PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ konverter ] wbb 2.0 -> vBulletin 2

martin
27.12.2002, 11:32
dieses skript importiert folgende daten aus einem woltlab burning board 2.0.x.

Benutzer
Foren & Beiträge
Moderatoren
Private Nachrichten
Umfragen
Dateianhänge (Attachments)
Kalenderdaten
Smilies
Abonnierte Foren & Themen

weitere informationen -- und eine ausführliche beschreibung zur vorgehensweise -- sind in der beiligenden LiesMich.html zu finden.

aktuelle version: 1.3
herunterladen (http://prdownloads.sourceforge.net/vbhangout/wbb2.0_import_v1.3.zip?download) (13kb .zip)

rückblick:

version 1.3
- kleiner fehler beim umfragenimport behoben.

version 1.2
- dokumentation überarbeitet.

version 1.1
- fehler bei der anzeige privater nachrichten behoben
- dokumentation überarbeitet.

version 1.0
- es läuft stabil. :) *hurra*

version 0.1 - 0.98
- danke für die geduld aller nutzer. ;)

martin
06.04.2003, 04:21
durch den import entstand bisher ein kleines problem mit der anzeige der privaten nachrichten.
das ist nichts dramatisches und lässt sich durch ausführen des folgenden befehls, z.b. in phpmyadmin, einfach beheben:

UPDATE user SET daysprune=1000 WHERE daysprune=0

auch wenn der import schon länger zurück liegt ist es empfehlenswert dieses kleine problem zu beheben.
weitere informationen dazu hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4873

der fehler ist in der aktuellen version des konverters behoben und betrifft nur die versionen, die vor erstellen dieses beitrags veröffentlicht wurden.

danke an Mystics, den C64 guru :D , für die aufmerksamen augen. :)

dominik
16.04.2003, 21:16
hallo martin

ich möchte gerne ein bestehendes vb board mit einem bestehendem wbb board erweitern.

geht das?

gruss
dominik

martin
16.04.2003, 21:44
hallo dominik,

das ist nur indirekt möglich.
du kannst das wbb in ein "leeres" vB importieren und die beiden vB datenbanken danach mit diesem skript (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=45844) zusammenführen.

dominik
20.04.2003, 17:13
danke martin, du hast mir sehr geholfen...

gruss
dominik

Sebi
25.04.2003, 19:46
Hallo Martin!

ich habe gestern für jemanden einen umstiegt von wbb2 auf vbulletin mit deinem skript ermöglicht.
lief alles ohne porbleme. Nur eine sache habe ich nicht so wirklich verstanden. Du hast im skript folgendes stehen:

'wbb_dbpre' => 'bb1_',

wobei ich der meinung bin das bb1_ fürs wbb1 ist. denn ich musste auf bb2 umstellen.
ich muss aber sagen das ich eine rc version vom wbb2 hatte. aber ich kann mir nicht vorstellen, das es da einen unterschied gibt

TomokiG
25.04.2003, 23:56
@Sebi:
Das "bb1_" steht nicht für das WBB 1, sondern bedeutet nur, dass das WBB als Board 1 in die Datenbank eingetragen ist, mehr nicht...
Wenn man nämlich mehrere WBBs parallel installiert hat, gibt's so keine Überschneidungen... dabei ist es unwichtig, ob es nun ein WBB 1 oder 2 ist...

PS. Der Konverter ist super... konnte das WBB meines Kollegen vor gut 2 Wochen super konvertieren...

°TomokiG°

ScaryCracker
26.04.2003, 19:38
hallo,

erstmal danke fürs Konvertierungsscript es hat eigentlich alles super geklappt, bis....

Warning: mysql_data_seek(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/scary/testvb/admin/db_mysql.php on line 187

Warning: mysql_data_seek(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/scary/testvb/admin/db_mysql.php on line 187

na ja diese Fehlermeldung erscheint wenn ich einen thread durchlese Ober den header.

wie kann ich diesen fehlen beseitigen?:(

aja und das hab ich per mai erhalten

Datenbank Fehler in vBulletin :

Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'scary@localhost' (Using password: YES)

mysql error number: 1045

Datum: Saturday 26th of April 2003 06:27:23 PM
Script: /testvb/
Referer:

ScaryCracker
28.04.2003, 18:47
kann dieser fehler nicht behoben werden bzw kann diese fehlermeldung auch nicht für forübergehend abgeschalten werden?

