Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP in vBulletin...
Javanoth
17.12.2002, 10:21
Morgen Leute,
ich habe schon wieder eine Frage.
Ich habe ein Banner Wechsel Script geschrieben und möchte dies nun ins Forum einbauen.
Allerdings scheint es so, als würde PHP Code in den Styles, wenn ich sie in den Header einbaue, nicht wirklich interpretiert zu werden. Wenn ich den Quellcode ansehe, dann ist der nach wie vor als <? include ("xxx.php"); ?> drinnen.
Weiß jemand wie man das machen kann, das man eigene kleine PHP Scripts so in die Templates einbauen kann??
So Long,
Emanuel
In den Styleeinstellungen muß du die Datei im KJasten Header_Include einbauen, denn nur hier wird PHP Code von anderen dateien geparst.
Javanoth
17.12.2002, 16:26
Jo, habe ich auch schon probiert.
Wenn ich da dann den include Befehl eingebe, dann kommt ein Parse Error im gesamten Forum :(
Emanuel
s.molinari
17.12.2002, 16:45
Welcher Parse error bekommst du?
Scott
Javanoth
17.12.2002, 17:05
Sorry, falsche Information...
wenn ich es über
<? include ("aöskdjb.php"); ?>
einbinde, bekomme ich einen Parse Error...
Aber wenn ich nun die Funktion aufrufen will, die ich als PHP Element einbinden muss, wird diese nur als HTML ausgegeben.
Ich habe in diesem Fall <? randgen(); ?> als Funktion. Wenn ich diese dann im HTML Bereich einbaue, funktioniert es nicht.
Kann ich das irgendwie umgehen, oder überlisten??
So Long,
Emu...
Du machst es folgendermaßen.
im HTML-Quellcode (da wo der Banner hin soll) von deinem Board (am besten im Header) schreibst du folgendes.
<script src="xxx.php"></script>
Und in deinem xxx.php mußt du die Ausgabe so gestalten:
echo "document.write('$ausgabe');\n";
Anmerkung: $ausgabe ist jetzt der HTML-Kram, den du in deinem Banner-Script ausgeben möchtest. Falls du Apostrophe verwendest, dann vorher folgende Zeile:
$ausgabe=preg_replace("!'!","\\'",$ausgabe);
Und du darfst in deiner Ausgabe keine Zeilenumbrüche drin haben (\n). Die mußt du vorher entfernen oder jede Zeile dann einzeln über document.write ausgeben ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.