Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 3.6.8 auf 3.8.4
Woodstock23
30.09.2009, 08:12
Hallo zusammen,
habe leider noch nie nen update auf ne neue version gemacht da ich immer recht zu frieden mit meinem board war;) aber nun wird es auch mal für mich zeit. nun ist meine frage auf was ich alles achten muss wie zb. geht mein template nach dem update noch oder was passiert mit meinen addons und deren einstellung, oder den einstellungen im vbadmin.
wäre net wenn ihr mir da ein paar kleine tipps geben könntet damit das update auch relativ schnell und sicher abläuft.
Vielen Dank
Christian
30.09.2009, 09:00
Einstellungen gehen nicht verloren, wichtig ist im Vorfeld immer ein vollständiges Backup der Datenbank. Nach dem Update musst du ggf. deine Templates aktualisieren und die Addons auf Lauffähigkeit prüfen.
Woodstock23
30.09.2009, 11:06
danke für den tipp;)
hab jetzt sicherheitshalber mal ne spiegelung des forums gemacht um es erstmal da zu testen, net das ich doch was verhau^^
habe jetzt ein ordner mit dem namen testvb angelegt und ne kopie vom forum hier rein kopiert. die datenbank hab ich auch gespiegelt und die neuen daten in die config.php eingetragen. wenn ich jetzt aber die seite aufrufen will kommt bei mir immer ein download fenster? hatte das schonmal aber weis leider nicht mehr wie ich das behoben habe (zu lange her).
Christian
30.09.2009, 11:12
Dateien im ASCII Modus hochladen, am besten ein anderen FTP Client nutzen.
Woodstock23
30.09.2009, 11:15
hab es mit filezilla gemacht, glaub ich hab es net anderst gemacht wie mit der hauptseite ;) aber ich schau nochmal.
Christian
30.09.2009, 11:19
Nimm ein anderen FTP Klienten.
Woodstock23
30.09.2009, 14:55
danke dir, funktioniert nun;) werde dann mal das update heute starten.
Woodstock23
30.09.2009, 16:49
hat geklappt, musste nur nen <if> am ende in das style machen dann war alles perfekt;)