Hein Blöd
28.04.2003, 19:05
so wies aussieht, musst du noch die Zugangsdaten zur Datenbank in der admin/config.php (vom vB) anpassen

ScaryCracker
28.04.2003, 21:40
Original geschrieben von Hein Blöd
so wies aussieht, musst du noch die Zugangsdaten zur Datenbank in der admin/config.php (vom vB) anpassen

hatte ich eigendlich schon gemacht, das board funktionierte ja eigendlich auch, nur der fehler warbzw ist zu sehen

ScaryCracker
28.04.2003, 23:36
hab das problem gelößt!

es lag komischerweiß0e am namen der db

danke

martin
05.05.2003, 03:52
Original geschrieben von ScaryCracker
hallo,

erstmal danke fürs Konvertierungsscript es hat eigentlich alles super geklappt, bis....

besteht das problem noch immer?

ScaryCracker
05.05.2003, 18:09
nein:)

MrNase
13.05.2003, 15:28
Was passiert mit den Daten des wbb2 ? Da wird doch nix dran gelöscht, oder?! Ich leg vorher mal lieber ein Backup an :)

Hab alles importiert und keine Probleme damit gehabt...
Dann aber wollt ich die Zähler aktualisieren und hab nen Fehler beim Suchindex bekommen... Wenn ich nun den Suchindex löschen will dann kommt

Datenbank Fehler in vBulletin Control Panel 2.3.0:

Invalid SQL: DELETE FROM word
mysql error: Table 'v075522.word' doesn't exist

mysql error number: 1146

Datum: Tuesday 13th of May 2003 04:41:59 PM
Script: http://www.sportboard.de/vb/vb/admin/misc.php
Referer: http://www.sportboard.de/vb/admin/misc.php?action=emptyindex

und wenn ich suche kommt so ein ähnlicher Fehler... die Tabelle "word" scheint es nicht zu geben... was nun?

*/ ausserdem sehe ich grad: der Bereich "Fussball" wurde nicht übernommen...

www.sportboard.de
und
www.sportboard.de/vb

martin
13.05.2003, 17:15
Original geschrieben von MrNase
Was passiert mit den Daten des wbb2 ? Da wird doch nix dran gelöscht, oder?! Ich leg vorher mal lieber ein Backup an :)

nein. die wbb daten werden nur ausgelesen und in keinster weise verändert.

Hab alles importiert und keine Probleme damit gehabt...
Dann aber wollt ich die Zähler aktualisieren und hab nen Fehler beim Suchindex bekommen... Wenn ich nun den Suchindex löschen will dann kommt...

ich denke nicht, dass das irgendwie mit dem import zusammenhängt. ich habe aber keine erklärung dafür, dass die 'word' tabelle nicht vorhanden ist - die sollte bei der installation angelegt werden.
es sollten 39 tabellen in der datenbank zu finden sein. wieviele hast du?

martin
13.05.2003, 17:30

*/ ausserdem sehe ich grad: der Bereich "Fussball" wurde nicht übernommen...

www.sportboard.de
und
www.sportboard.de/vb

es ist *sehr* unwahrscheinlich, dass einzelne foren mittendrin nicht übernommen wurden. hast du im admin-cp mal nachgesehen, ob die vielleicht vorhanden aber abgeschaltet sind?

MrNase
13.05.2003, 17:31
Hey!
es sind 39 da :)
sogar ne search und ne searchindex...

das mit dem Fussball hab ich jetzt selber rausgefunden... da waren manche Sachen als "inactive" gekennzeichnet :)

oho :(
wenn ich ein neues Thema erstellen will:
Datenbank Fehler in vBulletin 2.3.0:

Invalid SQL: SELECT wordid,title FROM word WHERE title IN ('dasdasdasd','huhu','dasdasdasd')
mysql error: Table 'v075522.word' doesn't exist

mysql error number: 1146

Datum: Tuesday 13th of May 2003 05:34:03 PM
Script: http://www.sportboard.de/vb/vb/newthread.php
Referer: http://www.sportboard.de/vb/newthread.php?action=newthread&forumid=154

martin
13.05.2003, 17:40
mir fällt grade ein, dass seit vB 2.3.0 mehr als 39 tabellen vorhanden sein könnten. ich bin mir deshalb nicht sicher, ob die angabe noch korrekt ist.
<- hat keine 2.3.0 version

mystics wird das hier sicher gleich aufklären können. ;)

