PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort/Admin

neomanni
31.12.2002, 20:32
Hallo,

wo kann ich einstellen, ob ein Admin im Board jeweils das Passwort der User sehen kann, oder auch eben nicht ?

Ich habe da schon was gefunden, das befindet sich in der config.php,
// Ansehen von Kennworten erlauben / Kennwort im Kontrollzentrum ändern
// 0 = Kennworte sind nicht sichtbar und nicht änderbar (empfohlen)
// 1 = Kennworte sind nicht sichtbar, können aber geändert werden
// 2 = Kennworte sind sichtbar und können geändert werden
$pwdincp=0;

Ich habe alle Möglichen positionen probiert, 0, 1 ,2 zwischen den klammern daneben, etc

Aber das Passwortfeld bleibt immer leer. Woran lieg das?

Znaper
31.12.2002, 21:16
Bevor wir dir helfen können, mache bitte zuerst, was hier steht:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4183

mfg Znaper

neomanni
01.01.2003, 17:10
Danke für die Hilfe ????

Ich habe es schon erfahren wieso es nicht funktioniert, und das finde ich gut das es nicht geht, wollte nur sicher sein.

Aber deine Antwort versteh ich nicht ganz, jetzt soll ich auch noch für den Support Zahlen, wo ich schon das teure Forum habe?
Ne Danke dann helfe ich mir lieber selber.

(Falls ich das mißverstanden haben sorry)

MfG

pogo
01.01.2003, 17:57
Original geschrieben von neomanni
Aber deine Antwort versteh ich nicht ganz, jetzt soll ich auch noch für den Support Zahlen, wo ich schon das teure Forum habe?
Ne Danke dann helfe ich mir lieber selber.

(Falls ich das mißverstanden haben sorry)Nein, Du sollst nicht extra für den Support zahlen.

Wir bitten Dich nur die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich hier registriert hast, auf der im Beitrag genannten Seite einzutragen, damit wir sehen können, dass Du eine Lizenz hast.
Nur dann kannst Du hier Anhänge herunterladen bzw. in Zukunft auch in vielen Foren Beiträge schreiben.

twollert
19.07.2003, 20:52
Ich würde das Kennwort des Benutzers als Admin auch gern in Klartext sehen können. Dann kann ich Probleme beim Login ("Wieso kann ich mich mit Benutzername/Passwort nicht anmelden?" o.ä.) besser reproduzieren. Wie kann man das umstellen?

Mystics
19.07.2003, 21:23
Das kannst du nicht einfach umstellen. Passwörter werden seit vB 2.2.x verschlüsselt gespeichert und es gibt keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen.

Du müsstest alle Aufrufe der md5()-Funktion aus allen Dateien entfernen und alle Benutzer müssten sich dann ein neues Passwort zuschicken lassen.

twollert
19.07.2003, 21:28
Schade!

Trotzdem, danke für die Antwort.

Ne0
19.07.2003, 22:01
Kann man das nicht schnell machen ?
bzw. Ihr als kleine Support Leistung ? ;)

Wäre echt cool, falls die User Ihr PW mal vergessen haben sollten, und keinen Bock haben sollten, sich ein neues zuzusenden.

Mystics
19.07.2003, 22:07
Nein, sowas machen wir nicht. Das ist Sache des Forum-Betreibers. Und sowas kann man nicht "schnell" machen. Wie gesagt, braucht dann jeder Benutzer ein neues Passwort...

Hoffi
19.07.2003, 22:15
Also ich finde das korrekt das es nicht sichtbar ist. Sichtbare PW verstodden mittlerweile sogar gegen das Datenschutzgesetzt.

Als Admin kannst du den Usern ja ein neues PW setzen, das sollte reichen.