Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Controll Panel
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage. Ich betreibe das vB2.0.3 und würde gerne nachträglich das Deutsche CP einfügen.
Kann mir vielleicht jemand detaliert erklären wie ich das zu machen habe, ohne Gefahr zu laufen Daten zu verlieren (Post, Einstellungen)?
Würde mich über Hilfe echt freuen.
Danke schon mal im vorraus.
Das deutsche CP kann man nicht einfach einfügen.
Du müsstest alle php Dateien im admin Verzeichnis entsprechend übersetzen, so wie wir es auch gemacht haben.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe doch die Datein für das deutsche CP hier liegen. Kann man die nicht einfach austauschen oder so etwas?
Tausch sie aus, aber was dann passiert ist Dein eigenes Risiko!
Wir werden diese Dateien unter keinen Umständen unterstützen!
Original geschrieben von pogo
Wir werden diese Dateien unter keinen Umständen unterstützen!mal ne ganz dumme frage. :D
wieso eigentlich nicht? ist doch auch nichts anderes wie ein hack, von irgendjemanden.:confused:
@pogo
Danke, sehr nett von dir einem Newbie derartig Wissen zu vermitteln. :mad:
@all
Ist hier vielleicht noch jemand anders, der mir erklären kann, warum das nicht gehen soll oder wenn doch, wie man das anstellt? Ich verstehe nicht, warum ich die einzelnen Dateien manuell übersetzten müßte, wenn es doch fertige gibt.
Elyot Entschuldige wenn es zu schroff klang.
Ok. Du kannst die Dateien ohne Probleme austauschen. Dazu muss aber die Version übereinstimmen. Das können wir nicht prüfen. Da musst Du selbst ran mit einem Tool wie Beyond Compare oder so. Das Problem ist nur, dass aufgrund der vielen Übersetzungen sehr viele Unterschiede zu sehen sind.
Sollte der Code sich unterscheiden (und ich meine jetzt nicht die üebrsetzten Stellen) ist ein fehlerfreier Betrieb des vB nicht gewährleistet.
Um es anders zu sagen: Wahrscheinlich funktioniert es, jedoch können wir Dir nicht helfen, wenn durch diese Dateien irgendetwas nicht funktioniert.
genial Das Weitergeben von Original Quellcode ist laut Lizenz nicht gestattet. Somit befindet man sich bestimmt auch auf rechtlich unsicherem Standpunkt, wenn man trotz Lizenz sich solche Dateien beschafft.
Original geschrieben von pogo
genial Das Weitergeben von Original Quellcode ist laut Lizenz nicht gestattet. Somit befindet man sich bestimmt auch auf rechtlich unsicherem Standpunkt, wenn man trotz Lizenz sich solche Dateien beschafft.und genau da stellt sich jetzt die frage wo fängt der quellcode an und wo hört er auf?
wenn mit quellcode der komplette code gemeint ist, dann kan man sehrwohl, wie in diesem beispiel hier, die modifizierten dateien des admin-cps weitergeben, da es ja nur ein teil des gesamtquellcodes ist.
wenn aber schon die weitergabe eines teils des quellcodes verboten ist, dann wäre jeder hack, in dem steht "suche nach: xxx", verboten da ja dies bereits ein auszug des quellcodes ist.
im grund sieht es doch so aus:
wenn man eine gültige lizenz besitzt ist es doch völlig egal, wer, wann und wo den quellcode geändert hat, so lange die copyright-hinweise von jelsoft in unveränderter form noch da sind wo sie hingehören.
es ist doch bei fast jedem board so, daß der/die tech-admin(s) des boardes, den quellcode verändern. er/sie aber nicht zugleich der/die lizenz-inhaber ist/sind.
also würde ich mich, deiner ansicht nach strafbar machen. da ich den quellcode, von dem board bei dem ich tech-admin bin, lokal bei mir verändere und ihn dann an den lizenz-inhaber weitergebe, in dem ich den veränderten code auf seinen webspace lade.:confused: :D
da ihr hier ja nen guten draht zu jelsoft habt, könntet ihr doch mal diesbezüglich ne anfrage an jelsoft machen, um dieses thema mal endgültig zu klären.
da ich ja denn eventuell untertauchen muß, solltest du recht haben. :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.