Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Kopieren
NightwoLF
13.12.2002, 20:52
Hi,
ich bin jetzt auf einem Neuem Server.
Dort habe ich 2 Datenbanken.
1x wo das Board drauf zugreift und eine andere wo ich als Backup Datenbank benutzen mochte.
Wie kann ich die Daten von der einen in die andere Datenbank kopieren. Da meine Datenbank recht gross ist kann ich mit my Admin die Datenbank nicht ganz sichern. Bricht er immer ab so grob nach 4 min.
Gibt es eine Befehl wo ich direkt von der einen in die andere Datenbank kopieren kann ?
Oder noch besser ein Script das das für mich jede Nacht Automatisch machen ?
Danke
also warum er abricht weiss ich auch net, aber er hat ja Teile von der Datenbank gesichert. zwar nicht alle, aber so musst du halt meher kleine Updates machen.
Ich bin auch gerade auf einen neuen Webspace gezogen und hatte das Problem, dass er zwar das Datenbank backup Fehlerfrei ausführte, aber dennoch nicht alle tables übernahm.
er hatte bei mir bis F alle Tables in der ersten Sicherung gespeichert, dann habe ich ein zweites backup gemacht und dort bei dem begonnen, wo er im ersten backup aufgehört hat.
Es klappte alles und ich habe alle tabels rüberbekommen.
grüsse subu
Was ich noch versuchen würde, ist, ob die Funktion Save data to file on server mit Deinem Hoster funktioniert.
Dazu erstelle ein Verzeichnis namens backup im admin Verzeichnis (dort wird das Backup gespeichert).
Setze die Rechte des Verzeichnisses auf 777 (damit das Backup dort geschrieben werden kann).
Erstelle darin eine Datei index.html ohne jeden Inhalt (damit niemand den Inhalt des Ordners sehen kann).
Gib im Feld Path and filename on server
./backup/namefürsbackup.sql ein (den vorgegebenen Namen würde ich ändern, damit ihn niemand raten kann)
Save file klicken und hoffen, dass es geht
Jetz sollte das Backup in dem Verzeichnis liegen.
NightwoLF
19.12.2002, 10:57
Hi
hab ich jetzt mal probiert. Aber leider ohne erfolg.
Gibt es im MyAdmin die möglichkeit direkt auf den Server nen backup zu speichern und von dort auch wieder zurück zu sichern ?
Danke
Thomas
...also bei mir funktioniert es auf Pogo seine beschrieben Art und Weise jetzt tadelos *überglücklich*
grüße subu1
Also am besten Backup machen, geht mit dem Backup hack für´s vB !
Meine DB ist ca. 130 MB groß und das Backup.sql File am ende ca. 170 MB !
Das erstellen dieses backup dauert bei diesem Hack ca. 10 Sekunden und danach dauert es nochmal etwa 15 Sekunden bis der hack das ganze gleich noch in GZIP gepackt hat !
Das GZIP macht aus den 170 MB ca. 36 MB die ich mir dann jeden tag runter lade !
Damit kannste dann auch das Backup im fall der Fälle wieder einspielen !
Musste dann nur das GZIP File uploaden, denn der Hack entpackt es für dich und spielt alles wieder ein !
ACHTUNG einspielen eines Backup dauert immer deutlich länger !
bei mir ca. 30 Minuten !
Der hack hat keinen Timeout, also bricht es auch nicht ab :)
Geht echt Spitze dieser Hack !
Im Anhang zu finden !
bye
Smoker
gleich mal ausprobieren:)
danke subu
alles wie beschrieben ausgeführt nur wenn ich dann das Backup ziehen möchte bekomme ich diese Seite kann nicht angezeigt werden
http://1045498372.sql.gz/
nen Plan:confused: :rolleyes:
grüße subu1
Schau mal in die template.php, dort wo du den hack eingebaut hast !
Da steht bei Dir bestimmt ..
$download_url="http://";
Das musste noch auf deine Domain anpassen ( z.B. ) das / am ende ich Wichtig ! ...
$download_url="http://www.url.de/forum/admin/backup/";
PS.: Ich sauge das immer per FTP runter :)
Wenn du es per Browser saugst, dann mit ( Ziel Speichern unter ), denn sonst öffnet der Browser ( IE6 ) die Datei )
bye
Smoker
bin fast dran, da ich aber nicht so die Leuchte bin,
was muß denn hier rein:confused:
$pfad=
ansonsten die root.php hochladen:confused:
grüße subu1
Der absolute Pfad zu dein Verzeichnis !
