PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort Hack!!!

VBulletin
16.12.2002, 19:51
Kenn Ihr einen Hack mit dem man die Passwörter der User zugeschickt bekommt? :rolleyes:

Nur mal so grundsätzlich:D

Xenon
16.12.2002, 20:31
gibts nicht, da die PWs verschlüsselt in der DB sind und nicht entschlüsselt werden können: MD5 ist keine invertierbare funktion

Datex
16.12.2002, 20:50
Es gibt eine möglichkeit an die Passwörter der User zukommen doch finde ich sind Passwörter genauso wie PN's Privat und sollten nür für den jeweiligen User sein.
Jeder Admin der eins von beiden sich besorgt oder mitliest ist imho das letzte was rumläuft.

Und genau aus diesem von mir genannten Grund wird dir niemand sagen wie du an die Passwörter ran kommst, zumindest niemand der was auf sich hält.

VBulletin
16.12.2002, 21:21
Es geht mir nur darum weil ich bei meinem letzten board immer mit einem spamer probleme hatte und das auch dazu führte,dass ich das board geschlossen hab.

@Datex:Vielleicht könntest Du mir eine PM schreiben,wär nett.

Xenon
16.12.2002, 21:43
Original geschrieben von Datex
Jeder Admin der eins von beiden sich besorgt oder mitliest ist imho das letzte was rumläuft.

Und genau aus diesem von mir genannten Grund wird dir niemand sagen wie du an die Passwörter ran kommst, zumindest niemand der was auf sich hält.

Denke eher nicht, dass du ne PM bekommst ;)

Ausserdem gehts nur, wenn du mehrere veränderungen durchführst, wobei eine den usern meist auffällt, also würd ichs auch so schon nicht machen.

die frage ist wozu auch?
bei nem spammer würde ich einfach das pw ändern und du kannst mit seinem account dann posten, und wenns um den PW-vergleich geht, kannst du dir auch die MD5-hashes in der DB ansehn, die sind bei identischen pws auch identisch

VBulletin
16.12.2002, 22:06
Der Spamer hatte ja nicht nur einen nick.Das war ja das Problem.

caillean
16.12.2002, 22:17
Original geschrieben von VBulletin
Der Spamer hatte ja nicht nur einen nick.Das war ja das Problem.
Dann vergleich die IPs. Ich seh nicht wirklich dein Problem.

Xenon
16.12.2002, 23:39
oder wie ich sagte vergleiche die md5 verschlüsselungen der pws

Datex
17.12.2002, 01:38
Ich kauf es ihm erlich gesagt nicht ganz ab das er die Passwörter nur wegen einem oder auch mehrer spammer haben will.

Die smilies im ersten post sind recht verwirrend aber davon mal abgesehen ist es etwas schwachsinning passwörter zuvergleichen da es nicht gewährleistet ist das er immer das selbe verwendet. Was bei einem IP vergleich schon warscheinlicher ist.

Und nur wegen einem Spammer die Passwörter haben wollen ?!
Ban ihn einfach und seine restlichen Kampfnicks gleich mit.

Draco
17.12.2002, 22:22
naja ich hab auch schon mit spamer zu tun gehabt und dort dann einfach die e-mail gesperrt

war noch beim wbb2 weiß net ob das beim vb geht

Datex
17.12.2002, 22:36
Geht auch bei vB. Man kann eine eMail adrresse verbieten.

Exodus
18.12.2002, 09:42
so ist es, Mail Adresse sperren, und einstellen das man vor der Account Aktivierung eine Mail mit Aktivierungslink bekommt den man anklicken muss - fertig und nix Passwörter wegen Spammer ausspionieren! LOL

Harvey
18.12.2002, 14:01
Es gibt eine möglichkeit an die Passwörter der User zukommen ...

Würde mich ja mal aus rein sportlichen Gründen interessieren, wie das bei MD5 bitteschön gehen soll. Aber da ich nicht beweisen kann, dass ich von Grund auf ehrlich bin, wird mir das wohl verschlossen bleiben.

Xenon
18.12.2002, 14:42
du bist auf dem falschen Weg
MD5 entschlüsseln geht nicht, aber man bekommt die Passwörter anderweitig heraus

wie ich vorher schon mal gepostet habe:
Ausserdem gehts nur, wenn du mehrere veränderungen durchführst, wobei eine den usern meist auffällt, also würd ichs auch so schon nicht machen.

Datex
18.12.2002, 14:49
Xenon pssssstt nicht alles verraten, die sollen ruhig selbst nachdenken wenn sie es wissen wolen :D

[Sin]
18.12.2002, 15:27
Ich bin mir sicher dass es für dich (VBulletin) noch andere Beweggründe gibt
Wie gesagt wegen eines Spammers braucht man das nicht
Der wird gesperrt dann ist aus die Maus :rolleyes:

Xenon
18.12.2002, 20:06
Xenon pssssstt nicht alles verraten, die sollen ruhig selbst nachdenken wenn sie es wissen wolen :D

Hehe, mehr sag ich auch nicht mehr, war nur son kleiner appetithappen ^^

mal sehn wie viele es nun ausprobieren ^^