PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Problem nach Umzug

BlaXioN
07.10.2001, 02:42
Hallo zusammen,

Ich wollte mit meinem Board umziehen !
hab dafür das script benutzt was Ihr anbietet !
Es hat eigentlich auch alles geklappt nur funkt das Board nicht ;)

Ich bekomme nur oben die Kopfzeile ? woran kann das liegen muss ich noch irgendwo was ändern ?

Bitte helft mir ich muss das Board bis ende des Monats drüben haben.

das prob könnt ihr euch hier (http://www.xxo-board.to/frame.htm) anschaun.

Gruß
BlaXioN

s.molinari
07.10.2001, 11:10
Hallo BlaXion,

Ich war ein bisschen voreilig mit meiner Freude. Das Programm hat doch ein paar Bugs. Das liegt in der Behandlung von (\") Backslash-Anführungszeichen. Hast Du irgendwo PHP in deiner Templates eingemischt, vielleicht headinclude für Werbung? Herr Kührig hat schon versucht den Fehler zu beseidigen und die neuste Version seines Programms ist zum Herunterladen bereit. Versuche wieder dein Style zu Laden. (Backup und Restore) mit der neuste Version.

Wenn die neuere Version nicht funktionieren sollte, musst Du leider in deiner Templates nach Fehler suchen... sorry!

Es gibt noch mehr probleme.:(

1. Polls werden falsch wiederhergestellt. Die Text Daten (Backup) werden mit einem Pipe(|) getrennt. Die Auswahlmöglichkeiten der Polls werden mit 3 Pipes getrennt (in der Datenbank), was allerdings alles durcheinander bringt.
2. Binär Daten werden überhaupt nicht wiederhergestellt.

Ich habe mich schon mit Herr Kührig in Verbindung gesetzt und er hat wie gesagt schon versucht ein Problem zu lösen. Ich werde ihn hier einladen und vielleicht können wir gemeinsam das Programm auf Vordermann bringen. ;)

Also ich muss mich entschuldigen. Wie gesagt ich war voreilig.

Scott

s.molinari
07.10.2001, 11:52
Also, Update.....

Ich habe selber die neuste Version ausprobiert leider ohne Erfolg.

Wenn PHP Code in der Daten eingemischt ist wird \" umgewandelt in '. Das macht den Code unbrauchbar. :(

Ich führe mit Herr Kührig eine Emailgespräch und wir arbeiten daran eine Lösung zu finden. :)

Scott

BlaXioN
07.10.2001, 17:29
mmh mist hast du den ne Ahnung wo ich eine schritt für schritt anleitung in deutsch bekommen kann wie ich ein Board umziehen kann ! Leider wird die zeit knapp !

s.molinari
07.10.2001, 17:39
Auf deutsch habe bis jetzt nichts gefunden. Leider ist die vB Dokumentation noch nicht fertig. Sonst wäre das drin gewesen.

Eine schnelle Frage. Hast Du Telnet?

Scott

BlaXioN
07.10.2001, 19:13
mmh ich glaube nicht ? bin bei Hosteurope und hab noch nix bei denen gelesen in der richtung

--- ne nix gefunden :(

Leider weiss ich echt nciht mehr weiter ich hab erst seid 4 wochen das board und muss jetzt schon umziehen :(

s.molinari
07.10.2001, 19:17
Du hast einen Link geschrieben oben. Ich wollte dein Board/Problem anschauen aber leider muss ich mich anmelden. Kannst Du ein Test Account einrichten? Dann würde ich gerne dein Problem anschauen.

Scott

BlaXioN
07.10.2001, 19:26
Ich hab dir mal ne PM geschrieben mit den Zugangsdaten.

Danke das du mir hilfst !

Afterburner
07.10.2001, 23:15
Wollte mir das ganze gerade mal ansehen, nur irgendwie scheinst Du momentan ein Problem mit der Datenbank zu haben so das ich mich nicht registrieren konnte

pogo
08.10.2001, 11:04
Hilfe bei Hosteurope lesen: http://www.hosteurope.de/main.php4?func=support&session=&ebene=7

BlaXioN
08.10.2001, 18:58
jo hab sie gelesen ;)
leider bekomme ich immern fehler beim exportieren !

BlaXioN
08.10.2001, 21:14
also exportiert hab ich sie jetzt bekommen isn 5mb file aber ich bekomm das ding nicht in die neue db importiert ! kommt immer "es ist ein fehler aufgetreten" und wenn ich das ding über die phpmyadmin konsole einspiele über durchsuchen dump.sql dann sagt er mir nach ungefähr 5 min das der import successfull war aber es hat sich nix geändert !!! warum ? muss ich da noch was beachten ?
was ist wenn die datenbanken unterschiedlich heißen ? die eine waxrxeroz_de die andere xxoboard muss ich dann im dump file auch was anpassen ?

pogo
09.10.2001, 10:22
Der Name der Datenbank ist bei einem Import egal. Er wird im Dump nicht benutzt.

Der Import mit phpmyadmin macht schon immer Probleme.
Hast Du es versucht, wie es Hosteurope vorschlägt?
http://www.hosteurope.de/main.php4?func=support&session=&ebene=182

BlaXioN
10.10.2001, 00:50
na klar ;) aber ich schiebs ja nicht mehr nach hosteurope hoch ! deswegen funkt das scipt natürlich so nich :)

PS:mach mal ICQ an Pogo :D