PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Installation, aber als deutsche Lizenz abspeichern

snoopy5
30.06.2009, 22:26
Hallo

ich habe zahlreiche deutsche und englische Lizenzen. Damit bei mir aber der Installations/upgradeaufwand möglichst gering ausfällt, erstelle ich immer einen "Master" mit den Hacks und wende dann das Gleiche auf die anderen Installationen an.

Das habe ich auch im englischen gemacht, habe da aber weniger Lizenzen als in deutsch.

Wie kann ich jetzt diese englische Installation nachträglich mit meiner dt. Lizenz "markieren" (möglichst ohen meine Hacks zu verlieren) damit vb England nicht glaubt, es wäre eine Raubkopie?

Danke im Voraus

pogo
30.06.2009, 22:47
Du musst nur die Dateien der deutschen Lizenz hochladen.
Wenn aufgrund der Hacks keine Dateiänderungen vorgenommen werden musste, macht das auch kein Problem.

snoopy5
30.06.2009, 23:18
Du musst nur die Dateien der deutschen Lizenz hochladen.
...

Wo muss ich da was genau eintragen (in welchen files auf dem Server oder im ACP an welcher Stelle). Ist das nur meine dt. Kundennummer A... oder die andere jeweils unterschiedliche Nummer je dt. download?

Kann durch den Nummernwechsel etwas in der Funktion beschädigt werden? Ich will keinen Absturz riskieren.

Danke im Voraus

P.S. jetzt lese ich gerade nochmal und sehe, Du meinst anscheinend alle Dateien/files aus dem deutschen download sollen alle engl. Dateien auf dem Server überschreiben. Das würde aber dann sicher auch meine Hacks und die Sprache überschreiben...

Dann müste ich erst in mühsamer Kleinarbeit rausfinden, was in welchem file geändert wurde. Das ist ja ein Alptraum...

Dann hätte ich gleich alles nur in Deutsch kaufen sollen, das wäre ja im Nachhinein deutlich einfacher gewesen :(

Voonyx
01.07.2009, 09:47
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, solange die Domains im Kundenbereich doch eingetragen sind, dürfte es doch normal kein Problem sein ?

pogo
01.07.2009, 11:38
Es reicht auch nur das admincp Verzeichnis auszutauschen.
Dort sollten Hacks in den allerseltensten Fällen rumwurschteln.

alfisti.net
04.07.2009, 15:55
Reicht es nicht aus, dass die URLs jeweils im Member-Bereich angemeldet sind?
Und wenn nicht, warum ist das so?

Gruss & Dank
André

pogo
04.07.2009, 17:19
Jede Lizenz darf nur auf der für sie angegebenen Domain betrieben werden (Ausnahme sind mehrere Domains, die auf dieselbe Installation zeigen).

So steht es in den Lizenzbedingungen. Außerdem möchte man sich sicher die Mühe vermeiden, unserem Antipiraterieteam zu antworten, wenn es darauf hinweist, dass eine Lizenz auf mehreren Domains betrieben wird, was laut Lizenzbedingungen nicht erlaubt ist.

alfisti.net
09.07.2009, 21:48
Die Mühe die Downloads jedesmal für die lizensierten URL einzeln herunterzuladen und ggf. auch noch anzupassen ist da deutlich höher...

Es wäre schön, wenn auch mal an die ehrlichen User gedacht wird.
Daher folgende Verbesserungsverschläge:
- Eine einzelne Lizenzdatei, die separat heruntergeladen werden kann und auf den jeweiligen Server liegt
- Eine Multi-Lizenz.
- Desinteresse seitens vBulletin für URL, die lizensiert sind (was vielleicht ja schon inoffiziell so gehandhabt wird).

Sorry, so wie es die Lizenzbedingungen vorsehen, ist das doch für den Allerwertesten.
Ist wirklich nicht bös gemeint.