PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel zu Benutzergruppe

ozelot
24.10.2009, 04:05
Hi !
Falls dies die falsche Rubrik für diese Art Frage sein sollte,bitte ich um Entschuldigung.

Wie macht man aus einem Benutzertitel eine Benutzergruppe mit den entsprechenden Rechten ?

Beispiel :

Man fängt an als "Newbie".
Bei 50 Beiträgen wird man automatisch zum "Rookie"
Soweit,so gut.Klappt alles.

Aber jetzt der Knackpunkt :

Ich hätte es gerne,wenn man,in dem Moment,in dem man vom "Newbie" zum "Rookie" befördert wird,für einen weiteren Boardbereich freigeschaltet wird.
Also die Zugriffsrechte für einen Bereich bzw eine Rubrik bekommt,die man als "Newbie" zwar sehen aber nicht betreten konnte.

Im Augenblick ist es so,daß jeder,der sich reggt,sofort auf alles zugreifen kann ( Mit Ausnahme der Teambereiche natürlich ) Joh,und das ist natürlich nicht wirklich gut für die Postingmoral meiner Member.:D

Wie macht man aus einem Benutzertitel eine Benutzergruppe mit den entsprechenden Rechten ?
bzw
Geht das überhaupt noch,jetzt , wo das Board bereits online ist ?

LG Ozelot

PS : Ist sicher ne dumme Frage.Aber sorry : Bin blutiger Anfänger:(

StGaensler
24.10.2009, 14:35
Hallo und herzlich willkommen ozelot!
bzw
Geht das überhaupt noch,jetzt , wo das Board bereits online ist ?Das geht jetzt natürlich auch noch :)
Lass deine Benutzertitel-Konfiguration genauso, wie sie jetzt ist.
Lege dann eine neue Benutzergruppe "Rookie" (mit Standard-Rechten) an, und gib über die Foren-Rechte (AdminCP -> Benutzergruppen -> Foren-Rechte) nur dieser Benutzergruppe das Recht, das Rookie-Forum bzw. -Forenbereich zu sehen. Dann erstellst du eine Beförderung (AdminCP -> Benutzergruppen -> Beförderungen), welche allen Nutzern mit mehr als 50 Beiträgen die neue Benutzergruppe als zusätzliche Benutzergruppe zuweist.

Mit den Rechten funktioniert das folgendermaßen: Es werden die Rechte von der Standard Benutzergruppe und die von der zusätzlichen Benutzergruppe genommen, und es gewinnt jeweils der höhere Wert bzw. Ja - das ergibt dann die Rechte des Nutzers.

Frag ruhig nach, wenn du von meiner Erklärung etwas nicht verstanden hast, oder ich das noch einmal detaillierter erklären soll.

Freundliche Grüße

Stefan