PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Anzeige für aktive Benutzer

G. Kramer
17.12.2002, 15:39
Hallo,

in diesem Forum sieht die Anzeige wie folgt aus:

Mit 41 Benutzern waren am 07.04.2002 um 10:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Bei mir geht der Zähler immer wieder zurück, obwohl schon viel mehr User gleichzeitig im Forum waren.
Mit 1 Benutzern waren am 17.12.2002 um 15:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Woran kann das liegen?

Datex
17.12.2002, 16:23
Aktualisierst du deine Foren counter ect. ?
Den wenn man einen bestimmten counter aktualisiert(weis grad nicht welcher es genau ist) werden auch die zahlen der meisten Benutzer zurück gesetzt

G. Kramer
17.12.2002, 16:39
Hallo,

ich habe zwar mal die Counter geupd. aber jetzt eben nicht.
Damit scheint es also nicht zu tun haben.:(

Mystics
17.12.2002, 19:47
Original geschrieben von Datex
Den wenn man einen bestimmten counter aktualisiert(weis grad nicht welcher es genau ist) werden auch die zahlen der meisten Benutzer zurück gesetzt Das wäre mir neu ;)

@G. Kramer

Was für Hacks hast du eingebaut?
Was kommt bei diesem Query raus?
SELECT template FROM template WHERE title="maxloggedin"

Mystics

G. Kramer
17.12.2002, 20:56
Hallo Mystics,

folgende hacks sind eingebaut:
- welcher Benutzer ist gerade online
- vBindex 1.2
- Letzer Beitrag in der Forenübersicht
- anhängen einer Datei beim Ändern eines Beitrags

Als Ergebnis auf deine Abfrage erhalten ich folgendes Ergebnis:
2 1040143658 5 1040154312

Wäre super, wenn du mir helfen könntest. ;)

Mystics
17.12.2002, 21:11
Aus dem Ergebnis schließe ich, du hast auch den "Wer war heute online"-Hack installiert....bzw. vBIndex mit einem ähnlichen Addon.

Meine Meinung: Es liegt zu 100% an vBIndex....das Ding macht ständig Probleme mit dem Rekord-Counter.

(gibt auch schon einige Beiträge zu dem Problem mit vBindex :))

Mystics

G. Kramer
18.12.2002, 10:50
Hallo Mystics,

danke für den Tipp.
Du hast recht, es ist das Portal. Immer wenn ich das Portal aufrufe, ist der Zähler wieder auf 1.

Was kann man da machen? Hat Jemand eine gute Idee?

Jim
20.12.2002, 12:15
Original geschrieben von G. Kramer
Was kann man da machen? Hat Jemand eine gute Idee?
Hallo Günther,

scheinbar muss einiges an Code aus der Index.php vom vbindex rausgenommen werden. Siehe auch: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2798&perpage=15&highlight=vbindex&pagenumber=2
Leider hat sich aber wohl noch niemand gefunden der mal eine korrigierte/funktionierende index.php fuer vbindex hier ins Forum gestellt hat. :(
Oder habe ich die uebersehen?

Gruss Jim