PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForumZugang

neomanni
29.12.2002, 15:57
Hallo,

ich möchte einen Internen Bereich erstellen, der nur für Admins Mods und bestimmte xxxMember zu erreichen sind.
Ich kenne da schon einige Möglichkeiten. Nur ich möchte es wie folgt:

Ich möchte das "alle" User das Forum von außen sehen können das es existiert, aber nur bestimmte User die dann auch Zugang haben. Ich kenne einige Möglichkeiten, dann ist das Forum für die anderen die keinen Zugang haben sollen unsichtbar, aber genau das will ich nicht. Es soll sichtbar sein, aber nicht zu betreten.
Wenn ein User drauf klickt der keinen Zugangen haben soll, sollte diese Meldung kommen
Du bist nicht angemeldet oder Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein: bla bla

Das habe ich auch schon gesehen das es Funktioniert, ich habe es auch zum teil schon hinbekommen, aber ich weiss nicht mehr genau wie :(

Thx for help

Rax
29.12.2002, 16:06
Du kannst es einfach passwort geschützt machen, dies ist der einfachste Weg.

Der 2. denn ich kenne ist da etwas schwieriger, du könntest eine User gruppe erstellen und alle gewünschten user die zugriff auf das unter Forum haben sollen zu dieser Gruppe hinzufügen. Dann sehen es alle user aber nur die User die in der bestimmten Gruppe sind können es erreichen. Für "normale" User kommt dann ein Text der ungefähr so lautet : ,,Sie sind nicht Berechtigt dieses Forum zu betreten" . Dieser Text ist auch veränderbar.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg. Timo

Mystics
29.12.2002, 16:07
Admin CP -> vBulletin Options -> Hide private forum -> No

neomanni
29.12.2002, 16:09
Nett für deine versuchte Hilfe Rax, die Möglichkeiten kenne ich auch zum teil wie oben gesagt. Aber ich möchte es "genau detailiert" erklärt haben, wie es geht!!!!
Darum bin ich hier
Also bitte gibt ein paar gute Informationen mit den ich was anfangen kann danke

MfG

neomanni
29.12.2002, 16:13
Danke @ Mystics das hilft mir schon etwas weiter.
Aber man kommt immer noch halb ins Forum, man kann zwar keine NewThreads machen, aber man kommt rein, und die meldung kein zugang soll gleich am Anfang kommen, und das geht irgendwie!!!

Mystics
29.12.2002, 16:14
Bearbeite alle Usergruppen bei den Forum Permissions, die nicht reindürfen und setze alles auf No!

[EDIT]
Ahja, man kann Beiträge auch editieren, und muss nicht nach 1 Min gleich eine neue Antwort schreiben ;)

neomanni
29.12.2002, 16:15
Aha bei einigen kommt man halb rein, und bei einigen kommt jetz sofort die meldung kein Zugang, ich habe es fast geschafft aber noch nicht ganz, was könnte noch fehlen=?

Rax
29.12.2002, 16:15
Admin CP -> vBulletin Options -> Hide private forum -> No

So gehts !

Mein 2. Vorschlag kannst du auch ganz leich realisieren wie du eine Usergruppe erstellst solltest du ja wissen auch wie man Accounts dort hinzufügt. Genau kann dir denke ich nicht geholfen werden.

[edit] Sind es nur Moderatoren/Administratoren die nun reinkommen? [edit]

neomanni
29.12.2002, 16:17
Mystics (und auch Rax ;) )
Vielen herzlichen Dank, jetzt geht es so, wie ich es haben wollte

MfG

PS.
Super Service hier ;)