MrNase
13.05.2003, 17:41
/me kein N00b :D hab jetzt mal folgendes gemacht:

CREATE TABLE word (
wordid int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
title char(50) NOT NULL,
PRIMARY KEY (wordid)
);

es scheint zu gehen, ich erstelle grad eben den Suchindex... könntest du dann vielleicht mal checken was an deinem Script nicht in ordnung ist?!
Ich hab unten auf alle löschen gemacht... vielleicht wird "word" ja auch mitgelöscht und nirgends erstellt!????

Das hier kommt wenn ich die showthread.php aufrufe (also mir was angucke):

Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 24 (or the query data is unbuffered) in /www/htdocs/v075522/vb/admin/db_mysql.php on line 187

Hab "word" jetzt nochmal gelöscht und dieses hier gemacht:

CREATE TABLE word (
wordid int(10) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
title char(50) NOT NULL,
PRIMARY KEY (wordid)
);
ALTER TABLE word ADD UNIQUE (title);

Jetzt kommt:

Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 29 (or the query data is unbuffered) in /www/htdocs/v075522/vb/admin/db_mysql.php on line 187

Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 29 (or the query data is unbuffered) in /www/htdocs/v075522/vb/admin/db_mysql.php on line 187

martin
13.05.2003, 19:08
das problem mit der 'word' tabelle hat nichts mit dem importskript zu tun. wenn du den "alle löschen" link klickst, werden einige der tabellen geleert, gelöscht aber nicht. und die 'word' tabelle ist davon ohnehin nicht betroffen.

ich schlag vor, du installierst vB nochmal neu. irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. ich hab aber noch nie irgendwo gesehen, dass bei der installation eine tabelle nicht erstellt wurde. vB2 ist immerhin schon zwei jahre alt - da sollte so ein problem jetzt nicht plötzlich auftauchen.

das showthread.php problem kann damit zusammenhängen, dass du keine smilies in der datenbank stehen hast. die vorhandenen werden gelöscht, wenn du den "alle löschen" link klickst.
ich hab es so in erinnerung, dass das so ein problem verursacht. ich hab aber nun nicht extra nachgesehen.

MrNase
13.05.2003, 19:49
ok, ich werd es mal machen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Installation liegt... zumal ich die SQL-Befehle aus der install.php geholt hab...

Vielen dank, ich teste mal... Wirst aber auf jedem Fall von mir hören ;)

:) herzlichstes Dankeschön! So geht es ;)

MrNase
14.05.2003, 14:16
Nur eine kleine Frage noch:
Ich kann mein Forum doch jetzt schon von den Templates und den Styles her anpassen weil die Dinge vom Konverter ja nicht tangiert werden, oder?

gruss
dominik

martin
14.05.2003, 15:16
jepps. :cool:

Daveone
17.05.2003, 19:58
Ähm der Download geht nicht ;_;

martin
17.05.2003, 20:08
doch. funktioniert problemlos.
und bei neun verschiedenen servern, die zur auswahl stehen, fallen sicherlich nicht alle gleichzeitig aus. :)

Daveone
17.05.2003, 20:12
Entschuldigung, lag an meiner Blindheit :)

Daveone
18.05.2003, 01:05
Eine Frage habe ich....ein WBB muss auf den Server installiert sein und ein vB muss dann installiert werden. Logischerweise ohne die Datenbankinhalte zu löschen. Oder wie :confused:

Mystics
18.05.2003, 01:10
Ja. Da beide Boards unterschiedliche Tabellennamen verwenden, ist es kein Problem, beide in einer Datenbank zu speichern.

