele Scripte gleichzeitig ausgeführt werden dürfen. Für den Betrieb eines Forums kann das sehr problematisch sein, gerade wenn mehrere Mitglieder gleichzeitig online sind. Nicht selten kommt es dann zu SQL-Fehlermeldungen oder sonstigen Abbrüchen.

Gruß Vader