PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabe von Tabellen fehlerhaft

draganda
17.12.2002, 10:51
Hi.

Das wollte ich schon lange mal fragen, warum ich keine Tabellen (HTML CODE) eingeben kann. Bzw. warum die immer nach unten verlagert werden!

Hier mal ein Shot:

pogo
17.12.2002, 11:12
HTML Tabellen müssen komplett in einer Zeile geschrieben werden, damit die Anzeige richtig ist.

Also <table><tr><td>meine tabelle</td></tr></table>

und nicht

<table>
<tr>
<td>meine tabelle</td>
</tr>
</table>

draganda
17.12.2002, 20:33
Ach herje. Das wird zwar dezent unübersichtlich, aber zumindest geht es.

Warum muß das den so gemacht werden? Hat niemal wer versucht das "problem" zu lösen, dass man auch normale Tabellen eintragen kann?

pogo
17.12.2002, 20:40
Das liegt wohl daran, dass ein Return im Textfeld als <br> interpretiert werden muss, damit man halbwegs ansehliche Texte schreiben kann. Doch genau das macht wohl die Probleme, wenn man Tabellen posten will, also <br>s zwischen den Tabletags vorkommen.
Ich habe bisher noch keine Lösung dafür gesehen.

Paridus
18.12.2002, 09:22
hier (http://www.das-computer-forum.net/forums/showthread.php?s=&threadid=1450) habe ich sowas gesehen. :) aber wie geanu das gemacht wird weis ich leider auch nicht. ich denke mal das der typ ein vbcode definiert hat.....

draganda
18.12.2002, 11:24
@pogo
Man kann ja so auch gut damit umgehen. Es braucht halt ein wenig Übung. Also sage ich mal ganz brav Danke für den Tip.

@Pari
Ich habe Chris (Den dortigen Admin) mal angeschrieben, vielleicht sagt er, wie er es gemacht hat. Bis später im ICQ.