Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten - ganz genau!
Hallo, ich wollte von euch nur wissen , nachdem ich etwas 1std rumgesucht habe, wieviel vBulletin kostet. ich habe ab un zu was von 160$ gehört dann mal wieder 170€ und dann auch mal was von 30$ im jahr. also bitte nennt mir einer ALLE kosten die entstehen und enstehen werden, wenn ich vBulletin kaufe. Ausserdem: weiss einer wo ich eine lizenz billiger kaufen kann? also bieten mir einer eine an? oder weiss einer einen link? danke. Marco:rolleyes:
Ähm wieso sollte dir hier jemand nen Link geben wo dus billiger bekommst ?
Also die Leased :
85 € (die gilt ein Jahr dann musst du das Board weg tun , wenn du keine neue kaufst)
Owned :
160 € (die gehört dann immer dir)
30 € jährlich damit du updates bekommst
Original geschrieben von [Sin]
Owned :
160 € (die gehört dann immer dir)
30 € jährlich damit du updates bekommst
und muss ich die 30€ bezahlen oder kann ich das auch einfach weglassen, wenn ich keine updates will?!?
Du musst sie nicht bezahlen
Aber wenn dann z.B. vB 3.2 rauskommt kriegst dus es nicht
Und du willst doch wohl am neuesten Stand sein oder ? :D
Noch eins die Preise könen +- 1-2 Euro sein da ich den Wechselkurs nicht genau kenne
Du musst die 30$ nicht bezahlen. Du musst sie nur bezahlen wenn du nach einem Jahr weiterhin updates ziehen willst.
Ansonsten liegt es in deiner Hand was du draus machst ;)
s.molinari
18.12.2002, 15:27
Hi Marco,
Die 30€ bzw. $30 sind erst fällig ein Jahr nach dem du deine Lizenz gekauft hast und möchtest trotzdem eine neuere Version bekommen.
Im Moment sind die Preise nur bei vB.com zu finden.
http://www.vbulletin.com/order/
Scott
man man das ist so verlockend, so ein board zu kaufen.... aber ich weiss nicht richtig ob sichs lohnt. weils ja nur für mich und meine freunde wäre! wer geht sonst auf meine seite??? aber kann mir mal noch einer falls er lust hat so vorteile nennen (ich wiess das hattemn wir schon) ich mein vorteile die den preis gerecht werden? ( z.B mehr besucher oder mehr werbungsgeld oder man kann ales einstellen) also danke. achja: kann ichs nicht einfach so machen: ich bezahle keine 30€ wenn ein update kommt, meld ich mich wieder an und lads mir runter. geht das? und: wann kommt das deutsche vBulletin?
Es gibt bereits deutsche Stylesheets
Also ich spreche aus Erfahrung
vB lohnt sich wirklich
Man kann wie du gesagt hast , alles individuell einstellen usw.
Die ganzen Vorteile weiß ich nicht aber wenn eins hast wirst dus merken :)
(is ja schon fast wie ein chat hier)
also ich kann mir das englische kaufen und dann ein deuten "Skin" runterladen, das alles deutsch is? wär cool. und @ sin lohnt sich der kauf auch bei einem schüler? bin 16 und verdiene nich grad viel (´nur so nebenbei) und kann ich so farben auch ohne php kenntnisse ändern? (html kann ich!)
Och weißt du ich bin grad mal 14 und hab ne Owned
Das lohnt sich wirklich
Die Farben können einfach im Acp verändert werden , da musst du nicht unbedingt HTML und schon gar kein PHP können
Im Forum Style-Datei kannst du sie dir laden wenn du ein vB hast :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4126
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4237
Oder durchsuche einfach das Forum "Vor dem Kauf" Hier findest du massen wiese vergleiche oder vorteile von vB im gegensatz zu anderen Forensystemen.
Es ist fasst alles deutsch nachdem du die style Datei eingebunden hast . Ledigtlich das Admin CP und Mod CP ist noch englisch. Das ändert sich aber auch mit dem erscheinen von vB3.
Dort wird dann alles, auch Acp und Mcp, in deutsch zur verfügung stehen.
Die farben kannst du auch ohne php kenntnisse ändern da sie über das ACP leicht einstellbar sind.
Ob die investition in vB sich für dich lohnt musst du selbst wissen.
Ich kann von mir sagen das sie sich bei mir mehr als gelohnt hat.
ja, du kannst die farben einfach ändern.
man man das ist so verlockend, so ein board zu kaufen.... aber ich weiss nicht richtig ob sichs lohnt. weils ja nur für mich und meine freunde wäre! wer geht sonst auf meine seite???
meiner meinung nach lohnt es sich nicht für so ein kleines, privates forum. da wärs unfair, dir jetzt zu erzählen, dass du dir unbedingt vB zulegen solltest und übermorgen merkst du dann, dass es auch kostenlose alternativen gibt.
für deinen einsatzzweck ist vB reichlich überdimensioniert.
schau dich mal etwas um und guck dir andere forensysteme an.
auf www.forenscout.de findest du eine kleine übersicht.
ok danke, ich glaube ihr habt soeben einen neuen käufer gefunden. ich mache jetzt erst mal meine seite fertig und dann kaufe ich mir das forum im neuen jahr. und ich denke dass es ja wirklich überdimensioniert ist, aber die seite ist auch nur das erste jahr privat- sozusagen eine vorlaufzeit. dannach schliesse ich mich mit anderen sehr grossen internetseiten zusammen (wegen meinem dad- dem gehören die. und das forum wird dann umfunktioniert.)
also danke
ciao
Marco
Gespenst
18.12.2002, 15:51
Also wen du es für dich Persönlich brauchst mit nicht mehr als 15 Benutzern würde ich Forschlagen nimm ein Kostenloses Forum ich habe mit nem phpBB 1.2.1 angefangen und das Forum reicht für diesen Zweck vollkommen aus. Wen du aber meinst du musst dir ein Forum für 15 oder ein par mehr Benutzer für 160€ (300DM) kaufen dann tu das. Ich benutze selber das VBB und bin sehr zufrieden damit. Du musst das immer in der Relation sehen. Und selbst wen du jetzt mit nem Kostenlosen Forum anfängst du kannst später deine ganzen Beiträge und Benutzer in das VBB mit „Umziehen“ lassen.
Ich hab einen langen weg hinter mir
Zuerst hatte ich das wbb1
Dann das phpBB2
Dann das wbb2
Dann das Invision Board
Dann wieder das wbb2
Und jetzt das vB
Und ich muss sagen das vB ist für mich das Beste
Und wenn dein Forum wächst , wirst du sehen , ist auf das vB Verlass :)