PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack um einen Mod die Userverwaltung zu übergeben?

Exodus
18.12.2002, 17:02
Gibt es einen Hack das ein Mod die Userverwalten kann ohne das ich ihn gleich ins komplette Admin Panel lassen muss? Weil bis jetzt muss ich immer neue User schalten und die in ihre Clan Gruppen stecken, macht aber viel Arbeit und hätte da ein paar Mods die das für mich machen würden, will ihnen aber nicht unbedingt Zugriff auf alles geben...

pogo
18.12.2002, 17:32
http://www.vbulletin.org/hacks/index.php?s=&action=showhack&hackid=536

Exodus
19.12.2002, 09:52
danke genauso etwas in der Art habe ich gesucht muss es nur etwas umschreiben, wie lautet eigentlich die Abfrage wenn ich nicht will das der Mod User in der Admin Gruppe also 6 bearbeiten kann?

if($bbuserinfo[usergroupid] == 6 and !strstr(" ".$canedit[usergroupids]." ", " ".$user[usergroupid]." ")) {
echo "<p>You cannot edit this user</p>";
exit;
}

mit $bbuserinfo[usergroupid] == 6 kann ich ja nur die User sperren die da etwas machen wollen.

Datex
19.12.2002, 10:24
if (($userid==X) and ($bbuserinfo[userid]!=X)) {
echo "<p>You cannot update this Admin.</p>";
exit;
}
userid==X ist durch die jeweilige Benutzergruppe zuersetzen.

Allerdings muss ich dir sagen das es einen Hack gibt der das tut was du willst
http://www.vbulletin.org/hacks/index.php?s=&action=showhack&hackid=473

Exodus
19.12.2002, 12:09
ah danke geht, habe gerne was selbstgemachtes das weiss ich hinterher am einfachsten wie ich es erweitern kann! Und der Hack hört sich so an ob man dann keinen Admin mehr bearbeiten kann, das bräuchte ich nich nur mich soll man nich bearbeiten können. ;)

Xenon
19.12.2002, 17:47
Generell würde ich keinem Mod erlauben einen anderen Mod oder Supermod oder Admin zu bearbeiten, und mit meinem oben genannten Hack ist das auch ohne probleme so einzustellen, da muss man nix extra hacken :)

Klar, wenn du willst, dass man nur dich nicht bearbeiten kann und andre schon musst du so ne sonderabfrage reinmachen, aber wozu Mods die Admins bearbeiten lassen?