MrNase
18.05.2003, 11:17
schade, das es für die vB-Tabellen keine präfixe gibt :(

Mystics
18.05.2003, 12:38
schade, das es für die vB-Tabellen keine präfixe gibt :( Wird es in vB3 ja geben :)

MrNase
18.05.2003, 19:39
ein nettes Feature für den Konverter wäre "alles importieren" :)

martin
18.05.2003, 20:08
das ist nicht möglich - und sowas wird es vermutlich niemals für irgendein forensystem geben. dafür sind die unterschiede dann doch zu groß. wie z.b. bei den templates.

MrNase
19.05.2003, 12:43
nein nein, ich glaub du hast mich falsch verstanden... :)

Es gibt ja in deinem Konverter die Möglichkeit "alles zu löschen"... Warum da nicht die Möglichkeit "alles importieren" ?!
Alles aufeinmal nicht, aber mehr sowas automatisches mit einer JS-Weiterleitung wie bei der Forenaktualisierung im Admincenter, sodass er alles nacheinander abarbeitet...

Daveone
19.05.2003, 20:33
Also habe den Hack nun mit ner relativ kleinen DB ausprobiert und es klappte einwandfrei. Danke dafür

Daveone
20.05.2003, 15:55
Nun benötige ich leider doch Hilfe ;_; ich habe etwas über 19000 Beiträge und irgendwie mag das ,das Importskript überhaupt nicht und zieht nur etwa 9000 Beiträge rüber

Daveone
20.05.2003, 16:11
Nun hat das importieren an sich geklappt aber wenn ich mir die beiträge ansehen will kommt folgendes:

Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 24 (or the query data is unbuffered) in /www/htdocs/****/vbb/admin/db_mysql.php on line 187

Mystics
20.05.2003, 17:35
@Daveone

Die Lösung steht zwar auch hier im Thread, aber dieses Thema handelt auch davon :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2546

Daveone
20.05.2003, 17:41
Oh wow jaja haltet mich für faul , blind oder blöd (oder alles *g*)

Danke hat geklappt

martin
20.05.2003, 18:22
Original geschrieben von Daveone
Nun benötige ich leider doch Hilfe ;_; ich habe etwas über 19000 Beiträge und irgendwie mag das ,das Importskript überhaupt nicht und zieht nur etwa 9000 Beiträge rüber

hallo,

hast du die fehlermeldung noch im kopf?

martin
25.05.2003, 22:54
nein nein, ich glaub du hast mich falsch verstanden... :)

Es gibt ja in deinem Konverter die Möglichkeit "alles zu löschen"... Warum da nicht die Möglichkeit "alles importieren" ?!
Alles aufeinmal nicht, aber mehr sowas automatisches mit einer JS-Weiterleitung wie bei der Forenaktualisierung im Admincenter, sodass er alles nacheinander abarbeitet...

ups...ich hab dich irgendwie übersehen... :D

keine ahnung weshalb es diese option nicht gibt. ich hab da nie drüber nachgedacht. ich selbst bevorzuge die einzelschritte.
*jetzt mal drüber nachdenk*
damit lassen sich probleme vermeiden, die auftauchen, sollte *irgendwann* zwischendrin ein fehler auftauchen.
dann müsste man entweder alles löschen und von vorne beginnen, oder aber nur den datensatz, bei dem das problem aufgetaucht ist - und dann dort wieder ansetzen und den rest in einzelschritten durchführen.
dazu müsste man dann aber wissen, was bereits erfolgreich importiert wurde.
also müsste das aufgelistet werden. was aber wieder umständlich wäre, da das in einem anderen fenster stehen müsste, damit man im eigentlichen fenster weiterarbeiten kann.

das is mir viel zu aufwendig...und die wenigen mausklicks sollte dann doch jeder noch so grade eben tätigen können. :)

Morpheus84
08.06.2003, 12:54
@martin: codest du auch nen wBB 2.1 zu vB2.3.0 konverter ?

martin
08.06.2003, 13:30
ich hab damit begonnen.
aber es ist im moment viel zu warm, da hab ich keine motiviation mich mit sowas zu beschäftigen. vorallem auch, weil es mit allen wbb versionen funktionieren soll und der aufwand dafür erheblich ist.
es wird deshalb am ende eher wbb 1.2/2.0/2.1 -> vB 3.0.0 werden.
was kein problem sein sollte, da ich davon ausgehe, dass es eine vB3 beta innerhalb der nächsten 14 tage geben wird. und wenn die beta halbwegs stabil läuft, wird, denke ich, ohnehin niemand mehr nach einem konverter für vB2 fragen.

