PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum clonen

XYRUS
18.12.2002, 18:38
also, ich habe nun 2 Lizensen und will das eine Forum clonen, also alle Hacks und Template änderungen übernehmen.

Nun will ich aber nicht den Inhalt und die User mit Clonen - wie lösch ich den Inhalt am sinnvollsten (inkl. Dateianhänge!).

Afterburner
18.12.2002, 18:47
du kannst die boards ja im CP löschen, lösche dazu am besten die Kategorien dann sind die boards auch gleich mit raus, dann gehst du im CP lins bei Users auf "Move/Prune" wählst eine Usergruppe aus trägst bei "Has not logged on for x days" eine 0 ein und klickst auf find, dann kannst du auf der nächsten seite alle löschen, das dann für alle gruppen mit ausnahme des admins wiederholen.

XYRUS
18.12.2002, 19:31
und wie sieht es mit der attachment table aus? ist das dann auch leer?

Afterburner
19.12.2002, 21:04
wenn die beiträge gelöscht werden werden auch die dazugehörenden Anhänge entfernt, natürlich nur wenn dein board noch im orginalzustand ist und nicht durch einen Hack in irgendeiner weise im bereich Anhänge modifiziert wurde.

XYRUS
21.12.2002, 00:47
danke, ich glaube das sollte so fast der einzigste bereich sein der kein hack abbekommen hat :D

Afterburner
22.12.2002, 15:52
natürlich können wir nicht garantieren das alle durch hacks zusätzlich angelegten veränderungen in der DB auch so entfernt werden, also der inhalt in diesen feldern in der DB auch entfernt wird denn wen nein hack z.b. neben der forums table auch eine forums_erweiterung angelegt hat wird die orginalsoft dieses nicht finden