Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User fordert Löschung seines Accounts
Hi,
bei uns im Board fordert ein User die Löschung seines Accounts.
Da dieser User jedoch relativ viele Postings gemacht hat und wir nicht wollen das jetzt neber jedem Posting Gast steht, wollte ich mal fragen ob ich so einer Forderung überhaupt nachkommen muss.
Sind wir zum löschen des Accounts verpflichtet?
MFG
CMB
Afterburner
28.12.2002, 13:36
soweit ich weiß ja, zumindest in Deutschland
bin allerdings kein Anwalt, gilt aber sowas in der art "recht am eigenen Bild, Text usw.
wenn du dann später mal einen newsletter ausversehen auch an ihn verschickst kannst du sogar eventuell ärger bekommen weil der user um löschung gebeten hat und du ihn "weiter belästigst"
lösche ihn einfach dann hat sich das problem gelöst, mache ich auch so.
Mann könnte auch einfach sein pass und email ändern. Somit ist sicher das er keine emails mehr erhält und das er sich nicht mehr einloggen kann.
Ob er dann noch was sagt wegen löschung blah blah müsste man abwaretn.
Du kannst aber nicht einfach sein Paswort ändern auch die ist verboten.
Um welches board handelt es sich den?
Original geschrieben von CMB
wir nicht wollen das jetzt neber jedem Posting Gast stehtNur der Usertitel ist dann "Gast", der Name steht ja weiterhin dort...lösch ihn einfach und damit hat sich die Sache.
Mystics
will er nur seinen account gelöscht haben oder auch seine Posts?
Wie Afterburner gesagt hat, er hat das recht die löschung seines Accounts und auch seiner Posts zu verlangen.
Das Administrative umändern seines Accounts könnte soweit ich weis in diesem Falle dann sogar Strafbar sein. Also wenn du keine Probleme willst, lösch seinen Account und auch seine Posts einfach und aus ists.
Original geschrieben von Xenon
Wie Afterburner gesagt hat, er hat das recht die löschung seines Accounts und auch seiner Posts zu verlangen.