Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Abstimmungen
Hallo,
wer kann helfen?
Wenn ich einen neuen thread mit einer Abstimmung eingeben, so werden meine Abstimmungsoptionen nicht gespeichert, sondern einige aus anderen Abstimmungen. Auch wenn ich diese als MOd ändern möchte, werden wieder nicht meine Änderungen sondern andere gespeichert. Bin völlig ratlos. Zum Anfang ging es, aber nur?
Hat jemand einen Tip.
Danke vorab.
s.molinari
07.10.2001, 13:30
Hast Du irgend etwas gemacht was dieses Problem verursachen könnte? Z.B. ein Hack eingebaut, Datenbank umgezogen oder wiederhergestellt u.s.w.
Scott
Hallo,
nee eigentlich nicht. Habe auch nochmal geguckt, die poll.php ist unverändert. Komischerweiese tritt es bei Erzeugung und Änderung auf und es tauchen komische Optionen aus anderen Abstimmungen auf. Ich weiss nicht so recht, wo ich suchen soll?
Afterburner
13.10.2001, 14:38
welche Version hast Du ? 2.0.3 ?
oder hast du z.B. direkt von 2.0.0 auf die 2.0.3 upgedatet ohne zwischenschritte ?
und ein Link zu Deinem Board wäre auch nicht schlecht ;)
Hallo,
also es ist ein 2.03 aber es kann sein, dass ich ein Update vergessen habe zwischendurch, weil ich auch mal Probleme hatte mit den nicht geupdateten Templates.
Gleichzeitig haben wir mal ein paar alte polls von einer eigenen Anwendung hingemacht in die DB, was aber eigentlich auch ein sauberes Ergebnis brachte, die laufen jetzt auch, aber auf einmal bei neuen wird - jetzt kontrolliert - genau von 5 polls vorher die Option so ab ca. 2 Stelle eingesetzt. ???
Board kann ich nicht schicken, da es ein Intranet-Forum für einen Kunden von uns ist. Werde aber noch die Lizenz im Porfil updaten.
Hat wirklich keiner eine Idee, wo ich suchen kann?
s.molinari
23.10.2001, 09:27
Hallo Sirtis,
Ooops, dieses Thema ist eingeschlafen! ;)
Schaue die 'poll' Tabelle an mit phpmyadmin, vorallem eine Zeile mit einer defekten Poll.
Was wichtig ist, ist die zwei Spalten 'options' und 'votes'.
Kannst Du die Daten von diesen beiden Spalten der defekten Zeile(Poll) hier posten und dazu auch die korrekte Darstellung der Poll?
Scott
Hallo,
richtige Version:
(133,'Wer ist das größte Hindernis für den Frieden im Nahen Osten?',1003585052,'Die Palästinenser.|||Die Israelis.|||Beide.|||Die Amerikaner.|||Andere.','15|||27|||3|||6|||3',1,5,'')
Nach der Änderung über die poll-Edit-Maske taucht aber auf:
(133,'Wer ist das größte Hindernis für den Frieden im Nahen Osten?',1003585052,'Vorschläge sind eigentlich nicht schlecht, aber die Ergebnisse können auch mißbraucht werden|||Der gläserne Bürger - eine Horrorvorstellung|||Viel zu weit|||Weiß nicht?','15|||27|||3|||6',1,4,'')
Das gleiche passiert auch, wenn ich die Dinger neu anlege. Geändert haben sich dann die options, votes, numberoptions. Diese Daten stammen genau aus diesem Datensatz:
(129,'Gehen Schilys Vorschläge zu weit?',1002969565,'Nein, sie dienen unserem Schutz|||Vorschläge sind eigentlich nicht schlecht, aber die Ergebnisse können auch mißbraucht werden|||Der gläserne Bürger - eine Horrorvorstellung|||Viel zu weit|||Weiß nicht?','10|||6|||13|||10|||0',1,5,'') und es wird ab der zweiten Option alles in "meinen" Datensatz eingetragen. Scheinbar sind die falschen Optionen immer aus dem Datensatz 4 vorher und werden ab der 2. Option eingetragen.
Nicht wirklich nachvollziehbar.
s.molinari
23.10.2001, 11:18
Wie sieht die Vorschau einer neuen Poll aus. Sind die Optionen korrekt dargestellt?
Scott
Da sind Sie auch schon in genau der beschriebenen Wiese verkehrt mit den Einträgen aus dem poll ein paar IDs vorher.
s.molinari
23.10.2001, 14:29
Sind die Optionen unten auch verändert?
Scott
Hallo schon wieder :)
Ja, sowohl in der Anzeige im oberen Teil der Voransicht als auch in den Optionsfeldern sind beide Male die falschen Angaben aus der falschen poll.
s.molinari
23.10.2001, 16:10
Jetzt, wenn Du ein neues Thema machts mit einer Poll, siehst Du oben im Adresse(URL) die 'threadid=xxx'.
Sowas wie:http://www.deinesite.de/forum/poll.php?s=&threadid=xxx&polloptions=4
Schaue im Quelltext von dieser Seite, ob die gleiche threadid benutzt wird.
Wie:<input type="hidden" name="threadid" value="xxx">
Suche im Quelltext für 'threadid'.
Scott
Hallo,
mhm. Also sowohl oben, als auch im Formular im hidden Feld ist die threadid die gleiche und in der thread-Tabelle steht auch die richtige poll-id nach erzeugen des Beitrages drin. Sorry, dass wir soviel Umstände machen.
s.molinari
23.10.2001, 20:29
Nein Kein Problem. :)
Ich muss mich aber jetzt zurückziehen und das poll script studieren. Es ist wirklich ein Rätsel warum die Optionen verändert werden.
Scott
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.