Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit..(Sponsoring?)
Hi,
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich "sponsoring" eines vB Boardes. Bestehen Chancen das man ein neues vB Board gesponsort bekommen wenn man eine gute Idee für eine "Community" hat? Oder lehnt vBulletin geliches sponsoring ab egal um was es sich handelt? Währe schön wenn mal ein Mitarbeiter antworten würde.
Mfg. Timo
Sponsoring gibt es (bisher) nicht. Ob es sowas jemals geben wird, ist auch fraglich.
Man müsste sozusagen einen ausenstehenden Sponsor finden der das vB Board bezahlen müsste? Oder halt ich persönlich, nur sind mir diese anschanfungskosten zu hoch als privat Person.
Von vBulletin selbst gibt es keine möglichkeiten?
warum sollte es dafür einen Sponsor geben, was hätte er davon?
Werbung? Gut die hat er ja nicht mehr in "nötig" . Nun ja kommt ja auf die art der Community an.
Gespenst
22.12.2002, 15:22
Ich glaube kaum das ein Standart User 160€ auf den Tisch legt nur weil er das Forum so gut findet.:D
Wie ist deine Ausage zu verstehen? Deswegen sag ich ja es müsste eine light version oder ähnliches wieder kostenfrei zum download geben!
firelooper
22.12.2002, 15:52
Also ich habe am Anfang ja auch an sowas gedacht bzw. mal drüber nachgedacht doch vb.com hat soOOO viele riesige Boards die sind Referenz genug. mich hat damals (als Privatmann) http://www.bigsoccer.com/forum/index.php überzeugt ... wobei ich nicht wissen will auf was für einem Server das Board läuft. Ich habe das dann so gemacht und habe mir ein paar Leute gesucht die mir das Board mitkaufen ... sprich einen Teil vom Board mitkaufen. Hat dann auch geklappt. erst habe ich ne Lizenz für ein Jahr gekauft und dann die Owner ... die ist Zeitlich ja unbegrenzt.
Naja ist ja eine einmalige Anschaffung, dürft die Lizenz ja dann euer Leben lang behalten. Und schaut Euch mal die Preise vom UBB an und die Leistung/Funktionen. Das WBB2 ist auch nicht viel billiger.
Zum Sponsor durch Werbebanner kriegt man heutzutage eigentlich gar nichts mehr rein, und wenn das Forum Gesponsert wird braucht man immer noch einen guten Server der wohl das teuerste mit den monatlichen Gebühren ist. Was bei ein paar tausend Usern für ein Traffic Aufwand dazu kommt, muss vorher auch eingeplant sein wenn man schon "nur" vor den Lizenz Gebühren zurück schreckt. ;)
Gespenst
22.12.2002, 17:01
Original geschrieben von Rax
Wie ist deine Ausage zu verstehen? Deswegen sag ich ja es müsste eine light version oder ähnliches wieder kostenfrei zum download geben!
Warum Sollte VB dir ein VBB Sponsern wen der normale User das VBB wohl kaum kaufen würde.
Für einen Server meiner Wahl muss ich nichts bezahlen den von einem Freund der Vater hat genügend Server. Ich bräuchte halt nur das Board, man könnte ja bei ingame.com nachfragen oder ähnlichen Firmen!
Afterburner
23.12.2002, 00:27
Für einen Server meiner Wahl muss ich nichts bezahlen den von einem Freund der Vater hat genügend Server. Ich bräuchte halt nur das Board, man könnte ja bei ingame.com nachfragen oder ähnlichen Firmen!
na dan hast du doch genug geld übrig für das vB ;) sparst ja beim server.
eventuell frage doch mal den Vater vom freund ob er nich tsponsoren will, wenn er mehere server hat hat er bestimmt auch größere projekte
Klar, das hier war ja nur eine Frage oder vieleicht sollte es auch eine Anregung sein.
Klar, das hier war ja nur eine Frage oder vieleicht sollte es auch eine Anregung sein.
schon nur dann würde es jeder so machen und haben wollen! ;)
fonzerelli
23.12.2002, 21:42
@Rax
was genau hast du denn vor??
besitzt du denn nicht schon eine lizenz,oder verstehe ich deinen link zu deiner hp falsch?
Nein, denn das ist nicht mein Forum! Was ich genau vorhabe ist eigentlich ne geheime sache *g* !
stephan_
05.05.2004, 18:27
Abend,
da ich grade auf der Suche nach einem neuen Forum fuer mein Projekt bin, habe ich ein vB Board in die engere Auswahl genommen.
Doch leider ist die Lizenz ziemlich teuer. Und die letzten finanziellen Reserven sind in den Server geflossen. D.h. ich suche einen Sponsor fuer das Forum.
Vielleicht koennte das vB Team doch ueber ein gesponsertes Forum nachdenken.
Das Projekt ist voruebergehend unter http://www.zion-networx.net zu erreichen, sobald der Umzug auf den Server abgeschlossen ist, ist auch mit einem redunanteren Betrieb zu rechnen.
mfg
Stephan
Nein, es tut mir Leid, aber in dieser Hinsicht werden wir nicht aktiv werden.