Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Update von 3.8.4 Virus gefunden, was nun!
Hi,
Ich habe heute das Update von 3.8.2 auf 3.8.4 gemacht.
Beim Hochladen der Dateien auf den Server hat mein Server im FTP_Programm folgende zwei Meldungen heraus gegeben;
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for vbulletin_md5.js
Antwort: 550 Virus Detected and Removed: Structured.SSN
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for md5_sums_vbulletin.php
Antwort: 550 Virus Detected and Removed: Structured.SSN
Ich habe es auch mit dem Online Adminpanel des Servers versucht, jedoch ohne Erfolg.
Sind diese Dateien wichtig?
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Gruss Daniel
Frag am besten deinen Provider warum diese Dateien fälschlicherweise als infiziert gemeldet werden. Da muss er nachbessern.
Okay! Kann ich mal machen!
Danke für die Antwort.
gruss Daniel
StGaensler
04.10.2009, 15:49
Hallo.
Hm, verstehe ich das richtig, dass der Virenscanner da auf strukturierte Nummern (z.B. Kreditkartennummern) überprüft?
http://www.proxmox.com/forum/showthread.php?p=8100#post8100
Freundliche Grüße
Stefan
Hi Leute,
Sind die oben erwähnten Skripte eventuell für den Newsletterversand zuständig?
Seit dem Update kommen nähmlich die meisten E-Mails vom Server zurück!
:mad: ----- The following addresses had permanent fatal errors -----:mad:
Oder gibt es doch Probleme bei meinem Server???:confused:
Lg Daniel
Nein, die Dateien haben nicht mit dem Versand von E-Mails zu tun.
In jeder E-Mail, die zurückkommt, sollte drin stehen, warum sie nicht zugestellt werden konnte.
Hi Pogo,
Danke für deine schnelle Antwort!
also dort steht folgendes drin;
The original message was received at Mon, 5 Oct 2009 18:47:45 +0200
from localhost [127.0.0.1]
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<xxxx@web.de>
(reason: 550 Unknown local part xxxx in <xxxx@web.de>)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx-ha02.web.de.:
>>> DATA
<<< 550 Unknown local part xxxx in <xxxx@web.de>
550 5.1.1 <xxxx@web.de>... User unknown
<<< 503 Valid RCPT TO <recipient> must precede DATA
Reporting-MTA: dns; tux21.hoststar.ch
Received-From-MTA: DNS; localhost
Arrival-Date: Mon, 5 Oct 2009 18:47:45 +0200
Final-Recipient: RFC822; xxxxx@web.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; mx-ha02.web.de
Diagnostic-Code: SMTP; 550 Unknown local part xxxx in <xxxxx@web.de>
Last-Attempt-Date: Mon, 5 Oct 2009 18:47:45 +0200Ich weis jetzt auch nicht, bis jetzt hat es immer tadellos geklappt. Liegt es eventuell am Update?
Ich habe nur gesehen das es mit den Freehostern wie gmail, web.de oder freenet Probleme gibt.
Kann natürlich auch sein dass, das Problem bei meinen Hoster ist, ich habe Ihm auf jeden Fall jetzt mal eine E-Mail gesendet. :rolleyes:
Jedenfalls liegt es somit nicht an den fehlenden zwei Dateien. ;)
Danke!
Lg Daniel
StGaensler
05.10.2009, 20:35
Hallo dborter,
die Adresse <xxxx@web.de> gibt es nicht. Schreib den Nutzer an (per PN) und bitte ihn, seine aktuelle Adresse einzutragen.
Freundliche Grüße
Stefan
Rottimom
05.10.2009, 22:15
Oder installiere EZ Bounced Email Management for Admins (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=138884), dann brauchst du in Zukunft die Leute nicht mehr anschreiben weil das System es automatisch macht. Und beim nächsten Newsletter, sofern sie in der Zwischenzeit keine richtige Adresse angegeben haben, die eMails nicht wieder an die falsche Adresse schickt.