Morpheus84
08.06.2003, 14:04
Jo, danke für deine ausführliche Antwort ;)

martin
12.06.2003, 14:30
frage:

da man in vB3 nun wählen kann, ob dateianhänge in der datenbank gespeichert werden, wie in vB2, oder einfach auf dem server abgelegt werden sollen - sollte das eine option während des imports sein?
ich sehe keinen großen sinn darin, die datenbank noch zusätzlich mit dateianhängen zu belasten und wähle als standard ganz sicher das speichern auf dem server.
hält es jemand für wichtig, dass das optionale speichern in der datenbank möglich ist?

pogo
12.06.2003, 14:53
vB2 wird weiterhin erhältlich sein und du würdest deinen Importer für diese Benutzer verschlechtern.

Ich würde weiterhin die Anhänge in die DB importieren. Die Benutzer können dann in vB3 selbst entscheiden, ob sie die Anhänge ins Dateisystem kopieren lassen wollen oder nicht.

martin
12.06.2003, 15:23
ja, aber es geht um vB3, nicht vB2.
an diesem skript hier wird sich, abgesehen von einigen kleinigkeiten, nicht mehr viel ändern.
da es ab morgen vB3 endlich auch zum anfassen gibt, hab ich nicht vor, vB2 weiter zu berücksichtigen.
sonst würden da am ende sechs skripte bei rauskommen.
wbb 1.2/2.0/2.1 -> vB2/vB3. und das ist mir, unter dem vorbehalt, dass mehr als 2-3 zeilen änderungen für den import zwischen vB2 und vB3 notwendig sind, zu viel aufwand für etwas, für das ich keine gegenleistung erwarte. naja...ausser, dass du mich nicht aus dem forum wirfst. :D ;)

bei vB2 hatte ich keine andere wahl, als die anhänge in die datenbank zu schreiben.
es geht mir aber jetzt nur um vB3.
das wbb speichert die anhänge ohnehin auf dem server.
fällt irgendwem ein grund ein, weshalb es möglich sein sollte, die anhänge - optional - auch in die datenbank setzen zu können?

pogo
12.06.2003, 15:37
Standardmäßig werden Anhänge in der DB gespeichert. Warum davon abweichen?

Mr.Mod
23.07.2003, 15:26
Hi,
ich wollte mit diesem Konverter mein wbb 2.02 zum vb 2.30 konvertieren. Auf den ersten Blick hat das auch sehr gut geklappt nachdem mir Mr.Nase etwas geholfen hat aber jetzt habe ich einige Probs.
Das erste ist, wenn ich bei einem Thread auf den klicke, der zu letzt geposted hat, dann bekomme ich angezeigt, dies sei kein registrierter user und hätte deshalb kein Profil.
Und wenn ich per Zähler aktualisieren den Themenzähler aktualisieren will, dann bekomme ich diese Meldung:

Invalid SQL: UPDATE thread SET lastpost=1058963444,replycount=0,postusername='Th_Hasti', postuserid='9', lastposter='Th_Hasti',attach= WHERE threadid=442
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE threadid=442' at line 1

mysql error number: 1064

Datum: Wednesday 23rd of July 2003 03:23:56 PM
Script: http://www.crazymod.de/vb/admin/misc.php
Referer:

Auch die Moderatoren werden nicht korrekt angezeigt.
Wer sich das ganze mal aus der Nähe ansehen will kann dies hier (http://www.crazymod.de/vb/index.php) tun.

MrNase
23.07.2003, 15:35
/ich kümmere mich mal drum :)

Wollte grad die Counter aktualisieren und dann kam beim aktualisieren der Foren:

Invalid SQL: UPDATE thread SET lastpost=1058963444,replycount=0,postusername='Th_Hasti', postuserid='9', lastposter='Th_Hasti',attach= WHERE threadid=442
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE threadid=442' at line 1

mysql error number: 1064

Datum: Wednesday 23rd of July 2003 03:48:35 PM
Script: http://www.crazymod.de/vb/vb/admin/misc.php
Referer: http://www.crazymod.de/vb/admin/misc.php?

