PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucherliste v1.1

draganda
25.12.2002, 10:35
Nachdem es so was noch nicht zu geben scheint, werfe ich mal meinen ersten Hack auf den Markt.

Info:
Das ist eine Liste, die alle User auflistet und nach den letzten Besuch (Datum Uhrzeit) sortiert darstellt. Natürlich kann auch die Liste in den anderen dargestellten Spalten sortiert werden (Postingzahl, Name ...)

Installation:
Datei entpacken, in die Hauptroot hochladen und an einer beliebigen Stelle darauf verlinken lassen.
Sonst sind keine Änderungen nötig!

DEMO:
http://www.twingo-board.de/besucher.php

Anmerkung:
Natürlich würde ich auch gerne sehen, wie die Liste bei euch so läuft also bitte mir Links schicken. Und vielleicht auch noch Tips und Anregungen was man daran noch ändern kann.

Update 22.04.2003

cappy
26.12.2002, 13:24
Kann man die Anzeigereihenfolge irgendwie ändern? Würde sie gerne genau andersrum haben (letzte Besucher oben) ;)

draganda
26.12.2002, 21:12
Natürlich!
Verändere den Link einfach

von:

besucher.php

zu:

besucher.php?s=&sort_by=lastactivity&sort_order=desc

Subu1
29.12.2002, 04:03
jo,danke,so ist es besser :D

PsYc
29.12.2002, 14:37
ich würde da noch <center> tags einbauen.

dann siehts auch optisch cool aus :)

Elyot
29.12.2002, 18:02
Schöner Hack, was mir noch fehlt ist der Link der zu Hauptseite zurückführt.

draganda
30.12.2002, 01:22
@Elyot
Ich habe mal ein paar Schönheitsoperationen gemacht. Darunter auch ein Link zur Startseite, so wie es auch sein sollte.

@PsYc
Wo / Wie genau meinst du das?

@All
Ich versuche noch eine Seitenaufteilung einzubauen. Also XX Member Pro Seite (denn die Liste wird doch sehr unübersichtlich) und dann Seitenweises durchblättern. Aber das wird noch ein wenig dauern. Ist ein hartes Stück.

PsYc
31.12.2002, 14:11
also:

-----
$table .= "<tr><td width=100 bgcolor={firstaltcolor}>Posts &nbsp;$userinfo[posts]</td>
-----

in:

-----
$table .= "<tr><td width=100 bgcolor={firstaltcolor}><center>Posts &nbsp;$userinfo[posts]</center></td>
-----

und

<td width=160 bgcolor={firstaltcolor}><div align=\"right\">$userinfo[lastdateactivity]</td>
<td width=130 bgcolor={secondaltcolor}><div align=\"right\">$userinfo[lastactivity] Uhr</td></tr>";

^^dort das align=\"right\" einfach mit center erstzen und schon haste alles gecentert ;)

Elyot
31.12.2002, 16:10
Original geschrieben von cappy
Kann man die Anzeigereihenfolge irgendwie ändern? Würde sie gerne genau andersrum haben (letzte Besucher oben) ;)

änder einfach diesen Code

if ($sort_order=='desc') {
$order_by.=" DESC";
$sort_order='asc';
} else {
$order_by.=" ASC";
$sort_order='desc';
}

in diesen, dann brauchst dir nicht umständlich machen mit dem Link

$order_by.=" DESC";
$sort_order='desc';
} else {
$order_by.=" DESC";
$sort_order='desc';
}

draganda
31.12.2002, 17:18
@Elyot
Die Idee ist gut, nur ich würde es so machen:

Das ändern:

$order_by.=" DESC";
$sort_order='asc';
} else {
$order_by.=" ASC";
$sort_order='desc';
}

IN:

$order_by.=" ASC";
$sort_order='desc';
} else {
$order_by.=" DESC";
$sort_order='asc';
}

Denn so kann man ggf. mit den kopfzeilen umsortieren.

@PsYc
Jo, die letzten beiden Spalten sehen zentriert wirdklich besser aus. Nur die erste lasse ich Linksbündig. Kommt besser so ;)

@All
Die Änderungen sind natürlich in den nächsten Versionen mit drinn. Und die Seitenaufteilung wird auch langsam aber sicher fertig. Wenn die läuft, werde ich es wieder Posten.

Und vielleicht folgt noch eine Suchfunktion ;)

draganda
23.04.2003, 00:24
So ich habe mal wieder was an den Hack gearbeitet.

Aktuelle Version ist die v.1.3.4 beta. Der Downloadlink im ersten Posting wurde angepasst.

Änderungen seit v.1.1.1

Der Quellcode wurde leicht gekürzt und verfeinert.
Eine neue Seiten-Navigation ist eingebaut.
Eine Suchfunktion wurde mit ein gebaut.
Das Ordnen nach den Zeilen-Titeln wurde entfernt.
Die Darstellungsreihenfolge wurde umgedreht.

Weitere Umbauten folgen.

Sebi
23.04.2003, 00:48
cooles ding.
habe es mir gleich mal auf den server geladen

Subu1
23.04.2003, 02:27
danke Dir, werde es demnächst nachbauen;)

krümel
26.04.2003, 11:24
http://www.kuruboard.de/vBB/besucher.php?s=&function=&state=&pagenumber=3

Irgenwie stimmt da was nicht :rolleyes:
z.B. "Tures" war erst vor 2 tagen da...dort steht aber was mit 1970 ... :confused: :rolleyes:

draganda
29.04.2003, 13:04
Hm, doch da stimmt was nicht, weiß aber nicht was, ging bis jetzt bei jeden ohne Probleme.

Ich checke noch mal den Code. Vielleicht ist mir da doch ein Fehler unter gekommen.