Ja es läuft unter 3.8 wie hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=6294
und hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=4444
zu lesen ist ;)
Klar doch den Benutzer xxxx@web.de gibt es nicht. :)
Dieser Name ist auch von mir zensiert, ich wollte den hier auch nicht einfach so hin schreiben! :cool:
Die Antwort meines Hosters sagt alles;
Das Problem mit den Hotmail bzw. msn.com - Adressen ist uns bekannt.
Die Spam Regeln bei Hotmail sind zu streng, und einige unserer Server werden sogar von Hotmail blockiert.
Leider können wir diesbezüglich nichts unternehmen, trotz bereits einigen Supportanfragen an Hotmail, welche jedoch nichts bewirkten bzw. wir da nie eine
handfeste Antwort bekommen haben.
Die Sperrung sollte laut Hotmail automatisch innert einer bestimmten Frist aufgehoben werden.
Auch hier blieben leider sämtliche Angaben vom Hotmailsupport aus.
Leider ist dieses Phänomen seit neustem auch von anderne Anbietern, besonders web.de zu beobachten.
Sie müssen daher die Mails von einem anderen "freien" Postausgangsserver versenden.
Also ich schau jetzt mal, das kann man sicher irgendwo einstellen.:)
Ansonsten probiere ich mal was Rottimom oben geschrieben hat.
Lg Daniel
StGaensler
07.10.2009, 23:20
Klar doch den Benutzer xxxx@web.de gibt es nicht. :)
Dieser Name ist auch von mir zensiert, ich wollte den hier auch nicht einfach so hin schreiben! :cool:Das ist mir beides klar, doch sagt die Fehlermeldung vom web.de Mailserver eindeutig, dass es die (unzensierte) E-Mail Adresse nicht gibt :)
Freundliche Grüße
Stefan
Was ja auch in der Originalmeldung ganz klar genannt wird, und dort wird ja ursprünglich sicher nicht XXX@... gestanden haben:
550 5.1.1 <xxxx@web.de>... User unknown
Und diese Meldung eines Daimon-Mailers ist eindeutig, also da hilft leider weder das
Also ich schau jetzt mal, das kann man sicher irgendwo einstellen.
noch
Ansonsten probiere ich mal was Rottimom oben geschrieben hat.
(bzw. dieses Add-on ändert nichts daran, dass es diese Mail-Adresse nicht mehr gibt)
Da ist nichts "einzustellen", sondern wie erwähnt gibt es diese Adresse wirklich nicht.
Deshalb ist auch die Antwort Deines Hosters Quatsch, zumal WEB.DE (United Internet) nun (zum Glück) absolut nix mit Hotmail (Microsoft) zu tun hat!
Auch wenn z.B. WEB.DE oder erstrecht Hotmail recht strenge Spam-Regeln hat oder ganze Domains, Hoster etc. auf die Blacklist setzt (was die aber meist gar nicht machen, das kommt viel häufiger bei AOL, Gmail usw. vor), sähe in dem Fall die Meldung ganz anders aus oder aber es gäbe sie erst gar nicht.
Hier aber hat der User schlicht seinen Account dort still gelegt, selbst wenn sein Postfach "voll" wäre, sähe diese Daimon-Meldung anders aus. Gerade bei WEB.DE sind diese Meldungen extrem genau und sagen Dir auch, wenn ein Postfach überfüllt ist und daher eine Mail unzustellbar ware.
Ebenso halt wenn sie aus anderen Gründen abgelehnt wurde (was dort so gut wie nie vor kommt).
Insofern bleibt wirklich nur der oben genantne Tipp:
Schreib den Nutzer an (per PN) und bitte ihn, seine aktuelle Adresse einzutragen.
So unlogisch Dir das vielleicht erscheinen mag, aber es ist tatsächlich der einzige Weg. :)
Okay! Alles klar. Danke für die Tips!
Nur, kamen beim letzten Newsletterversand ca. 30 solcher Meldungen von div. FreeHostern zurück! ...und 30sig Leuten per PN anschreiben ist ne menge Arbeit. :o
Lg Daniel
Rottimom
09.10.2009, 18:34
Was ist daran Arbeit ? Als Admin so was als Arbeit bezeichnen ;)
Du kannst doch mit einer PN ALLE anschreiben.