MAAAAAAAAAAAAAAAAARTIIIIIIIIIIIIN :)

pogo
23.07.2003, 16:07
Counter-Problem gelöst:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6249

Mr.Mod
23.07.2003, 16:25
Hi,
ich habe die misc.php so geändert wie in dem Thread beschrieben aber die Probleme mit den User-ID's und den Thread ID's (wie oben beschreiben) bleiben leider bestehen.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mr.Mod

martin
23.07.2003, 16:34
bist du sicher, dass du die anweisungen in der LiesMich.html vollständig gelesen hast?
das was du beschreibst ist exakt das, was passieren würde, wenn du diese anweisungen nicht befolgt hast.

Melde dich im vBulletin Admin-CP an und klicke links unter dem Menüpunkt Foren & Moderatoren (Forums & Moderators) auf Ändern (Modify).
Wähle hier nun ein beliebiges Forum aus und klicke hinter dem Namen des Forums auf [ändern] ([edit]).
Speichere die Einstellungen dieses Forums einfach ab, ohne etwas zu ändern.
Dieser Schritt ist notwendig, um die Forenstruktur des WBB an vBulletin anzupassen.

Nach diesem Schritt wähle im vBulletin Admin-CP unter dem Menüpunkt Importieren & Wartung (Import & Maintenance)
den Punkt Zähler aktualisieren (Update Counters).
Hier sollten alle Punkte einmal durchlaufen werden.

Mr.Mod
26.07.2003, 09:49
HI,
nein ich hatte vergessen noch ein Forum anzuklicken mit ändern und dann zu speichern. Aber jetzt läuft alles super.
Danke für eure Hilfe :)

Mr.Mod

maxxxxxx
31.07.2003, 10:26
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit vom wbb 1.2 zu Vb 2.3 zu konvertieren ??

Gruss
Thomas

ThiefMaster
31.07.2003, 10:30
Original geschrieben von maxxxxxx
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit vom wbb 1.2 zu Vb 2.3 zu konvertieren ??

Gruss
Thomas warum konvertierst du nicht auf wbb 2.1 ? :D
das lohnt sich eher und ist günstiger ;)

maxxxxxx
31.07.2003, 11:42
und wo bekomme ich da einen konverter her??
Denn vom wbb2.1 kann ich ja ins Vb 2.3 oder

Gruss
Thomas

Mr.Mod
31.07.2003, 11:46
Hi,
der Konverter für wbb2.1 -> vB 2.30 befindet sich noch in der Entwicklung, deshalb solltest du, wenn du dein Board sehr schnell konvertieren möchtest nur auf das wbb2.02 upgraden und dann konvertieren.

Mr.Mod

ThiefMaster
31.07.2003, 11:47
eigentlich war es so gemeint, dass du bei wbb 2.1 bleiben sollst, weil es besser als vb ist :D

martin
31.07.2003, 16:41
Original geschrieben von maxxxxxx

Gruss
Thomas

(g|k)uckst du dort:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1640

Gespenst
31.07.2003, 18:38
Original geschrieben von ThiefMaster
eigentlich war es so gemeint, dass du bei wbb 2.1 bleiben sollst, weil es besser als vb ist :D

Wo du es gerade sagst gibt es nicht so eine Stille Vereinbarung zwischen VB und WBB das man sich in ruhe läst und Keine Kommentare abläst?? Meine nur weil du beim WBB anscheint Moderator bist.

Sebi
01.08.2003, 17:13
und 14 jahre. oder biste schon 15 geworden?

MrNase
01.08.2003, 17:23
Leute, lasst doch den Adrian in Ruhe :p

WIR wissen alle dass das vB besser ist und der Ungläubige wird es nie lernen ;)

Aber lassen wir solche Diskussionen. Schaltet bei einem solchen Beitrag einfach den "Ignoriermodus ein", denn wir wollen uns ja nicht auf unteres Niveau begeben und drüber streiten was besser ist denn die Antwort kennen wir alle ;)

BTT: Der Konverter funktionierte bei mir einwandfrei und wenn der wbb 2.1 Konverter genauso easy läuft dann http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif

Martin: hast du schonmal drüber nachgedacht dem User die Möglichkeit zu geben alles auf einmal zu importieren so wie er ja jetzt schon alles löschen kann?

martin
02.08.2003, 22:44

Martin: hast du schonmal drüber nachgedacht dem User die Möglichkeit zu geben alles auf einmal zu importieren so wie er ja jetzt schon alles löschen kann?

ja, das ist optional möglich.

