Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage an Server .......
hi,
mich würde interessieren was das für ein Befehl ist, das man zB. sowas ausgeben kann:
Die Seite wurde in 1.4162670 Sekunden (24.09% PHP - 75.91% MySQL) mit 107 Abfragen generiert.
Kann ja nicht so schwer sein.
Danke!
Suche bei www.vbulletin.org nach einem Hack von Nakkid:
vbmicrostats+-----------------------------------------------+
| vB Load Time, Queries Execution, |
| PHP and MySQL Percent Page Usage, |
| GZIP Compression and PHP Version MICROSTATS |
+-----------------------------------------------+
Hier ist der direkte Link.
vbmicrostats (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=35811)
Mann bin ich nett ;)
thakikka
27.12.2002, 14:04
Original geschrieben von Tomili
Die Seite wurde in 1.4162670 Sekunden (24.09% PHP - 75.91% MySQL) mit 107 Abfragen generiert.
Puh, wo hast Du denn das gesehen? 107 Abfragen an die Datenbank sind doch sehr heftig..
das hatte ich von hier aus gefunden!
http://www.bacaon.at/forum/newstatistik.php
Wieviel ist denn eigentlich im "Grünen"-Bereich???
naja...der *grüne bereich* ist davon abhängig was das script tun muss.
man kann auch nicht unbedingt sagen, dass weniger queries unbedingt besser (oder effizienter) sind als viele.
bei komplexeren abfragen kann es durchaus sinnvoller sein zwei einzelne abfragen zu machen, anstatt einer sehr umfangreichen.
aber mehr als 100 queries nur für diese eine seite ist vollkommen irre...
ich kann da nichts erkennen, was auch nur annähernd so viele abfragen benötigen sollte.
aber meine faustregel für foren:
bis 15 queries pro seite = grüner bereich
bis 30 queries pro seite = gelber bereich (da lässt sich vielleicht noch was optimieren
über 30 queries pro seite = finger weg!
ich sehe keinen grund, weshalb man das bemühen der programmierer eines forensystems, um eine möglichst hohe effizienz, mit sowas wie über 100 queries ins lächerliche ziehen muss. da sitzen die vielleicht wochen oder monate lang und versuchen das allerletzte aus dem code rauszukratzen und dann kommen die nutzer und installieren sich hacks dies auf so eine irre serverbelastung bringen.
*kopfschüttel*
da kann man sich die arbeit auch sparen...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.