Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Erstinstallation
Ich habe seit heute meine vBulletin Lizenz. Ich habe die config.php.new in config.php umbenannt und habe diese auch gemäß der Anleitung editiert.
Beim hochladen habe ich auf ASCII und BINÄR geachtet, sodass ich dort einen Fehler ausschließen kann.
Nun habe ich versucht die Installationsseite im Browser zu öffnen...
Resultat: leider bleibt die Seite weiß.
PHP Version und MySQL Version entsprechen ebenfalls den Richtlinien bzw. den Mindestanforderungen.
Hallo und herzlich Willkommen. :)
Weiße Seiten bei PHP können viele Ursachen haben.
Wenn Du tatsächlich per FTP-Client im Auto-Mode hochgeladen hast (und nicht doch versehentlich PHP etc. im Binary-Mode statt ASCII wie es richtig wäre), könnte der Download fehlgeschlagen sein.
Also 1. Versuch: Software neu downloaden und per Auto-Mode auf den Server packen, Installation neu durchführen.
Sollte das wider Erwarten nichts bringen, kann es sein das Dein Server bereits standardmäßig Gzip komprimiert. In dem Fall müsstest Du die Kompression im vB deaktivieren, was aber zumindest Zugriff aufs ACP erfordert (oder manuellen Eingriff in einige Scripte).
Dann gibt es noch einige Server-Konfigurationen, die derartige Effekte produzieren können, wovon wir aber erstmal nicht ausgehen wollen.
Führe bitte erst mal den 1. Schritt wie oben erwähnt durch. Ich tippe auf einen defekten Download.
/PS: Verzeichnis- und Dateirechte sind richtig gesetzt? Du musst das Install-Script auf jeden Fall "von außen" per Browser starten können.
StGaensler
12.08.2009, 09:36
Hallo und herzlich Willkommen KeSsY.
Nun habe ich versucht die Installationsseite im Browser zu öffnen...
Resultat: leider bleibt die Seite weiß.Erstelle auf dem Server mal eine Datei phpinfo.php und schreibe dort
<?php phpinfo(); ?>hinein, und rufe sie dann im Browser auf. Dort sollte dann eine Ausgabe ähnlich diesem Beispiel (http://pool.urz.uni-halle.de/selfphp/kochbuch/Webhoster-de-PHP-Version-5.1.6.htm) ergeben. Wenn das nicht funktioniert, dann läuft irgendwas mit PHP auf deinem Server nicht so, wie es soll.
Wenn das funktioniert, dann schau mal, was als lokaler Wert bei memory_limit steht. Dort sollte mindestens 32M besser noch 64M stehen - da musst du dich an deinen Webhoster wenden, damit er das ändert.
Sollte das wider Erwarten nichts bringen, kann es sein das Dein Server bereits standardmäßig Gzip komprimiert. In dem Fall müsstest Du die Kompression im vB deaktivieren, was aber zumindest Zugriff aufs ACP erfordert (oder manuellen Eingriff in einige Scripte).Bei der Installation von vBulletin ist diese Einstellung egal, genaugenommen ist die da noch garnicht angelegt :) Daran sollte es nicht liegen.
Freundliche Grüße
Stefan
http://board.sunrise-paintball.eu/phpinfo.php
memory_limit -> 65M
StGaensler
12.08.2009, 09:48
Hallo KeSsY,
jetzt hast du die Seite schon wieder gelöscht... Mir fällt grad was ein: Setzt du vielleicht noch PHP 4 ein? (Steht ganz oben auf der Seite)
vBulletin 3.8.4 (die aktuelle Version) hat noch einen Bug, die läuft mit PHP 4 nicht. Da gabs ein paar Anpassungen für PHP 5.3, welche den Fehler mit der weißen Seite verursachen.
Nimm derweil die Version 3.8.3 und installiere diese. Wir arbeiten daran, den Fehler in vB 3.8.4 zu beheben, die Version steht dann bald zur Verfügung, und du kannst ein Update machen.
Freundliche Grüße
Stefan
Hallo,
habe nun die Version 3.8.3 und es funktioniert :)
Danke!
StGaensler
12.08.2009, 19:02
Hallo KeSsY,
inzwischen gibts die neue Version, du kannst also ein Update machen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=262870#post262870
Freundliche Grüße
Stefan
Bei der Installation von vBulletin ist diese Einstellung egal, genaugenommen ist die da noch garnicht angelegt
Ohja, stimmt natürlich. Sorry, war ein blöder Denkfehler von mir. :o
Schön das es nun funktioniert. :)
Mittlerweile hab ich 3.8.4 installiert und läuft alles ohne Probleme...
Thanks noch einmal :)