Gandalf2003
05.08.2003, 19:19
bitte ignorieren, da ich gerade den passenden code wohl gefunden habe?! *hoffeichzumindest*:D

moin zusammen,

nach dem importen, ohne avatare und icons, habe ich folgende fehlermeldung, wenn ich auf ein paar beitrage klicke und sie öffnen will!

Warning: Offset 0 is invalid for MySQL result index 18 in /www/htdocs/v039063/forum/admin/db_mysql.php on line 187

hier der code für diese stelle!

return mysql_data_seek($this->query_id, $pos);

weiss jemand rat?

Ditsch
05.09.2003, 20:27
wenn ich die wbb2import.php ausführe, kommt immer der MY SQL fehler 1044

EDIT: Hat sich erledigt :D

Ralgar
06.10.2003, 14:07
frage, die dann wohl eher allgemeingültig ist
wenn ich ein stark besuchtes forum habe, und ein anderes, laufendes forum da reinimportieren will

was passiert bei gleichlautenden usernamen?`

und, kann ich ggf nur einen teil der daten importieren?

martin
06.10.2003, 17:57
es würde kein problem mit bereits verwendeten benutzernamen geben. die vorhandenen daten werden nämlich zuvor gelöscht.
für dein vorhaben ist dieses skript ungeeignet.

Ralgar
06.10.2003, 18:24
gibts denn da was in der richtung?

Cyr
14.10.2003, 22:09
Hallo

bekommen folgende Fehler:

Wenn, ich Suchindex neu erstelle (Steht in der Readme man soll alles bei Zähler aktialisieren einmal durchgehen).

bekomme ich das ganz unten:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/web681/html/forums/admin/functions.php on line 1424

Und im Forum wenn, ich dann auf ein Thema klicke das meist 2 bis mehrere mal angezeigt:
Warning: mysql_data_seek(): Offset 0 is invalid for MySQL result index 24 (or the query data is unbuffered) in /home/www/web681/html/forums/admin/db_mysql.php on line 187

Währe über Hilfe dankbar.

Gruss
Cyr

martin
15.10.2003, 19:26
hallo,

setz den wert für:
Anzahl Themen, die pro Durchlauf bearbeitet werden sollen:
beim suchindex erstellen mal niedriger.

Und im Forum wenn, ich dann auf ein Thema klicke das meist 2 bis mehrere mal angezeigt:
Warning: mysql_data_seek(): Offset 0 is invalid for MySQL result index 24 (or the query data is unbuffered) in /home/www/web681/html/forums/admin/db_mysql.php on line 187

du musst die smilies importieren. oder aber im admincp eigene hinzufügen.

t0a5tY
16.10.2003, 13:50
hab ne frage zu dem hack:

hab nen wbb2 wo schon eine user angemeldet sind und beiträge geschrieben, jetzt mache ich grad das vb fertig! kann ich das vb schon fertig machen ( also grund vb + alle hackz die ich beötige installieren) und dann importieren?oder muss es wirklich ein nagelneues unkonfiguriertes vb sein?

Ne0
16.10.2003, 17:09
Besser ist ein Original.

t0a5tY
16.10.2003, 17:32
aber gehen könnte es schon?müssen ja nur die beiträge und die user rein mehr net

Mystics
16.10.2003, 17:38
Sollte schon gehen.

giga-board
28.10.2003, 14:16
Gibts auch schon was für 2.1.3 (wbb2):rolleyes:

Dodonna
24.11.2003, 18:10
hi, ich habe konvertiert ( http://final-grace.rpg-inn.de/Galbadiaboard/board/index.php ) und habe jetzt aber ein problem, undzwar kann ich mich nichtmehr in das acp einloggen er sagt nicht falsches passwort sondern wirft mich direkt auf die loginmaske zurück.:confused:

martin
27.11.2003, 17:52
problem inzwischen gelöst?