NICHT URL, sondern der Pafd !
Lade dir die im Ahnag befindliche ( root.php ) auf deine Domain und rufe sie auf !
Da zeigt es dir den Absoluten Pafd an !
Daran musst natürlich noch weiter darn schreiben z.B.
/forum/admin/backup
Wichtig OHNE / am ende !
bye
Smoker
hmmm, klappte sehr gut mit der root.php nur jetzt kommt ein 404er
Obwohl jetzt ja alles stimmen müßte.
Not Found
The requested URL /board/admin/backup/1045504368.sql.gz was not found on this server
nochn Plan:( :)
gruß
Du musst VOR das ...
/board/admin/backup/
Noch das schreiben, was die root.php dir ausgibt !
bye
Smoker
hab ich ja, funtzt aber nicht. Diese Seite kann nicht angezeigt werden
$pfad="home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/admin/backup";
hier haben wir jetzt was angefangen:( :D :confused:
grüße subu1
Hein Blöd
17.02.2003, 20:19
Original geschrieben von Subu1
hab ich ja, funtzt aber nicht. Diese Seite kann nicht angezeigt werden
$pfad="home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/admin/backup";
hier haben wir jetzt was angefangen:( :D :confused:
grüße subu1 du hast ein slash vergessen:
$pfad="/home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/admin/backup";
habe ich jetzt auch so probiert, obwohl dem nicht sein soll
$db_host="Host-name";
$db_username="mysql-username";
$db_passwort="mysql-passwort";
$db_name="database-name";
$pfad="root/your folder to your forum/admin/backup"; // root without / at the end
// If you don't know the root, just upload root.php on your server and call it!
$download_url="http://"; // http://... with / at the end
$dateiname=date('U'); // not to change!. Unique filename will be used
nun bin ich am ende weil es nicht sein soll:( ;)
das scheint wohl mit meinem Server zusammen zu hängen, ich bin nicht der einzigste hier mal der link
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?postid=242626#post242626
grüße subu1
@Subu1
Was Hein Blöd schreibt ist richtig, denn das die in der Anleitung beim Pfad kein / vorne haben ist da schon Falsch !
So steht es bei mir drin und es geht 1a ...
$pfad="/homepages/11/d69738369/htdocs/forum/admin/backup";
bye
Smoker
du, ich hatte das sowohl als auch geschrieben gehabt, keines von beiden funktioniert, aber ich scheine auch leider nicht der einzigste zu sein. Habe ja noch die andere Funktion im Acp;)
aber ich danke Dir für Deine Hilfe
grüße subu1
Original geschrieben von pogo
Was ich noch versuchen würde, ist, ob die Funktion Save data to file on server mit Deinem Hoster funktioniert.
Dazu erstelle ein Verzeichnis namens backup im admin Verzeichnis (dort wird das Backup gespeichert).
Setze die Rechte des Verzeichnisses auf 777 (damit das Backup dort geschrieben werden kann).
Erstelle darin eine Datei index.html ohne jeden Inhalt (damit niemand den Inhalt des Ordners sehen kann).
Gib im Feld Path and filename on server
./backup/namefürsbackup.sql ein (den vorgegebenen Namen würde ich ändern, damit ihn niemand raten kann)
Save file klicken und hoffen, dass es geht
Jetz sollte das Backup in dem Verzeichnis liegen.
...da ja diese variante bei mir wunderbar klappt, ich aber seit gestern ein Meldung bekomme, obwohl das dump nach wie vor da ist, muß ich mal nachfragen was das bedeutet:rolleyes:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/admin/db_mysql.php on line 145
Zeile 145 sieht wie folgt aus. Sollte ich da etwas ändern müssen?
if ($query_id!=-1) {
grüße subu1, der noob:( :D
was auch immer du da tust (ich hab das thema nicht gelesen), die maximale ausführungszeit von php skripten ist auf deinem server auf 60 sekunden begrenzt.
du hast diese 60 sekunden überschritten, deshalb wird automatisch abgebrochen.
ja denke ich auch, aber ich habe ja den dump bekommen, so ist es ja nicht, kann ich da irgendwo einstellen und ist das sinnvoll?
danke