PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört in dieses Forum?

BRotondi
07.07.2009, 23:00
Hallo allerseits

Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Wir haben doch schon so viele Problem- und Lösungsforen, dass dieses ein reines Tipp-Forum sein sollte, oder?

Es würde Sinn machen, dass hier fertige Lösungen gepostet und diskutiert werden, keine Fragen und Probleme.

Falls dem so ist wäre mein Vorschlag, dies allenfalls in der Forenbeschreibung fett zu vermerken, auf jeden Fall aber konsequent alle Problemanfragen zu verschieben oder zu löschen...

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Beste Grüsse
Bruno

BRotondi
08.07.2009, 07:50
Guten Morgen allerseits

Bin gerade wieder am Schneuggen und hatte eine Idee: Unterforum "Best of" / "Membertips" (o.ä.) in welches Ihr alle "Wichtig:"-Threads verschiebt damit dieses eine wirklich wichtige hervorsticht: "Wichtig: Was gehört in dieses Forum?". In welchem dann z.B. steht:

Probleme und Fragen bitte in die jeweiligen Supportforen (Version etc.)
Werden sonst gelöscht, da ein Zuordnen unsererseits zu aufwändig ist und dieses Forum sonst verstopft (Alternativ wäre ein weiteres Unterforum "Trash" möglich, persönlich habe ich aber gerne Ordnung und lösche einfach...)

... alles natürlich immer noch unter der Voraussetzung, dass ich die Idee dieses Forums richtig verstanden habe. Der Ansatz, User-Tips zu sammeln gefällt mir nämlich :). Hier könnte man sich auf die Diskussion konzentrieren, ob die Lösung Sinn macht, bzw. was man verbessern kann, während in den Problem-Foren oft einfach eine Lösung gesucht wird. ... quasi auch ein bisschen High-End-Ausreizung von vBulletin...

Beste Grüsse und eine gute 2. Wochenhälfte!
Bruno

s.molinari
08.07.2009, 08:08
Hi Bruno,

Eigentlich hast du Recht. Wir müssen diesen Beiträge mehr als Content betrachten und weniger als Beiträge in einem Forum.

Es wäre noch schöner, wenn wir die guten Tipps woanders darstellen können. Z.B. auf einer Contentseite auf der Website. Vielleicht können wir sowas realisieren, wenn das neue CMS eingesetzt wird. Wer weiss?:)

Ich schlage allerdings vor, dass wir die Fragen, die hier nicht hineingehören, in den richtigen Foren verschieben. Was meinst du?

Scott

BRotondi
08.07.2009, 08:31
Das Verschieben ist immer ein besonderer Service, während das Löschen eher eine "Erziehungsmassnahme" ist :). Solange Kapazität vorhanden ist, und das die User nicht ausnützen, kann man sicher verschieben.

Als reinen Content würde ich diese Beiträge aber nicht behandeln. Gerade wenn ich als Newbie eine fertige Lösung poste, bin ich um Feedback dankbar.

Bruno

s.molinari
08.07.2009, 18:59
Klar, ich meinte Content, den man auch einen Kommentar dazu schreiben kann.;)

Scott

BRotondi
08.07.2009, 19:21
Newbie halt... :D

Aber ernsthaft: Deine Idee wertet die bewährten Tipps auf (verschiebt sie nach "vorne"), während ein Verschachteln (statt viele "Wichtig:", diese in eigenem Unterforum) immer irgendwie abwertend ist bzw. eben "nach Hinten" verschiebt...

Bruno

BRotondi
09.07.2009, 16:57
Täuscht das, oder wart Ihr jetzt ziemlich aktiv am Verschieben :)

Merci!
Bruno

Mystics
10.07.2009, 09:11
Ich habe ein bisschen aufgeräumt. :)

BRotondi
10.07.2009, 09:23
Merci! :)

BRotondi
05.09.2009, 08:23
Ist hier besser aufgehoben, da es ja nicht nur einen Thread betrifft + holt diesen gleich wieder hoch...

Schönes Wochenende!
Bruno

Achtung User & Mods: Jetzt rutschen wieder Fragen ins Tipp-Forum... Mike hatte so schön aufgeräumt... (Was gehört in dieses Forum? (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=42726)) und auch diesen Hinweis bei der Beschreibung ergänzt:

"Hinweis: Dieses Forum ist nicht für Fragen und Probleme mit vBulletin gedacht."

Beste Grüsse
Bruno

hollosch
08.09.2009, 01:04
Wenn der Bruno mal was ans Laufen bringt...dann lauft's !
Schön habt ihr das Aufgeräumt !!!

BRotondi
08.09.2009, 08:19
Na ja... immer nur eine Frage der Zeit bis dann die ersten bösen Nachrichten kommen. Aber merci fürs Aufmuntern :). Trainiere in der Zwischenzeit noch, was zwischen die Zeilen gehört oder wenigstens nicht so ausführlich erklärt... :rolleyes:.

Liebe Grüsse
Bruno