PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Datenbank

Molok
12.12.2002, 13:03
Bei uns hatten wir das Problem das nach dem Umstieg auf vb 2.2.9 unser Forum bei 50 gleichzeitigen Usern in die Knie ging.

Wir haben jetzt auf die neueste MySQL Stabile Version geupdatet und jetzt rosselt die Leitung wieder richtig schön.

Vielleicht haben ja andere ähnliche Probleme.

XYRUS
18.12.2002, 18:48
schreib mal anleitung für nicht so versierte User :D

ich versteh nur Bahnhof, will aber dennoch optimieren!

Bierhasser
18.12.2002, 20:45
@ XYRUS dazu müsstest du einen eigenen Server haben. Ansonst bist du auf den Admin deines Hosters angewiesen.
@Molok ich bekomme mindestens einmal am Tag eine Fehlermeldung:

mysql error: Lost connection to MySQL server during query

Wobei ich mir sicher bin das Nicht mehr als 10 User gleichzeitig online waren. Und der Fehler scheint auch beliebig aufzutreten.

Hoster Puretec 1&1 Packet Premium. Server Type: Linux (PHP v4.1.1 - MySQL v3.23.54-Max-log)

Ich denke sollte das Problem noch öffters auftreten werd ich wohl mal eine Mail schreiben:/

Molok
18.12.2002, 23:08
Jap. Also eine vb Error Message bekomme ich die gleich auch immer 1 mal Pro Tag. Der Forumspeed ist aber zu dieser Zeit trotzdem 1A.
Bei 50 Usern gleichzeitig im Forum machts mir seit dem Update keine Verzögerungen mehr.

Ich hab meinen eigenen Server der gehoust wird. Da weiss man zumindest was man hat :D