Dodonna
29.11.2003, 14:41
jep, hab einfach die getadmin.php benutzt ;)
praktisch :D
VB IS GEIL*gg

nich sonen scheiss wie wbb:D

Metro Man
29.11.2003, 23:50
hi, ich habe konvertiert ( http://final-grace.rpg-inn.de/Galba...board/index.php ) und habe jetzt aber ein problem, undzwar kann ich mich nichtmehr in das acp einloggen er sagt nicht falsches passwort sondern wirft mich direkt auf die loginmaske zurück.

^^ genau so einen fehler habe ich vom wbb 2.1 update aber bei der vb3 gibts zwar eine getadmin oder repair aber die funktioniert erst nach login

Morpheus`Land
21.12.2003, 03:34
Respekt , der Konverter funktioniert so weit ganz gut :D
Nur habe ich jetzt ein kleines Prob :

vB code ist AUS
Smilies sind AUS
[IMG] Code ist AUS

Und unter OPTIONEN beim antworten oder erstellen eines neuen Themas fehlt die Möglichkeit des De/Aktivierens der Smilies.

Leider bekomme ich das jetzt nicht mehr "AN" gestellt. Es wäre sehr nett , wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte ;)

Mystics
21.12.2003, 15:15
@Morpheus`Land

Im Admin Kontrollzentrum findest du bei jedem Forum diese Einstellungen:

BB Code in Beiträgen erlauben
BB IMG Code in Beiträgen erlauben
Smilies in Beiträgen erlauben

Setze diese Optionen einfach auf "ja".

JimmyFMG
16.01.2004, 00:28
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Zugangsdaten bekommen und habe erst vb 2.3.4 installiert und wollte dann meine Datein (Mitglieder und Foren) aus meinen wbb2.0.2 konvertieren. Smilies,Kalender , Moderatoren usw funzen. Aber versuch ich Mitglieder und Foren zu konvertieren kommt folgender Fehler:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Fehler beim Schreiben der Mitglieder in die vB Datenbank.
MySQL Fehlernummer: 0
MySQL Fehlerbeschreibung:

An was kann das liegen ?

martin
16.01.2004, 15:38
Original geschrieben von JimmyFMG

[...]

An was kann das liegen ?

hallo,

ohne aussagekräftige fehlermeldung läßt sich das nicht sagen. da es in dieser beziehung eher etwas dürftig aussieht - keine ahnung woran das liegt.

tritt der fehler sofort auf, oder erst nach einiger zeit?

JimmyFMG
16.01.2004, 16:45
Der Fehler tritt sofort auf wenn ich auf Mitglieder oder Foren klicke. Alles andere geht.
Habe wbb2import.php in meinem wbb Verzeichniss.

Das liegt aber nicht daran das ich versuche 1470 Mitglieder zu importieren,oder ?

redlabour
06.04.2004, 00:31
:D Crossgrade von WBB 2.2 Beta 1 auf VB 2.3.5 und dann update auf VB 3 GOLD absolut problemlos und ohne Fehler. :D

Hatte allerdings als Hack auch nur ein Impressum und ein Portal eingebaut ! Aber
ich bin restlos begeistert ! ;)

redlabour
06.04.2004, 19:32
So doch noch Fehler gefunden :

verschobene Threads mit Verweis werden nun als leere Umfragen dargestellt
WBB hat bei Threadbewertungen 10 Sterne und nicht nur 5 - daher funktioniert das Pic holen nicht bei alten Bewertungen vor der Konvertierung ! Aber wenn es nur das ist ! :D

JimmyFMG
25.05.2004, 17:49
Ich habe wieder mal versucht wbb2 nach vb2.3.5 zu konvertieren. Habe vb2 neu installiert und wbb2import.php ins wbb Hauptverzeichniss gepackt.
Habe das alle Daten richtig eingetragen aber es kommt gleich am Anfang die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Verbindung mit dem vBulletin MySQL Server konnte nicht hergestellt werden.
Bitte überprüfe die Konfigurationsangaben.
MySQL Fehlernummer: 1045
MySQL Fehlerbeschreibung: Access denied for user: 'v097603@localhost' (Using password: YES)

Komme aber mit den vb Daten die ich da eingetragen habe auf meinen MySQL Server (mit dem Namen und PW)

Was kann das sein ?